Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Vor dem Patch war das Spiel ca 100 GB groß und hat problemlos auf die SSD gepasst. Ich versuche den Ordner jetzt zu verschieben und alleine das soll schon fast 1 Stunde dauern.

128 GB taugen halt nur noch als Systemplatte. Für Programme brauchst du wohl ne neue. Die sind zum Glück aber auch nicht mehr so furchtbar teuer wie früher.

1 „Gefällt mir“

Die SSD habe ich nur für Warzone benutzt. Alle anderen Sachen habe ich woanders gehabt. Wenn das nicht mehr geht muss ich mir etwas neues überlegen. :thinking:

Jetzt habe ich diesen Fehler:

Wenn nichts klappt muss ich 130 GB komplett neu herunterladen. Dann war es das mit dem Spiel erstmal.

Ach, komm schon, 130GB gehen doch Ruck zuck im Neuland Internet :gunnar:

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Macht richtig Spaß! Habe jetzt erst die erste Stunde gespielt. Aber sehr atmosphärisch. Gameplay gefällt mir und es wirkt schon am Anfang sehr nach Systemshock. Geil!

2 „Gefällt mir“

Wie ist eigentlich der Status von Cyberpunk auf der PS5 gerade? Wollte es vielleicht demnächst mal spielen, weil ich es retail im Regal habe.
Als erstes will ich natürlich Gravity Rush 2 spielen. :herz:

2 „Gefällt mir“

Der wie vielte Run?

1 „Gefällt mir“

Heute 18 Uhr streamt CDPR auf Twitch zum neuen patch 1.3 und auch zum Thema DLC.
Das PS5 Update wird ja wahrscheinlich noch ein paar Monate dauern.

Was ein geiler Launch Trailer :beanjoy:(und das Spiel macht bis jetzt auch Laune)

5 „Gefällt mir“

Als ich das letzte mal fragte ob es ein Civ Klon sei hieß es noch nein. Jetzt zum release bleibt es bei nein oder ist es doch ein Klon?

Es ist schon CIV in vielen Punkten sehr ähnlich aber dennoch eigen genug um nicht als reiner Klon durchzugehen.

Allein das es zufällige Multiple Choice Entscheidungsevents bietet macht Humankind für mich sogar bis jetzt interessanter.

Aber ja fängst du mit CIV nichts an wirst du auch hiermit wohl keine Freude haben

3 „Gefällt mir“

Würde es im Detail jedoch beiweitem eher mit Endless Legends als mit Civ vergleichen ^^

3 „Gefällt mir“

Ich hab Civ2 geliebt, aber mit denen danach nichts mehr anfangen können :sweat_smile:

Liebe aber die Endless Spiele der Devs

Stimmt ja das trifft es eher :+1:

@Kraehe kannst ja dem ganzen Mal auf dem Gamepass eine Chance geben.

Hab die Alpha und Beta gespielt, finde es ist schon sehr an Endless Legends angelehnt mit eben noch ganz eigenen KNiffen dazu.

Werd es mir safe nächsten Monat kaufen ^^

2 „Gefällt mir“

Habe nun ein paar Stunden gespielt und Spaß macht es, die KI ist auch nicht so strunz dumm wie in CIV. Der Mix aus den verschiedenen Kulturen usw. hat auch das gewisse Etwas.

2 „Gefällt mir“

Die Xbox App für PC ist schon spannend. Suche Humankind, klicke auf Installation zeigt es mir die Partitionen nicht an. Klicke auf mein Profil und die App stürzt ab.

Beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert, nur dass sie mir den Download Fortschritt nicht anzeigt. :sweat_smile: