Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Das hab ich nicht gespielt, aber sehr gutes drüber gehört. Geht in Richtung Roguelike soweit ich weiß.

Ich kenn ja nach wie vor nur das „wahre“ Prey :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja das war geil damals! Und Prey 2 sah auch geil aus. Leider eingestellt. Das neue Prey ist naja eher System Shock.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Einblick.

Thread:

2 „Gefällt mir“

So wie FC2 ist es definitiv nicht. Ich würde sogar sagen, dass, zumindest aus meiner Erfahrung, Gebiete erst ab bestimmten Punkten in der Story wieder neue Gegner kriegen. Obwohl es meiner Meinung nach auch gar nicht so schlimm ist, wenn da wieder was rumkriecht, da Typhons ein sehr nützliches Material droppen, von dem man nie genug haben kann.
Prey ist eine ganz klare Empfehlung für das Immersive Sim-Genre und warscheinlich immer noch der Goldstandard dafür.

1 „Gefällt mir“

Habs abgebrochen

Die Kämpfe sind das schwächste am Spiel aber ab einem bestimmten Punkt fängt es an diese Kämpfe zu forcieren obwohl das ganze Gamedesign mir als Spieler davor sagt, dass ich nicht kämpfen muss wenn ich nicht will…

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Das ist wieder inkonsequent. Naja. Es kostet 11 Euro bei gog. Und n 5er bei dubiosen keysellern. Das ist bes mir glaube ich wert.
Oder gibt es Alternativen? Wow gesagt sie ganzen Bioshocks kenne ich.
Hast du auf dem PC gespielt?

Ja PC
Habs auch damals für nen 10er bekommen, wobei es glaub ich auch schon mal günstiger war dazwischen. Aber wenn man zumindest auf die Atmosphäre steht ist es das auf jeden Fall schon mal wert.
Ich hatte auch gute 10 Stunden Spaß damit, vor allem mit dem Erkunden, aber wenn mir dann das Spiel nach dem Loading Screen direkt einen Boss vor die Nase setzt der mich mit einem Schlag umbringt, dann kotzt mich das an. Als ob einen das Spiel für seine Entscheidungen bestraft.
Mit einem anderen Spielstil hat man vermutlich ein ganz anderes Gefühl, aber nachdem ich dann nachgesehen habe wie die Mechaniken im Hintergrund funktionieren kommt es mir einfach nicht 100% durchdacht vor.

Die Deus Ex Reihe geht noch zumindest in eine ähnliche Richtung.
Dishonored ist auch cool aber dann doch schon recht weit weg von System Shock

Abartig.

2 „Gefällt mir“

Da würde mich aber interessieren, welcher Boss das gewesen sein soll.

Da macht das Spiel dann den gleichen Fehler wie human Revolution. Da war Anfangs auch der scheiß, dass man bestraft wurde auf schleichen gespielt zu haben. Boss musste dann mit Waffengewalt Platt gemacht werden.

Der Nightmare in den Crew Quarters

Dann hast du dich einfach nicht gut genug versteckt. Und selbst wenn er wirklich direkt nach einer Tür war, obwohl ich bezweifle, dass das überhaupt möglich ist, hättest du einfach kurz nochmal durch den Loading Screen gehen können. Nervig ja, aber definitiv nicht etwas, weswegen man das Spiel hätte abbrechen müssen.

Wenn ich in einer „Immersive Sim“ nur weiterkomme weil ich das Spiel cheese dann geht da eben die Immersion flöten.
Mal davon abgesehen dass sich das Spielchen ja in einer halben Stunde wiederholen würde

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach solltest du in dem Spiel nicht zu häufig diese Art von Respawn-Problem bekommen, wie in einem Far Cry. Es gibt meinem Gefühl nach fest platzierte Gegner, die du beim ersten Mal immer antriffst und im Laufe des Spiels verändert sich etwas im Schiff und es spawnen an bestimmten Stellen neue Gegnertypen, die du beim ersten Mal besiegst und dann erst Mal Ruhe hast. Hin und wieder spawnen diese auch wieder random, aber das hält sich in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel stellt dir vollkommen frei, ob du kämpfen, dich verstecken oder abhauen willst. Also ist Letzteres alles andere als cheesen. Meiner Meinung nach suchst du einfach nur einen Sündenbock,
Ich hatte damals meinen ersten Playthrough auf Hard gestellt und fast ausschließlich Skills für Hacking und Sneak (und natürlich Utility, wie größeres Inventar) geholt. Es ist zwar schon etwas her, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich bis auf den ersten Encounter mich nie versteckt hab, bis der „Boss“ abgehauen ist. Gibt halt einfach zu viel guten Loot. Und zur Not muss man eben einfach ein bisschen kreativ werden.

Ich kann Prey nur empfehlen. Als Systemshock Fan machst du da nichts verkehrt.

Wegen dem respawn hab ich ehrlich gesgagt nicht mehr so die Erinnerung. Dachte das passiert Storybedingt, Kann mich da aber auch irren. Es hat mich jedenfalls nicht gestört, obwohl ich von sowas generell auch kein Fan bin,

Joa. Wird jetzt auch gekauft!

Danke euch allen für die Einschätzungen.

(PC) Wenn man Call of Duty Warzone auf einer 128 GB SSD installiert hat, kann man den neuesten Patch nicht herunterladen. :expressionless: Wie groß ist das Spiel mit dem neuesten Patch?

Die Systemanforderungen sagen 175 GB^^

Das Spiel braucht vermutlich eben auch etwas Platz zum Umschichten der Daten der Patches.