Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Gebe ich dir recht aber die seite die jetzt sich aufregt das das doch alles egal ist hat sich halt noch vor 2 wochen darüber aufgeregt das die dame aus stellar blade so unnatürlich aussehe, bis rauskam das es halt doch der scan einer echten person ist.

Das is halt messen mit 2maßstäben, entweder haben entwickler diese freiheit dann haben sie alle oder eben nicht.

…Scan einer echten Person die danach offensichtlich noch recht extrem editiert wurde. :smiley:

Und ja, ich würde nachwievor sagen, dass die aus Stellar Blade unnatürlich aussieht. Damit habe ich kein Problem (ich werde das Spiel denke ich irgendwann auch spielen) aber dass Leute wirrklich so tun als würde sie wie das entsprechende Model aussehen finde ich schon irgendwie lustig. Weil das tut sie einfach nicht. ^^

Und genauso finde ichs lustig, dass Leute sich jetzt bei dem Star Wars Charakter beschweren, dass sie in dunkleren Licht nicht so aussieht wie die Darstellerin die in hellem Licht mit viel Schminke und in einer Foto Shooting Umgebung aussieht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die ganze Optikthematik wird - wie immer im Internet - von extremen Meinungen instrumentalisiert um eine politische Agenda zu vertreten.

Außerhalb von Social Media Bubbles hat doch keiner ernsthaft ein Problem mit dem Stellar Blade oder dem Star Wars Design. Wer es nicht mag, kauft es nicht und das Thema ist durch.

Aber dieser laute Aufschrei von einer linken oder rechten Minderheit ist halt typisch Internet.

1 „Gefällt mir“

Dieselben Menschen hätten dass folgende gesagt wenn man das Model 1 zu 1 übernommen hätte:

„Woke-Disney schlägt zurück. Eine Make-Up tragende Schurkin (total unrealistisch), die natürlich eine Minderheit bzw Latina ist (wieso kann sie nicht weiß sein), ist die Protagonistin.
Wieso hasst Disney weiße Männer so sehr.“

2 „Gefällt mir“

Nein, bei stellar blade wird von einigen die unrealistische übersexualiaierung kritisiert (zb wasserballons statt brüsten und arsch die sich aus eigenem antrieb bewegen). Aber bei weitem nicht so sehr wie die idioten die runkrakeelen dass mit eve endlich eine realistische Frau in einem Videospiel sei.

Die Art wie man kritisiert ist der Knackpunkt. Ich hab weder mit eves noch mit der Star Wars Tante ein problem, aber ich finde es bedenklich den Idioten unwidersprochen das wort zu überlassen.

Und zu eve basiert auf einer echten person. Ja, Die arme sind in etwa Noch halbwegs so wie vom eingescannt Model, der Rest wurde massiv überarbeitet. Was aber auch normal ist in den meisten Spielen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Läuft.

Wer auch den neuen Benchmark ausprobieren möchte: FINAL FANTASY XIV: Dawntrail-Benchmark

Andere verzweifeln deswegen :sweat_smile:

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich Fallout 3 und einer Mod :sweat_smile: kennt sich jemand damit aus? Ich versuche schon den halben Tag die " NMCs_Texture_Pack_for_FO3" zu installieren, leider ohne Erfolg.

Ich hab’s mit FOMM, Vortex und manuell versucht. Aber alles hat irgendwie kein Erfolg. Es steht zwar bei FOMM und Vortex da, dass es aktiviert oder installiert ist, aber ingame funktioniert es einfach nicht. Also das Spiel startet einfach ganz normal ohne irgend eine Verbesserung der Grafik.

Ich besitze die GoG Version von der Fallout 3 GOTY Edition.

Da bleibt eigentlich nur genau die Installation/Anweisung überprüfen und sonst beim Nexus Mod direkt fragen, ob da wer ne Idee hat.

Bei mir klappte aktuell mit Vortex eigentlich immer.
Laufen andere Mods über Vortex denn?

Ich habe sonst keine Mods in keinem Spiel mit Vortex installiert. :beanlurk:

Gibt Vortex rechts oben irgendwelche Meldungen? Mod Installationsort oder Art vllt nicht richtig konfiguriert und ansonsten mal andere, kleine, Mods testen

Kann es sein das es bei GoG die gleichen Probleme mit Mods gibt, wie beim Gamepass?

Probleme mit Mods beim Gamepass?

Folgendes schrieb Nicola aka @501.legion vorhin bei Nils im Chat:

naja, die Fallout Script Extender funktionieren mit der Game Pass-Exe nicht, was ziemlich viele Mods ausschließt

Würde mich überraschen, da ich schon viele GamePass Spiele gemoddet hab… aber es ist Bethesda.

Kann natürlich sein, dass der Script Extender oder Fallout 4 nie einen Patch bekommen haben, weil gesperrt ist das alles nicht mehr. Das war aber mal der Fall.

Naja es wurde vorhin erst getestet und bestätigt.

Fallout 3

FOSE v1.2 beta2 provides support for:
Retail DVD and Steam builds 1.0.0.15, 1.1.0.35, both versions of 1.4.0.6, 1.5.0.22, 1.6.0.3 and 1.7.0.3.
The no-gore version of 1.7.0.3 released in Germany is also supported.
The GOG version is also supported.
GECK builds 1.1.0.36 and 1.5.0.19.

Fallout 4

Compatibility:
F4SE will support the latest version of Fallout available on Steam and GOG (currently the same version). When a new version is released, we’ll update as soon as possible: please be patient. Don’t email asking when the update will be ready; we already know the new version is out. The editor does not currently need modification, however when available a custom set of .pex/psc files must be installed.
F4SE cannot support any potential Windows Store release of Fallout 4. Windows Store applications are locked down similarly to consoles and do not allow the APIs necessary for script extenders to work.

GOG sollte also gehen

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich verstehe halt nicht was ich da genau falsch machen kann.
Es steht ja auch nichts groß in der Anleitung. Mod installieren und Archive Invalidation aktivieren.
Und dann sollte es fertig zum spielen sein…


Ist Vortex hier happy mit deinen Einstellungen?