Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Zumindest ne Collection der alten Teile oder ein Remake wäre nett.

AC werden sie Gameplay zeigen

Könnte schon sein. Gab aj für Skulls & Bones vor einigen Monaten diesen geschlossenen Test wo man nur mit invite reinkam.
Gab enur sehr wenige leaks dazu wegen NDA und diverser Mechaniken um leaker nachzuverfolgen.
Aber ich sag ma so, @Doomac91 ist mit seiner Einschätzung ganz gut.

Ubi ist um 21 uhr oder ?

19 Uhr

1 „Gefällt mir“

Muss hier mal einen random Gedanken loswerden. Ich wünschte, Square würde alle FF XIII Teile auf Switch veröffentlichen. Oder als 4K-Remaster auf Xbox Series.

Läuft XIII auf der Series X nicht ohnehin schon in hoher Auflösung und mit 60 FPS? Ich meine, das wird durch den Hardware-Boost von Xbox deutlich besser dargestellt als auf der Playstation.

Aber ja, die XIII-Collection lässt noch auf sich warten. Wahrscheinlich wartet SquareEnix auf einen guten Zeitpunkt.

Hab neulich mal rein gespielt, läuft in 4K und sieht dadurch echt gut aus, aber in 30 fps.

XIII-2 und Lightning Returns müssten mit 60 FPS laufen. XIII nur mit 30 FPS, stimmt.

1 „Gefällt mir“

Steam hat keine Funktion, dass man auf seiner Wishlist direkt sehen kann ob es eine Demo gibt ? oder ?

Soweit ich weiß nicht. SteamDB hätte zwar Filter für diesen Fall, aber da Demos eine eigene AppID bekommen, bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Kann es gerade auch nicht testen, da ich unterwegs bin.

In Vorbeireitung auf Steam Next Fest und nach den ganzen Shows mal ein paar Demos auf Steam ausprobiert.

Eine davon war Ebenezer and the invisible world und ich kann nur einen Rat geben:
Lasst die Finger davon!

Die Demo hat bei mmir was geschafft was sonst kein Spiel mehr seit Jahren geschafft hat:
Ich hab nen ragequit hingelegt. Und wir reden hier von mehreren Durchgängen Sekiro, Elden Ring, Souls und diversen online games etc pp.
Das Spiel ist einfach nur ätzend.
Die Ironie daran ist, das es ja während der Show am Ende eines Witzes über AI erzeugte Spiel vorgestellt wurde. Aber das Spiel selbst fühlt sich so an, als ob eine AI versucht hat ein Metroidvania zu bauen ohne zu verstehen was ein gutes Metroidvania ausmacht.

Die „Räume“ sind riesig und im vergleich bewegt sich der Char so langsam das man gefühlt ewig braucht um auch nur einen Raum zu durchqueren, was durch die komplett wirre Architektur die keienrlei Sinn ergibt nur schlimmerr wird. Und man wird diese Räume oft durchqueren, SEHR oft! Denn Gegner machen soviel Schaden das man nach 2 bis 3 Treffern tot ist und Heilungsitems droppen extrem selten. Und wenn sie mal droppen kann es gut sein, dass man sie übersieht weil sie sich nicht großartig vom Hintergrund abheben und auch gern mal von Objekten im Vodergrund verdeckt werden.
Aber man kann Heilungsitems auch irgendwann bei einem Händler am Arsch der Heide kaufen, nur muss man den erstmal finden und dann immer wieder den extram langen Weg zu ihm vom Speicherraum laufen. Denn es gibt NUR EINEN SPEICHERRAUM!
Allerdings möchte man eigentlich kein Geld für Heilung ausgeben, da u.A. man eine Quest hat für die man ein Item für 500 Gold kaufen muss. Allerdings droppen Gegner nur sehr selten Gold und wenn dann maximal 5 Gold auf einmal. Wenn man also Geld für Heilung ausgibt macht man auf Grund der Preise dafür einfach 0 progress.
Achja immerhin kann man ein Magnetitem finden, so dass die Münzen automatisch eingesammelt werden, also in der Theorie. Denn diese fliegen so langsam zur Spielfigur, die sich ja selbst shcon langsam bewegt, dass sie dies nie erreich wenn man nicht stehen bleibt sondern einfach weiter läuft.
Achja und um nochmal auf die Gegner zu sprechen zu kommen: Deren KI ust einfach sowas von komplett dumm. Mein highlight war, als ich herausgefunden hab, dass Gegner sich scheinbar Kanten nicht zu sehr nähern dürfen. Also bleibt man einfach an eienr Kante stehen, der Gegner der ankommt dreht sich um bevor er beim Spieler ankommt und greift dann in die falsche Richtugn an.
Achja und zu guter letzt gibts noch die für platforming die Mechanik, dass man auf Luftballons springt um sich nach oben zu katapultieren. Eigentlich ne solide Idee die es schon seit frühesten Plattformern gibt. Aber warum müssen diese Luftballons jedesmal wenn man sie berührt LAUT SCHREIEN?!

Wie zur Hölle hat sowas einen Platz während einer Präsentation bekommen?

1 „Gefällt mir“

:colinmcrage:

Quelle:

2 „Gefällt mir“

Hab mir noch mal den Gameplay-Trailer von Star Wars Outlaws angeschaut, und ich ja echt ein Fan von dem Interface.

Neben der coolen Schrift…

… auch wie cool dieses „Wanted“ eingeblendet wird, wo die eigene Spielfigur noch vor dem Schriftzug steht.

9 „Gefällt mir“

An Starfield selbst hab ich nichso das Interesse, aber ich glaub ich hol mir den Controller. Mein aktueller Rocket League Controller ist so langsam wieder hinüber und der sieht echt sexy aus

1 „Gefällt mir“

Was machst du mit deinen Controllern? :eyes:

Nichts besonderes aber Rocket League braucht alle Tasten und das sehr intensiv. LB/RB gehen dann schnell mal kaputt und wenn man bei Rocket League anfängt zu flipcanceln, was ich gerade lerne für einen besseren Kickoff (quasi den Stick ganzganzfucking schnell zurückreissen damit das auto seinen Vorwärtssalto in der Mitte stoppt) dann nutzt sich der Stick viel schneller ab

hab deswegen mittlerweile einen extra controller nur für Rocket League
ansonsten nehm ich meinen Elite Controller wegen den Extra Tasten hintendran

1 „Gefällt mir“

Wenn der gegen mich verwendet wurde, fand ich das meistens unnötig. Der Kickoff war dadurch nicht sonderlich besser gewesen. Der Gegenüber war minimal früher am Ball und ich konnte ihn dann trotzdem simpel blocken.

1 „Gefällt mir“

Absolut, wenn der Kickoff nicht so schnell ist, dass man gar nicht mehr rankommt, zahlt sich schneller sein oft gar nicht aus. Da ist es oft viel wichtiger richtig zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Speed Flip ist aktuell der beste Kickoff im Spiel. Wenn man weiß das er kommt kann man den blocken aber gibt dem Gegner dann jedes Mal die Chance dich auszuspielen.
Und wenn man den selber draufhat ist es einfach eine sichere Bank für einen guten Kickoff.

Und in C3 aufwärts können den leider sehr viele Gegner und dann kriegt man bei Kickoffs meist auf den Sack wenn man den nicht draufhat.

wenn der Gegner einen Speedflip machst ist es aber wahrscheinlich das genau das passiert