Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Der Zweite tatsächlich nur.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0609-CUSA04261_00-SALTNSANCTUARY00/

Salt & Sanctuary gibt es gerade für knapp 7 Euro bei PSN. Empfehlenswert?

1 „Gefällt mir“

Absolut.

Fand das ein sehr schönes Spiel.

Teilweise natürlich ein wenig frustig, aber das gehört zu diesem Genre ja irgendwie dazu.

3 „Gefällt mir“

Dann ist das Geld ja gut investiert :smiley:

Bin sehr gespannt, wie die Padumsetzung wird, war bei Civ ja ziemlich gut gelöst und das ganze gibt mir schon extreme Civ-Vibes.
Gut, dafür gibts ja den Game Pass :smile:

Habs mir jetzt auch geholt nachdem ich im Gamepass kurz hinein geschaut hab. Gefällt mir gut und hält mich schon länger bei Laune als Civ6

3 „Gefällt mir“

Hmmm also dass man bei der PS3 Version von Grandia 3 nicht die Disk wechseln kann, ist schon bisschen kacke…

Aber gut, bin ich halt schon durch mit dem Spiel^^
Was nehm ich jetzt, Breath of Fire 4 oder Xenogears?

Ich mag den Humor der Boyfriend Dungeon Devs :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab mir den Anfang auch mal angeschaut und die potentiellen Partner sind teils doch schon sehr „thirsty“ finde ich

Denke das ist Absicht, es wird ja auch am Start gewarnt dass auch schwere Themen wie Stalking und Missbrauch vorkommen. Finde es gerade deswegen sehr erfrischend da es realistischer ist als die heile Welt dating Sims. Und vielleicht manchen einen Spiegel vorhält.

Soweit ich es gelesen habe soll es wohl auch ein Bad ending geben wenn man sich mit der falschen Person einlässt.

Boyfriend Dungeon ist ein Dungeon-Crawler-Dating-Sim-Indie-Spiel
-Wikipedia

wat? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Es ist nicht minder bescheuert wenn man es spielt. Irgendwo hat es Charme, aber finds auch ziemlich holprig gemacht und hätte auch irgendwie mit mehr Schwertern gerechnet…

Ein dungeon crawler der auch dating sim Aspekte hat von einem indie dev studio (kitfox games).

Ernsthaft? Die trauen sich wieder mit der ewig gleichen LastGen-Grafik (PS3 wohlgemerkt, nicht PS4) aus dem Haus? :rukiddingme:

Wann zur Hölle wurde denn Player Unknowns Battleground umbenannt und wie dämlich ist bitte der neue Name: PUBG Battleground?

Ich kenn mich mit dem Spiel nicht aus, aber hieß das nicht schon immer so ? :beanthinking: Also zumindest die letzten 5-6 Jahre ?

Nein, es hieß seit Release Player Unknowns Battlegournd und wurde einfach umgangssprachlich PUBG genannt weil der richtige Name einfach zu lang und kompliziert ist. Jetzt haben sie halt diese Abkkürzung genommen und nochmal Battleground drangehängt, dadurch heisst es genau genommen Player Unknowns Batlleground Battleground.

1 „Gefällt mir“

Cool. Wie bei ner ABM-Maßnahme :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie erinnert mich das daran das es jemand geschafft hat Blizzard davon zu überzeugen battle.net in blizzard app umzubenennen, nur damit die es ein halbes Jahr später wieder rückgängig amchen weil, oh wer hätte es gedacht, niemand was mit „blizzard app“ anfangen kann wohingegen battle.net seit 20 Jahren etabliert ist.
Also ganz ehrlich Respekt für die Leistung, hat sich das ganze bestimmt ordentlich bezahlen lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“