Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hab ich ganz andere Erfahrung. Der muss schon perfekt ausgeführt sein (was er auf Plat/Diamond so gut wie nie ist), dass sich Speedflip wirklich auszahlt.
Aber gut, du scheinst auch ein zwei Level über mir zu spielen, auf Champ wirds sicher etwas anders sein :sweat_smile:

jau das stimmt. deswegen brech ich mir auch einen ab den zu lernen. kleiner Fehler und man fliegt am Ball vorbei und ist kaum schneller.

Gibt ja auch nochmal einen Unterschied von Fast Kick off und Speed Flip. Fast Kick Off ist easy zu countern aber Speed Flip ist zu flott.

Wünschte die Mechanic gäbe es nicht im Spiel <.<

das og speedflip video I discovered a new kickoff that works against grand champs... (speed-flip) - YouTube

Ja, die Techniken waren mir immer zu crazy, sie zu lernen. Da hab ich dann auch aufgehört.

Iwie klar, dass die Mechanik von Musty kommt :sweat_smile:

Steam Next Fest ist am Start, 20 neue Demos die ich mir rausgepickt hab. Die schaff ich sicherlich all :ugly: ganz bestimmt

Ein paar sind noch Überbleibsel. DriftWood war mein Highlight vom letzten Fest. saugut

2 „Gefällt mir“

Falls wer ein gutes Strategiespiel sucht. Hab vor ein paar Monaten in einem Betatest mitgemacht und hat mir sehr gut gefallen. Demo ist jetzt verfügbar

1 „Gefällt mir“

Viel Spass mit En Garde, hat mich wirklich positiv überrascht.

Hat sich schon wer einen OLED Monitor fürn PC geholt und würds weiterempfehlen?

Bin ja gerade sehr in Versuchung da mal fett Geld zu latzen und mir einen 27 Zoll OLED Monitor zu holen.
Die kosten richtig Geld aber bei der Switch war der Unterschied vom normalo Screen zur OLED schon enorm und die OLED TVs bei unterschiedlichen Freunden sahen auch bombe aus.

Gibt immer die Gefahr von Burn in aber weiß nicht wie realistisch die Gefahr da ist wenn man da nicht ewig lang genau dasselbe versucht reinzubrennen wie ne Windowsleiste und nie die anti-burn-in Tools des Monitors nutzt.
Die ganzen Youtubevideos raten irgendwie so halb ab aber nutzen dann doch alle nichts anderes mehr seit die den OLED haben >.<

naja die kriegen den ja auch geschenkt/gesponsort

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite u. a. auf einem Odyssey OLED G9 und das Bild sieht schon bombastisch aus.

Aber der Preis ist ebenso bombastisch.

Persönlich würde ich aber auf das Monster Odyssey 8K 57 Zoll warten. Ist zwar kein OLED, aber es wird sicherlich einer der potentesten Gamingmonitore überhaupt werden.

2 „Gefällt mir“

Aber der wird doch aber dann wohl auch bei ca. 2,5K liegen oder? Ist halt die Frage ob man es dann überhaupt braucht, wenn einem für 1K weniger die normale Version auch reichen würde. Zumal gibt es dann überhaupt Games die dass supporten?

Weiß gar nicht so sehr ob ich 4k oder 8k brauch. Bevorzuge immer die Frames und da wirds wenig Spiele geben wo ich das wirklich nutzen werden

edit: und mehr als 27 Zoll passt mir aktuell gar nicht auf den Schreibtisch

Ich hab QD OLED und es ist echt genial anzusehen und würde es sofort wieder machen, aber es bringt halt mit sich, dass man auf gewisse Sachen achtet. Der Burn In ist immer eine gewisse Gefahr und dementsprechend muss man da schon ein paar Pflege Dinge im Hinterkopf behalten, aber sonst? Von nix zu übertreffen.

1 „Gefällt mir“

bei 27zoll reichen doch 1440p locker aus, dann hast du auch genug frames.
Hatte mir auch schon überlegt in naher zukunft den lg oled monitor in 27" zuzulegen, aber wenn ich ehrlich bin wirklich brauchen tue ich den nicht, zumal mein oled tv eh auch schon am pc hängt. Vom Bild her ist es halt einfach genial

1 „Gefällt mir“

Klar, diese Monitore sind teilweise teurer als PCs oder Grafikkarten. Bei dem 8K Odyssey kommt noch hinzu, dass die RTX 4080/4090 nicht den richtigen Anschluss hat, das bieten derzeit nur die neuesten AMD Karten.

Und nicht falsch verstehen, ich habe diesen OLED Monitor nicht in meinen Privatsetup. Ich arbeite da im Studio drauf, daher auch diese Größe. Und er ist Curved, was auch nicht jeder mag.

Die eigentliche Frage von @Ghisteslohm war, ob sich OLED lohnt. Ich sage ja, aber man muss genau wissen, ob man den Preis zahlen will.
Persönlich würde ich in OLED auch nur investieren, wenn ich prinzipiell alles in 4K mit Raytracing und Ultra spiele. Sonst ist das eigentlich verschenkt.

1 „Gefällt mir“

Ja den hab ich auch im Blick.

wirklich brauchen tue ich den nicht

ja gut :beanjoy: „brauchen“ ist so ein dehnbares Wort

Hm aber für mich hat sich das auf dem kleinen Switch Screen durch die knalligen Farben schon gut bemerkbar gemacht.
Ähnliches sollte sich doch auch auf Desktopgröße abspielen.

Sowas wie den Odyssey 8k hab ich in meinem Super Gaming Zimmer wenn ich dann irgendwann im Lotto gewinne. das ist ja schon ein Heimkino :smiley:

Hmm das sehe ich nicht so. Durch die kräftigen Farben und das satte schwarz +effektiv nicht vorhandene Reaktionszeit, sind Sau hohe Texturen etc eher sekundär. Weil einfach alles eh schon mehr „poppt“.

Station to stwtion ist ganz nett, fur mal zwisxhendurch entspannte 20 monuten.

Aber wieso sind da crosscode, against the storm und terra nil dabei. Die gibts doch alle schon (lange)?

Bei einem passenden Angebot werde ich mir den 27er OLED holen. Sieht einfach bombastisch gut aus.

1 „Gefällt mir“

von vorigen Next Fest
Terra Nil kann ich mal rausschmeissen, das hab ich schon gekauft und durchgespielt.
Ballad of Bonky ist auch shcon gespielt. Supercooler Style
Die anderne hab ich bisher nicht angezockt