Naja, wirkt auf mich erst einmal wie der typische: Jo, wir machen mal einen Trailer von einem Spiel in der UE, wobei wir null den Charme des Originals einfangen und auch überhaupt nicht wollen.
Da finde ich den Dekompilierungsansatz von MattKC ja noch interessanter.
Ist meine Frage eh nur:
Ab wann brauche ich einen 16A oder 32A CEE Kraftstromanschluss nur für die Grafikkarte?
Reicht mein Zähler? Kann ich den Herd noch anschalten wenn der Rechner läuft?
Ab wie vielen Grafikkarten brauche ich keine Heizung mehr?
Ne XX90er is eben immer das Flaggschiff un Nvidia setzt hier keine Grenzen.
Da wird der Karte erlaubt alles an Strom zu ziehen was geht für diese 5 mehr FPS
Ne 80er ist schon wieder bei normalen 250-300W Werten wo GPUs schon lange rumeiern.
Alles drunter wird dann meist von Gen zu Gen sogar direkt Stromeffizienter ^^
Meine 4070 zb, hat im Vergleich zu ner alten 1080ti gut die doppelte Perfomance bei 2/3 Stromverbrauch.
Ich kann das gut nachvollziehen, gerade wenn man nur spielen will und mit dem Telefon fürs Internet bedient ist.
Insbesondere heutzutage, wo die Flagschiffe zumindest auch einen Desktop-Modus haben.
Bei aller Liebe fürs Thema PC, welches jetzt durch das Cyberpunk DLC und dem besseren Wetter für VR wieder aufgehen wird…
nvidia ist im endgame capitalism, Partnerkarten können nur teurer verkauft werden, die eigenen Karten selbst stehen außer Konkurrenz und die blöden Gamer kaufen ja selbst das dreiste 3060 Rebrand noch immer.
Ich würde liebendgern meine 5700 ersetzen, doch die Preise wirken alle nicht ansprechend auf mich.
Um auf Deine Aussage zurückzukommen, eigentlich kann es heutzutage auch egal sein, da fast alle auch fast alles bekommen.
Ich bin da echt dankbar für Crossplay, Crosssave, Linux Support durch Valve und auch der Switch, aber ja, der PC-Markt sägt sich aktuell beide Beine mit einem Laserschwert ab.
Ich sehe nicht warum man sich eine nvidia Karte kaufen sollte für überteuerte Preise. Bin jetzt seit gut 10 Jahren bei AMD und zufrieden. Die stabilem 60+ fps hab ich hier auch
Ich bin da an sich genau bei Dir, doch wenn immer ich in so eine Unterhaltung gerate, geht es recht schnell in die Richtung, dass den Leuten CUDA fehlt, oder die extra Chips, welche beim enkodieren vom Videostream für VR-Brillen fehlen.
Allerdings ist AMD auch nicht mehr wirklich günstiger.
In beiden Fällen töten die Hersteller den Markt selbst gerade.
ja, geht mir hier halt ähnlich. Ich nutze halt einige CUDA-Features, denn die meisten Programme, die ich nutze, es halt auch unterstützen. Auch im ML-Bereich kann man damit schon bessere und schnellere Ergebnisse erzielen, falls man nicht volle Taschen hat und sich die Leistung über die Cloud holt.
Ray tracing interessiert mich nicht. Aktuell kann ich alles mit meiner 6800xt auf Ultra spielen, was will ich denn mehr? Und die hat mich ~500 vor 2 Jahren gekostet.
Nvidia ist der selbe unnötig überteuerte Mist wie Apple
Trollmanns hat im Prinzip alles gesagt und noch Sachen wie NVENC ausgelassen. Wenn man den Jungs von DF glauben schenken mag wird man mit Nvidia Karten generell in den meisten Spielen etwas mehr Performance rausschlagen können. Ob das einem den höheren Preis wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier jetzt iwelche Fanboywars anzetteln zu wollen ist albern.
10 fps mehr sind halt keine 500 Euro Aufpreis wert, zumindest mir nicht. Außerdem xappe ich die fps am PC mittlerweile auf 60,mehr seh ich eh nicht und es spart etwas Strom ^^