Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

@godbrakka erste Eindrücke.

Ist kein Game nach meinem Geschmack für RTS, aber ansich wirkt es solide und wer an WC3 seinen Spaß hat und auch AoE mag der wird hier wohl auf seine kosten kommen ^^

Aber gibt wohl auch andere Eindrücke :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich ist die kaputte GraKa ne Ausnahmeerscheinung :sweat_smile:

AoE2 DE hat damals zum release meine neue 5700xt getötet :rbtvlul:

Aber das war mehr Segen als Fluch da ich deshalb ne 2070S hab und die ist meilen besser

1 „Gefällt mir“

Für Leute wohnhaft in Berlin:

Die USK sucht bis Ende des Monats Spielesichter*innen:

1 „Gefällt mir“

Ein Tag Beta und das Forum is voll mit Unit/Civ/Tech xyz is OP plz nerf :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Nerf Orcs!

Never, paint them red, makes them fasta

2 „Gefällt mir“

Orkses is never defeated in battle. If we win we win, if we die we die fighting so it don’t count. If we runs for it we don’t die neither, cos we can come back for annuver go, see!

Immer wenn ich mir Ork quotes anschaue bekomme ich wieder Lust auf Warhammer 40k.:sweat_smile:

Glaub ich hol mir wieder ein paar Figuren demnächst

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, ich mag das Spiel an sich, aber das Basteln und Bemalen ist echt nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Ich mag beides, aber als ich mit dem spielen aufgehört hab war auch die Lust am malen weg.

Hatte aber nie eine voll bemalte Armee, dazu mal ich viel zu langsam :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab aktuell Series X, Switch und theoretisch die PS5 über einen HDMI Switch am Monitor angeschlossen. Xbox und Switch funktionieren problemlos, von der PS5 geht kein Bild durch. Kabel und Ports schon ausgetauscht und probiert, PC über den Switch angeschlossen funktioniert auch Problemlos. PS5 funktioniert nur wenn ich sie direkt am Monitor anschließe. :face_with_raised_eyebrow:

Tja, nach dem ganzen Theater von Blizzard und so, kommt jetzt noch das Andy von Vanion.eu aufhört. kann ich auch nachvollziehen… sehr bewegender Abschiedspost gemacht dort…

1 „Gefällt mir“

@Kraehe Hat sie vorher mal funktioniert an dem HDMI Switch oder erster versuch ??

Ich hab es in jedem HDMI Port im switch probiert, wie gesagt wenn ich sie jetzt normal am Monitor anschließe funktioniert es, sowie ich es über den Switch probiere nicht mehr. Alles mehrfach ausprobiert, auch mehrere HDMI Kabel.

Ne ich meine ob der switch neu is bzw ob die Konsole da früher mal funktioniert hat oder noch nie dran war ??

Die ganzen Sony teile haben seit HDR dieses verschlüsselte BIldsignal. Wenn der HDMI switch das nicht aktiv unterstüzt zum weiterleiten kommt kein Bild durch. Hab das mit meiner PS4 schon durch und mein Bruder dieses Jahr mit seiner 5er ^^ Er hat sich nen neuen Switch gekauft und ich damals halt die PS4 als einziges ohne mit ihrem eigenen festen HDMI Port am TV betrieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso, der ist neu. Wie nervig ist das denn bitte… Gibts switches die das unterstützen?

Ja gibt es, fand das aber zmd damals wo ich wegen der PS4 geschaut haben etwas schwer zu bestimmen wo es geht oder net. Drum hab ich es auch gelassen :see_no_evil:

EDIT: @Kraehe auf den schnellen Blick is zmd für ps4 pro wichtig das der switch HDR und hdcp 2.2 unterstützt und dürfte das selbe für die PS5 sein. Vlt auch ohne HDCP wenn man es in den einstellungen ausmachen kann.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann keine PS5 bis zum Herbst, keinen Bock da jedesmal rumzufummeln zum umstecken… So ein Scheißding. :sweat_smile:

Der hier sollte zb gehen (zmd läuft es so bei meinem Bruder)


Aber limitiert halt auf 60Hz egal welche Auflösung.
1 „Gefällt mir“