Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Sag auf jeden Fall mal dann, wie es dir gefallen hat :slightly_smiling_face:

Ja klar, mache ich!

Man hat auch ohne PS Plus Zugriff auf alle Inhalte oder?

Keine Sorge PS Plus benötigst du zum Glück nicht.

1 „Gefällt mir“

„Art’s Traum“ habe ich soeben durchgespielt.

Als Spiel als solches ganz ok, als das was es eigentlich ist und sein will, nämlich eine Demonstration dessen was mit „Dreams“ möglich ist aber durchaus beeindruckend!

Jetzt werde ich mir noch ein paar andere Kreationen anschauen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meint ihr das Rome Total War Remaster wird gut? Ich überlege mal reinzuschnuppern

Naja, das Original war für mich das zweitbeste historische TW. Glaube bzw hoffe nicht dass sie da außer der Grafik viel ändern werden.

1 „Gefällt mir“

Die machen ein Rome Total War Remaster? Für was das denn?
Wieso nicht Rome II ummodden?

Keine Ahnung, kommt am 29.4.

Vermutlich einfacher einfach die texturen zu erneuern.

Ich hab gestern übrigens 15 Stunden al Stück DQB2 gezockt. Ich hänge wieder an der Nadel. :beannotsure: :hammer_and_pick:

3 „Gefällt mir“

Deswegen spiel ich momentan nur 1-2x die Woche ein paar Stunden. Darf vor Nier nicht wieder auf DQB2 reinkippen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht auch so ein Minecraftabklatsch Mixed mit Dragon quest chars ?

Es ist Minecraft in gut falls du das meinst, ja.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Art von Spiel magst, Minecraft Aber für schlecht hälst hast du irgendwas verkehrt gemacht oder nicht aus dem vollen Geschöpft was alles möglich ist ^^

Ich hab hier eine wirklich gute Story dabei und Charaktermodelle verursachen keinen Augenkrebs. Daher, besser als Minecraft. ^^

2 „Gefällt mir“

Minecraft an sich hat halt echt nur sehr basale Mechaniken, da holt DQB2 schon weit mehr aus den Möglichkeiten raus ^^

1 „Gefällt mir“

Kann man DQB auf dem PC spielen? Beim Gedanken daran Minecraft auf der Konsole zu spielen bekomme ich ein Kapaltunnel Syndrom.

Klar. Kannst ja die Demo auf Steam mal laden ^^

Bin selbst geneigt es mal auszuprobieren. Habe allerdings Angst vor dem Suchtfaktor :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wieder was gelernt heute, basal war mir bisher fremd.

Naja es ist eine Sandbox mit Physiksimulator würde ich behaupten, wem vanilla zu hässlich erscheint, der kann mit zahlreichen Mods nachhelfen. Und Story braucht eine sandbox auch nicht, Die baut / erschafft man sich ja am Ende selbst.

Qm Ende wird natürlich nur ein geringer Teil die Möglichkeiten ausschöpfen, Ich selbst bin auch mehr so der Buddel und Bau Typ, Der vielleicht 1-2 mal im Jahr das Spiel für paar Stunden ausgeübt.

Gute Story kann ich absolut nicht unterschreiben. Ich hab’s nur ein paar Stunden ausgehalten, bis mir das ganze überflüssige Geblubber und das permanente Handholding zu langweilig wurde. Nachdem was ich so gelesen und von jemandem, der deutlich mehr Zeit drin versenkt hat, gehört hab, wird das später auch nicht viel besser.

Solange man nichts gegen Toriyamas Character Designs hat…

1 „Gefällt mir“