Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ach, Gottchen…

Raus!

2 „Gefällt mir“

Raus aus DQB2, ja. Ist, wie gesagt, auch schon längst passiert. :rbtvlul:

Dann kannst du es auch nicht beurteilen. Aber danke für deinen Kommentar. :nerd_face:

Man kann etwas auch sehr gut Beurteilen wenn man nach paar Stunden zu dem Schluss kommt man sollte aufhören ^^

Und zwar das es für einen Misst is der es nicht wert is Zeit für zu verschwenden … looking at you Death Stranding and DS :eyes:

2 „Gefällt mir“

Klar kann man beurteilen ob es etwas für einen ist, aber kaum ob die Story an sich gut ist wenn man nach dem intro aufhört.

Ich sag ja nicht dass das Spiel was für jede*n ist.

Zumal er danach ein Gameplay Element kritisiert hat (überbordende tutorials)

Paar Stunden spielen is ja wohl kaum nach dem Intro aufhören :man_shrugging: AUsser das INtro is 5h lang, was aber eher gegen die Qualität des Werkes spricht in 90% der Fälle ^^

Und wenn man die ANfänge und Entwicklung der Story in den ersten paar STunden schon schlecht findet, vlt sogar von Stunde zu Stunde immer schlechter sagt das auch schon einiges aus.
Gibt es gute Storys die fürchterlich Anfangen und später richtig gut werden ? Klar gibt es die und manche sind wahre Perlen, aber die meisten Stories die total scheiße dahin laufen bleiben auch scheiße bis zum schluss :sweat_smile: UNd selbst wenn man bis zum guten Teil durchhält gefällt er einem persönlich vlt. doch nicht.

Wenn also die Story so schlecht is das sie mich nicht bis zum guten Teil halten kann ist es mMn vollkommen legit zu sagen die Story ist misst (is eh immer eine Subjektive sicht) ohne das ich mich bis zum Schluss oder auch nur die Mitte durchquälen muss^^

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist die ganze Story das Tutorial und die geht 40 Stunden plus :gunnar:

Nach ein paar Stunden in DQB2 ist man gerade mal auf der ersten Insel am Anfang, da hat die Story noch nicht mal wirklich angefangen. Die startet sehr langsam zieht aber nach hinten (:donnie:) immer mehr an.

Und natürlich muss man sie nicht mögen, in dem Fall hat man davon nach ein paar Stunden einfach noch nicht wirklich was davon gesehen. ^^

Gibt nur leider soweit ich damals nachgesehen hab keine fürncjaraktermodelle, Tiere und Monster dass die nicht mehr nach Pixelmatsch aussehen. Sonst würde ich es spielen.

Was wie gesagt nicht für das Spiel/Story spricht wenn man so lange dran bleiben muss :sweat_smile:
Schätze in dem Fall konnte auch das Gameplay nicht bei Stange halten was auch wieder nicht dafür spricht sich nur wegen einer „potentiel“ guten STory später dran zu bleiben ^^

Der Storymode ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen.

Wenn er keinen Spaß damit hat, werden weitere Stunden kaum helfen.
Aber du hast schon recht. Die Story kommt erst später in Fahrt.
Man muss aber auch sagen, dass es nur Text gibt. Wen das abfuckt, der sollte das Spiel lieber nicht spielen.
Und dann die Textboxen des Todes. So sehr ich das Spiel liebe, diese Boxen die gefühlt 10 Jahre am Bildschirm bleiben und die man nicht weg drücken kann, haben mich seeeeehr viel Geduld gekostet… :smiley: (aber keine Sorge die kommen nur selten)

Haben japanische Spiele gerne. In Xenoblade bekommt man noch nach 30 Stunden neue Mechaniken um die Ohren geballert.

Irgendwo ja, irgendwo nein. Nach der Story hat man halt alle Mechaniken zur Verfügung und kann sich voll im Endlosmodus austoben.
Ich hab aber nicht so lange danach weiter gespielt. Für mich war die Story schon eine der wichtigsten Motivationen.

Wenn DQB mit Teil 3 noch Sprachausgabe bekommt, dann brauche ich die Hauptreihe nicht mehr. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach eine Art wie man eine Geschichte erzählen kann.

TLOU 1 beginnt auch wie zäher Kaugummi und viele feiern es. :stuck_out_tongue:
Dazu, unterschiedliche Geschmäcker, bisher ist er der erste der es gespielt hat der meint es gefällt ihm nicht. :woman_shrugging:

Nochmal, ich sag nicht dass es jedem gefallen muss, nur dass er zur Story nach ein paar Stunden nichts sagen kann. Meinetwegen kann es für ihn das schlechteste Spiel der Welt (nach TLOU 1+2) sein. :grin:

UNd viele haten es ab ^^

Der Punkt is doch das egal was man an Games Beurteilt am Ende subjektiv ist und ihm gefällt die Story halt nicht :man_shrugging:

Und Story ist nicht nur die Geschichte selbst sonder auch wie sie AUFGEBAUT ist und wenn das in dem Spiel wie es sich anhört „40h stumpfes Sandbox mit vlt mal Quests und Tutorial is bis die STory kommt“ kann ich sehr gut verstehen wenn da jemand das pacing der STory und somit auch diese durch mangel an INhalt im vergleich zu Spieldauer schlecht findet ^^

2 „Gefällt mir“

Ich denke wir sind da schlicht anderer Meinung ^^

Denke das wahr schon länger offensichtlich ^^

2 „Gefällt mir“

Ich fängst doch immer die Diskussion an, nicht dass es mich stört :stuck_out_tongue:

Das kann er nicht wirklich, aber wenn einem die Art und Weise nicht gefällt wie DQB das macht, werden auch die späteren Sachen daran nicht wirklich was ändern.
Aber dann ist man auch selber Schuld. Ich finde das Spiel fängt schon recht charmant an und steigert sich später halt mit Twists und deeperen Themen.

Und @Sir_Barett das meint Krahe wohl mit „besser als Minecraft“. Ich hab MC auch gespielt, aber recht schnell aufgehört, weil mich diese Sandbox Sache nicht wirklich lange begeistern konnte. DQB (2) hält einem mit der Story immer eine metaphorische Karotte vor die Nase und lässt einem aber CM typisch schon genug Freiraum um sich kreativ auszutoben.
Außerdem bekommt man mit den Inseln immer neue Umgebungen und auch Gameplay Schwerpunkte serviert.
Das zusammen mit den echt sympathischen Charfaktere die man trifft, macht für mich DQB das bessere Spiel als MC.

1 „Gefällt mir“

Leider einer der Gründe warum ich besonders JRPGs sehr oft echt schlecht finde. Die Mechaniken sind meist entweder „zukomplex“ oder einfach unnötig und es dauert gefühlt 3 Monate damit Gameplay und Story ins rollen kommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar wenn du immer so nen Quark schreibst der zu Diskussion einlädt ^^

:wink:

1 „Gefällt mir“

Sagt der AOE2 Spieler. :kappa:

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich find es langweilig die Vor und Nachteile von drölfzig Civs zu lernen und dazu noch Build Orders, Einheiten Stärken und Schwächen, Maps, etc. (reichen da 40h?)
Aber wer daran Spaß hat, soll es gerne haben.