Ich kenne die Silent Hill Spiele nur aus der Berichterstattung. Habe weder eines gespielt noch ein LP zu einem gesehen. Bis jetzt. Habe jetzt das LP von 2. Teil von RBTV gesehen und bin grad beim 3. Teil und bin doch irgendwie überrascht. Für mich war es immer das Gruselspiel über die Stadt im Nebel. Das die beiden Spiele aber zu 90% in nem Gebäude spielen und der Nebel gar keine Rolle spielt, war ist dann doch etwas schade
Der Nebel ist nur Mittel zum Zweck. Wobei er auch ungemein zum Flair beiträgt, so wie das Radio und der Soundtrack. Ich hab’ mir zu GameOne-Zeiten das Let’s Play von Wolf, bestens verpflegt im abgedunkelten Zimmer, angesehen. Kann ich empfehlen, war richtig schön atmosphärisch und heimelig.
Seitdem liebe ich die Reihe und kann sie inzwischen sogar selbst zocken!
Ja, das mit den technischen limitierten Mitteln ist ja immer ein Trivia was genannt wird. Aber ich dachte trotzdem irgendwie, dass er zumindest häufiger auftaucht. Stattdessen ist es, böse gesagt, ein Tür- und Flursimulator.
Da gibts welche aus china? Kannste da ein paar nenne ?
Persönlich bin ich bei china spielen einfsch kritisch weil ich kein einziges positives beispiel kenne und bei games ist es leicht mur schall und rauch zu zeigen siehe ubisoft
MIr wäre jetzt auch keins Bekannt
Genshin is nicht wirklich AAA, sonst kenne ich auch eher Mobiles
Aber für die Zukunft sind zmd mal potentielle AAA am start wie Wukong oder Project TP oder dieses Lost Souls.
UH eine Neuinstallation hat geholfen und jetzt bleibt Demon Souls im Offline MOdus nihct mehr hängen wen die PS5 in Energiesparzustand übergeht
Keine Ahung wie lange ich durchhalte bevor ich es weglege, besonders mit der fürchterlichen Ausweichmechanik, aber wenigstens ist es jetzt technisch spielbar ^^
Das dürfte der erste wirklich große Bug auf meiner Ps5 gewesen sein
Obwohl Witcher 3 schon echt oft abstürzt und immer kurz hängen bleibt wen man ne Quest abschließt
Gilt allgemein eigentlich Demon Souls oder Bloodborn als schwieriger ? oder eher selbes Level ?
Die meisten westlichen AAA Spiele entstehen auch zu großen Teilen in China, weil dort viele Studios als support studios genutzt werden.
Generell werden „support Studios“ viel zu wenig erwähnt. Die Stämmen meist einen großteil der Entwicklung.
Naughty Dog hat z.B. knapp 500 Leute angestellt, davon haben auch nicht alle an The last of US 2 gearbeitet aber dennoch haben über 2000 Leute an The Last of Us 2 gearbeitet.
Ähnliches bei 343 und Halo Infinite und generell allen großen Titeln.
Mal gucken.
OH das wäre cool
Demon Souls ist das einfachste From Soft Spiel mit der Souls Formel, danach kommt Elden Ring, dann die Dark Souls Spiele und BB würde ich als das schwerste From Soft Souls like sehen.
Das sah bei Nils und Simon aber anders aus.
War deren erstes Souls Spiel, das ist immer das schwerste und Simon hat sich schon sehr angestellt
Kann ich Null verstehen
Also ich finde es 100000x mal schwerer als Elden Ring und auch nochmal deutlich schlimmer als Bloodborn.
Die ganze AUsweichmechanik ist einfach ein Upfuck im vergleich zu Elden Ring Egal welches Loadout man rollt nur 3 cm and super langsam … da muss man gefühlt frame perfekt durch die Attacken rollen statt ihnen wie in Elden Ring auszuweichen um nicht getroffen zu werden …
Glaub ich hab jeden Demon Souls Boss in max 5 Versuchen gelegt. Die einzigen minimalen Probleme hatte ich mit dem Boss wo man den Vogel hauen muss. Und das auch nur weil ich das anfangs nicht gerafft hab.
Das ausweichen hab ich als ziemlich gleich wie in DS/ER in erinnerung. Kann mich nicht erinnern dass es anders gewesen wäre im Remake.
In ER bei mid equip macht die Figur ca. ne 3 mal weitere Rolle als bei DE zero equip und DE mid equip bewegt sich die figur gefühlt nicht vom Fleck und macht nen Micheal Jackson.
Radahn waren bei mir 4 Versuche, Margit und Godrick ca. 10 jeder, die Ober Hexe 2 Versuche und die Schlange first try.
Paar Minibosse und Radagon + Elden Beast waren 12-15.
Der Demon Souls „Tutorial“ riesen Ritter waren jetzt ca 50
Interessant
Wobei ich bei Demon Souls noch mit Schild gespielt hab. Kann sein dass ich einfach kaum ausweichen verwendet hab. Ich hab ausweichen erst bei Elden Ring wirklich angefangen zu nutzen und davor alle spiele immer mit Schild gespielt
Der Schild funktioniert doch aber nicht gegen die großen Gegner
Wen die einen hauen ist man einfach groggy und kann nichts gegen den nächsten hit machen
Hm, Schild wirkt doch gegen alle physischen Angriffe solange man 100% ohysische abwehr hat
Aber ist lang her, kann mich wie gesagt nur noch erinnern dass ich enttäuscht war wie einfach die Bosse waren und wie kurz es ist
Aber kann sein dass es mir einfach gelegen hat. Ich komm dafür zb mit Sekiro gar nicht zurecht.
Hm muss ich mal schauen, vlt hab ich da was falsch gemacht ?
Würde es zmd einfacher machen, da ich wie gesagt 0% mit dem ausweichen zurecht komme.
Das hab ich in die Ecke geworfen, der parry zwang macht es für mich unmöglich Die timing bekomme ich nie hin.