Ich dachte dass das quasi ein eigener Modus ist. Aber da bin ich selber schuld zuviel erwartet zu haben
Ich find, das kann man Motion Twin ruhig gönnen. Sie haben über die Jahre so viel neuen Content hinzugefügt und an Dead Cells rumgeschraubt, etliche kostenlose DLCs… und ist mir als Studio extra sympathisch, seit ich mal gelesen hab, dass sie keine Hierarchie haben und alle das gleiche verdienen.
Ne Genres nicht sonder Meinungen gegen deren Lieblingsgenre/Games znetral.
Ausser Konsolen Shooter sind ein eignes Genere ? Dann gibt es dazu hier mehr als genug pauschale ABlehnung.
Findet ihr die Diskussionen im gaming Bereich des Forums Elitär wie @FolderOfD00M sagt?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Hier und da gibts so seine kleinen Momente, aber alles in allem isses ein „nein“
Ich bereue den Kauf ja auch nicht. Aber ich bin süchtig und brauche meeeeeeeeeeeeeeeeehr!
(War auch nicht „gegen dich geschossen“)
wollte nur plaudern
Hiiiiiiiiiiiii.
Teilweise schon ein bisschen. Aber ich les es mir trotzdem manchmal gerne durch. Sonst scroll ich halt drüber, tut ja auch nicht weh
Blood & Wine ist für mich das beste DLC welches es bisher überhaupt gab.
Bin da sehr gespalten, aber ich mochte die Story und besonders Bossfights in HoS mehr.
Im ganzen haben aber beide DLCs imo das Gameplay von W3 endlich verbessert in dem die Gegenr deutlich anspruchsvoller wurden und alle richtige Twists/Mechaniken für die Fights gebraucht haben + man musste endlich mal wirklich Tränke und Bomben verwenden und nicht nur Stur draufhauen hat gereicht
(Spiele auf Schwer, nicht sehr Schwer)
Ich hab das Gefühl es gibt halt oft nen „clash“ von Meinung und Wissen.
Eine Person ist in einem Thema sehr investiert und die andere nicht.
Da schreibt dann wer ja „xyz“ ist auch nicht mehr das was es mal war und komplett egal geworden obwohl die Person sich einfach damit seit 2012 (11 Jahre) nicht mehr befasst hat aber denkt, sie ist immer noch up to date.
Die andere Person ist aber super investiert in „xyz“ oder ist zumindest aktuell informiert und versteht nicht woher die Aussage kommt.
Das führt dann öfter zu Missverständnissen.
Also vielleicht nicht bewusst elitär aber kann schon verstehen warum das einem so vorkommt.
Nicht speziell darüber aber es gab ne zeitlang das Phänomen, dass sobald ein guter Trailer zu einem Spiel aus Osteuropa kam, dass dann in großen Podcast und Magazinen immer gesagt wurde „das ist doch bestimmt scam/fake und das spiel gibt es nicht“. Da schwingt für mich auch immer mit, dass die da im Osten das ja gar nicht könnten.
Bei Stalker 2 oder Atomic Heart ist mir das z.B. aufgefallen.
Bei chinesischen oder koreanischen Spielen hab ich auch schon ähnliches bemerkt.
Aktuell sind gefühlt chinesische Spiele und Firmen am meisten im Fadenkreuz und werden runtergeputzt. Bin gespannt ob/wann sich das wieder ändern wird.
Ja das ändert sich glaube ich in den nächsten Jahren. Da muss dann nur ein großer chinesischer action adventure/rollenspiel Hit kommen und plötzlich ist das alles interessant und man ist plötzlich kulturell ganz offen.
Das neue Sword and Fairy kommt ja jetzt auch größer in den Westen das geht ja schon in die Richtung.
Chinesische Spiele sind ja finanziell super erfolgreich:
Party Animals eins der meist gewünschten Spiele auf Steam
Naraka spielen auch jeden Tag über 100.000 Leute
Genshin Impact ist eh erfolgreiche als alles andere
Gkart kennt keiner aber ist auch absurd erfolgreich
Pokemon Unite
Und bei den großen AAA Spielen sind eh immer dutzende chinesische Support Studios dabei, die dann den meisten Teil der Arbeit leisten.
Ich mochte einfach den ganzen Vibe von dem DLC, gerade wenn man das erste mal in Toussaint ankommt und dann diese ganzen Farbenpracht sieht, dazu noch die Story samt Nebenquests.
Ja die neue Area hat natürlich seine eigenen Pluspunkte.
Das ANwesen is auch nen nettes kleines extra.
Die Stadt under Palast
Finde auch sehr schwer zu sagen was ich jeweils mehr Bewerte^^
An nem anderen Tag könnte es auch gut sein das ich doch BW wegen der Amto nehme.
Alles in allem beides Top DLCs
Da hier Dead Cells paar mal erwähnt wurde:
Die Entwickler haben gestern ein AMA auf Reddit gemacht. Villeicht will sich das ja jemand durchlesen:
Glaube das Problem bei China kommt nicht von der Qualität der Spiele sondern weil China im Westen generell sehr kritisch gesehen wird.
Ja natürlich aber wenn ein „Sony“ like AAA Spiel kommt ist das schnell vergessen.