Beschissen
Ich habe herausgefunden das man mit dem Gesicht in einer Schüssel voll Mangopudding nicht atmen kann
Btw der GBC war tot, aber Pokemon Gelb nicht und habe das MOdul noch heute
Jau… dank meinen Pranken, brauche ich auch immer die größtmögliche Version des Handhelds, oder Griffe, damit es angenehmer ist. Selbst mein 3DS XL und Vita haben spezielle Griffhüllen.
Pia zum zweiten Mal in Folge für den deutschen Videospielpreis in Folge nomininiert. Irgendwas macht sie richtig (gut) und hoffe, dass es diesmal klappt.
Um mal eine kleine Lanze für Pokemon zu brechen (für mich ist das auch nichts), ich habe eine Freundin die vor ein paar Jahren aus Spanien nach Deutschland gezogen ist.
Sie mag das Spiel richtig gern aufgrund des an Spanien angelegten Settings und scheinbar ist die spanische Übersetzung so gut, das sie wieder das Gefühl hat einen Besuch zu hause zu machen und das Gefühl hat sich mit echten Spaniern zu unterhalten.
Sozusagen ein kleiner Besuch zu hause und irgendwie finde ich das nett.
Bis auf das, dass das Spiel technisch weit mehr hätte leisten können, find ich die aktuelle Generation auch sehr gut. Die Welt ist schön gestaltet, die meisten Monster gefallen mir ganz gut und insgesamt machts sehr viel Spaß. Was ich gerne noch gehabt hätte, wären iwelche offensichtlicheren Indikatoren wie stark die verschiedenen Arenaleiter*innen sind, dass ich das nicht extra wo extern nachschauen muss.
Btw ein Pokémon in den Alpen oder so würd ich auch feiern.
Sowas nennt sich Siesta
ahhh GameFreak wollte nur realistisch sein und hat die Siesta in die durchschnittliche tägliche Bewegung mit einberechnet und dadurch kam das Ergebnis das Spanier sich weniger bewegen und deswegen läuft das Spiel mit wenig Frames
aber ist die spanische Übersetzung denn irgendwie besonders? Mit besonderen Dialekten oder sowas?
Der Anfang vom Spiel ist ja auch nett gestaltet, das eigene Haus, die große Stadt aber danach hörts auch schnell auf finde ich
Ich kann kein spanisch aber sie meinte da sind sehr viele Insider drin aus spanischer Popkultur die man außerhalb gar nicht kennt.
Außerdem würden die Älteren Menschen dort halt reden wie eine Oma dort zum Beispiel halt spricht.
Ich schätze mal das ist einfach noch mal anders als unsere Übersetzung, ähnlich wie damals bei SNES Rollenspielen wo plötzlich jemand die Lindenstraße schauen wollte.
Oooooooooooooookay
Ich hab meine Switch noch nie aus der Dockingstation genommen. Sagt wohl alles zu meiner Einstellung zu Handhelds.
Game Boy Color (angeschafft für Pokémon, dann aber noch ein paar andere Spiele gezockt) und einen 3DS habe ich (angeschafft für Pokémon Conquest und Fire Emblem Awakening, dann noch ein paar andere Spiele gezockt). Einen SEGA Game Gear hatte ich mal.
Insgesamt bin ich kein Handheldfan. Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs. Da zocke ich nicht. Wenn ich zuhause bin, zocke ich am TV. Da will ich keinen Minibildschirm.
Ich würde wahrscheinlich anders denken, wenn ich viele Geschäftsreisen machen müsste oder einen langen Arbeitsweg mit Bahn / Bus hätte. Ist aber nicht der Fall.
Philosophie der Moderne
Und ich teile sie
Zelda, ganz klar.
…ich zock auch zu Hause im Handheldmodus (70-80% der Zeit)…
Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wann ich in meinen 4 Wänden das Dock aktiv benutzt hab.
Zum laden
Nicht mal dafür . Die Switch kommt einfach an mein normales Typ-C Ladegerät.