Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Auf Steam wird erst Freitag bekanntgegeben was es kostet, da das von Region zu Region unterschiedlich ist.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Da wollte ich gerade ein bisschen FO4 weiterspielen, musste aber leider feststellen, dass das „Next-Gen“-Update mittlerweile live ist.

Hachja… :upside_down_face:

ich habs irgendwie befürchtet, aber nach den notes nicht gedacht, das es nun wieder alle mods zerballert
Da wird doch für pc nichts substanzielles geändert oder übersehe ich was?

Änderungen und neue Funktionen

  • Native Anwendungen für PS5- und Xbox-Series-Konsolen. Umfassen Leistungs- und Qualitätsmodus-Einstellungen.
  • Leistungsmodus: Angestrebte 60 FPS, 4K-Auflösung, Standardeinstellungen, nutzt dynamische Auflösungsskalierung.
  • Qualitätsmodus: 30 FPS*, 4K-Auflösung, Ultra-Einstellungen, sollte keine dynamische Auflösungsskalierung erfordern.
  • *Wird ein 120-Hz-Display verwendet, strebt der Qualitätsmodus 40 FPS an.
  • *Wird ein 1440p-Display verwendet, läuft der Titel bei Ultra-Einstellungen unabhängig von den Rendering-Modi mit einer Auflösung von 1440p und in 60 FPS.
  • Veröffentlichung im Epic Store.
  • Widescreen- und Ultra-Widescreen-Unterstützung.
  • Steam-Deck-Verifizierung.
  • Neun kostenlose Creations. Enklaven-Überbleibsel (neu!), Enklave-Waffen-Skins, Enklave-Rüstungs-Skins, Tesla-Kanone, Höllenfeuer-Powerrüstung, X-02-Powerrüstung, Schwerer Hochleistungsofen, Halloween-Werkstatt (neu!), Paket mit behelfsmäßigen Waffen (neu!).
  • „Installierte Inhalte“-Menü wurde hinzugefügt.

dazu noch paar bugfixes

Reicht ja schon, wenn irgendeine Abhängigkeit verändert wurde. Danach wird die nicht mehr gefunden und es geht nicht mehr.

Ist bei jedem BG3 Patch auch immer so.

2 „Gefällt mir“

ist natürlich blöd, bei so älteren titeln, wenn manche mod Entwickler vielleicht gar nicht mehr aktiv sind

Jau, aber durch das erneute aufflammen der Community wird da sicher einiges wieder gefixt.

1 „Gefällt mir“

Kennt er die Runs von Matteo? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die sind anders wild :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oder jahrelang an einer ambitionierten Total Conversion gearbeitet haben und nun ihre Arbeit auf unbestimmte Zeit verlängert wurde, weil der Patch alles zerballert. (Fallout London lässt grüssen) :upside_down_face:

Die Arbeit wurde nicht verlängert. Sie müssen nicht wirklich was ändern nur auf andere Mods warten bis/ob die ein Update bekommen

Das liest sich im Artikel anders

Um kein Spiel zu veröffentlichen, das nur zwei Tage nach Release schon wieder komplett zerschossen wird, haben sich die Menschen hinter Fallout London dazu entschlossen, ihre Mod erst einmal nicht zu veröffentlichen. Stattdessen wollen sie ab dem 25. April mit Hochdruck daran arbeiten, ihr Projekt an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Das kann dauern: Weil alle Leute, die an Fallout London arbeiten, das komplett ehrenamtlich und in ihrer Freizeit machen, braucht es höchstwahrscheinlich einiges an Zeit, um das Ganze wieder auf Vordermann zu bringen. Einen neuen Termin gibt es bisher noch nicht, aber mit viel Glück geht es einigermaßen schnell.

Super viele die an der Mod arbeiten sind inzwischen auch von Bethesda angestellt worden und das Team meinte auch, dass sie es gut finden, dass man das Update entsprechend genau angekündigt hat und nicht random gedroppt hat, damit man sich drauf einstellen kann.

So ist halt die Natur der Dinge, wenn man so nen offenen Mod support hat.

https://x.com/TeamFOLON/status/1780305532424712223

Hier auch der offizielle Tweet weil viele News Seiten das recht prominent aufgegriffen haben.

4 „Gefällt mir“

Im Video von den Modder zum Patch sagten sie dass sie hauptsächlich auf die Mods von denen sie abhängig sind warten müssen und sich für sie nichts ändert.

Hauptsächlich ein acropt extender oder so, wenn der einbupdste bekommt können sie direkt die mod freigeben.

Das war aber vor ca 2 Wochen vl wurde mehr geändert als sie dachten.

Edit:
Also doch wie ich gesagt hab, danke für den link @Wowaber

1 „Gefällt mir“

Gibts da überhaupt riesige Unterschiede zwischen PS4 und 5 bei Fallout? :thinking:

60 statt 30 fps zb

fallout schafft 60fps oO

vor dem patch ging das auch mit ner mod aber jetzt ist es halt nativ.

Erst mit dem Update :beanlurk:

Die letzten 3 Jahre waren es auch nur 30 :see_no_evil: