Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Nach der Logik gibts auch nur ein Fifa.

Counter Strike war halt das Original das als mod für Half Life anfing und später eigenes Spiel wurde.
Condition Zero war der Versuch einen singpleplayer Modus mit einzubringen.
Source halt neue Version in der source engine.
CS:GO dann halt die logische Weiterentwicklung von sourc.

Bei so einigen Contra Spielen ist es aber auch besser dass man sie vergisst.
:beansweat:

Genau so wie bei Banjo 3.

1 „Gefällt mir“

BTW Conkers bad fur day spielt auch im Banjo Kazooie Universum, könnte man also auch dazu rechnen.

Schlechter vergleich da,

A) FIFA wirkliche Entwicklungssprünge zwischen 1 und 2xxxx hatte.

B) FIFA Games selbst nur ein Teil eines Franchises sind

CS is einfach nichts anderes als bessere Grafik+neue Maps (ok Zero halt noch nen SP drum würde ich es sogar als 2 Games zählen) und mit CSGO gabs halt noch Micro Transaktions und Skins :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh das is mal ne coole Trivia

Neue Waffen, neue Mechaniken, Einführung von rankings und matchmaking, Wingman, VAC und Overwatch, verbesserter observer mode…

Aber klar dagegen hat jede neue Version Fifa massive Neuerungen :kappa:

Nur mal so als Anekdote: In den ersten Versionen von CS die ich gespielt habe gabs noch nicht mal ein Messer. Habs öfter erlbet das CT und T dann alle ohne ammo auf der map rumgetanzt sind weil sie nix mehr machen konnten außer warten das die Zeit abläuft.

2 „Gefällt mir“

Die einzige Version von CS die ich noch kenne hatte halt schon fast alles was Source hatte und GO is einfach ein zentral graphisch modernisiertes Source :man_shrugging:

UNd als totaler FIFA hater … ja im Vergleich wo FIFA angefangen hat bis heute sind das MASSIVSTE Neuerungen gegen das quasi 1:1 gleiche Counter Strike seit fast 20 Jahren :man_shrugging:

Ist das so? Oder nur das Diddy Kong Racing Thema? Ich kann mich nicht erinnern, dass es da eine Crossover Geschichte gab.

Nene, das Spiel ist von Grund auf anders und neu gemacht worden.
Klar auf den ersten Blick sieht alles ähnlich aus, aber bei sowas zählen die Details.

Man merkt du hast von beiden Reihen nicht so viel Ahnung.

4 „Gefällt mir“

In einem der Spiele gibt’s glaube ich Hinweise und wurde auch von den devs in einer videospielzeitschrift damals so gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele CS seit 15 Jahren :man_shrugging:

Die winzigen Details machen was am Gameplay aus klar, aber es macht es nicht zu einem neuen Spiel.

FIFA wiederum is mir recht wumpe, aber selbst als Aussenstehender sieht man da kalr mehr Entwicklung zwischen nem Teil von 2008 und heute.

Und den zentralen Franchisefaktor bekommt das Game auch durch die MArke FIFA und nicht wegen der Games.

Oh großer Experte der Videospiele, bitte Erleuchte mich :beanpoggers: nicht.

Mein letzter Stand war, dass es ein paar Cameos gibt, weil… weil… weil… ja vermutlich weil Rare halt auf sowas früher stand wie mit dem versteckten Käse. :ugly: so kleine Hints auf alte Spiele verstecken die immer gerne in ihren Titeln.

Können aber gerne mal ein vernünftiges 3D Jump n Run mit beiden Franchises verknüpft machen. Beschweren würde ich mich nicht.

2 „Gefällt mir“

Was bist du denn so salzig heute?
Ich finde es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Source und GO.
Die Hitboxen, das Waffenhandling, der Wingman Modus, Ranked, etc. pp.
CSS war ein Source Update von 1.6 aber GO hat das Ganze in ein modernes Spiel gemacht.
Vielleicht nicht vom Release weg, aber über die Jahre, ja.

Und FIFA hat immer nur pseudo Neuerungen die die meisten FIFA Fans nicht jucken.
Auf dem Platz tut sich vielleicht alle 8-10 Jahre was grundlegendes.
Sonst ist es immer das gleiche: FIFA kommt verbuggt und grausam auf den Markt, man patcht das Spiel bis es im Juli Auguts halbwegs gut läuft und dann kommt schon der nächste Teil.

1 „Gefällt mir“

Ja, ehemalige Entwickler haben auch das hier und das hier produziert… dann ist irgendwann alles nur noch ein s :wink: :smiley:

Null, lustiger weise :beanlul:

Dafür scheint sich hier mancher gleich von meiner Meinung zu CS (welche btw auch objektive Details hat die man nicht einfach weg nostalgieren kann) auf den Schlips getreten zu fühlen ^^

Aber meine Meinung dazu is dan gleich keine Ahnung haben neh :nun:

Ich finde die Hitboxen einfach the same, das einzige was fehlt is der lag von früher.

Waffen/Equipment is minimal verändert seit 20 Jahren, handling auch das selbe nur eben mit mehr fps, weniger lag und besserem code.
Eben ein remaster, aber kein neues Game.

Klar kann man sich jetzt streiten ob ein Remaster ein neues Game is oder nicht, mein Standpunkt bleibt halt nope is es nicht.
TLoU Part 1 hat imo mehr Verbesserungen als CS:GO zu Source und is für mich auch kein neues Game, für dich mag das ja vlt so sein.

Was neue Game Modes angeht, ist das für mich nun mal wie neue maps nichts was direkt bedeutes is ein brandneues Game. Wenn man das zentral einfach performance und grafilk Update zu GO nicht gemacht hätte, hätten wir das jetzt wahrscheinlich alles 1:1 so in Source.

Counter Strike is einfach ein einziges Game das mit der Zeit weiterentwickelt wurde, selbst Zero is nicht wirklich was anderes als ein SP DLC.

Das ist doch kein Gefühls Ding :sweat_smile:

Du hast vorher schon ein wenig Dampf geplaudert, aber das ist doch nicht schlimm.
Wir beide mögen CS das ist die Hauptsache.

Fürs Gameplay schon :man_shrugging:

Klar kan es sehr gut sein das die HItboxen vom code her kleiner/größer, realistischer ect. sind.

Macht aber fürs Game nicht immer nen wirklichen untershcied je nach Spieler …

Aber da wir wieder beim leidigen Thema dieses Forums sind :weary:

DISCLAIMER: ICH BIN KEIN PROFI ESPORT SPIELER UND ICH LOBBY NICHT FÜR EINE POLITISCHE AGENDA. MEINE POSTS SIND MEINE MEINUNG UND AUF MEINE ERFAHRUNG MIT DEN GAMES ZU DEUTEN.