Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Daran hat doch ein Tochterunternehmen gearbeitet.

Spokko Sp. z o.o

Wegen der Horizon forbidden West Diskussion im news thread:

5 „Gefällt mir“

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meanwhile in Kyoto bei Nintendo:

Just buy the game …
… again …
… and again …
… one more time …
… and once more for the feeling …

4 „Gefällt mir“

Ich fass’ mir jedes Mal an den Kopf, wenn dieser rassistische und sexistische Müllhaufen als gute Platform verteidigt wird…

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist schon neu sein ein Banngrund. Die Mods da haben echt Allmachts Komplexe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welche Plattform ist das? :thinking:

Resetera

Andere so regierte Plattformen, zB Noxxic haben sich irgendwann totmoderiert. Ich verstehe nicht wie diese Plattform es schafft diesem Schicksal zu entgehen.

1 „Gefällt mir“

Noch nie von gehört :sweat_smile:

Eins der größten Gaming Foren

dachte mir schon sowas in der Art. Dann aber auch kein Wunder das es mir nix sagt. Da reicht mir schon Reddit als Austausch und um zu sehen wie wahnsinnig anstrengend große „Foren“ doch sind.

Weil sehr viele Journalistin/*innen, Entwickler/*innen etc. sich da tummeln und dort fast immer als erstes Tweets, Nachrichten, Artikek etc. da gepostet werden.

Sprich, als Newsseite ganz brauchbar :smiley:

(und auch wenn ihre Mods sie zuweilen in die Langeweile moderieren, ist sie dank ihrer Nulltoleranzeinstellung ein sicherer Platz gerade für Minderheiten)

Das ist eine merkwürdige Art Bethesda und Rockstar Games zu schreiben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Früher:

„COMMAND&CONQUER - Die ersten 10 Jahre“

Heute:

„SKYRIM - Die ersten 10 Jahre“

:eddyclown:

3 „Gefällt mir“

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, dass gegen Evilore, der Betreiber des Forums, aus dem resetera dann entsprang, einen ziemlichen Shitstorm im Zuge #metoo bekam (unter anderem wurde ihm vorgeworfen, KO-Tropfen verwendet zu haben) und er damals zugab, dass einige Moderatoren damals willkürlich Leute gebannt haben. Weswegen ein Teil der anderen Moderatoren und Forenmitglieder eben resetera gründeten.

Und ja, resetera hat wohl eines der schärfsten Hausregeln: Das beginnt damit, dass du dich nur mit einer verifizierten Emailadressen anmelden kannst (also kein gmail, gmx, hotmail oder andere Anbieter), die Anmeldung erst freigeschalten werden muss (und es üblicher ist, dass du gar nicht erst einen Account bekommst), dass jegliche - wirklich jegliche - nur im Ansatz rassistisch/sexistisch/homo- oder transphoben Kommentare durchaus zu einem Bann führen können, und insbesondere „Drive-Bys“ (also in einen Thread kommen, eine kontroversielle Aussage wie das andere Zitat posten und ohne Erklärung stehen lassen) mit Time-Outs und dem Bann-Hammer versehen werden. Kein Spaß erlaubt. Spoiler zu Filmen/Spielen/Büchern, die noch nicht draußen sind? Bann.

Aber wenn du mal schnell gucken möchtest, wer gerade was getwittert hat, welche Ankündigungen und Gerüchte gerade im Umlauf sind, ist kaum eine Seite schneller als dieses Forum.

2 „Gefällt mir“

Joa hätte ich auch so in meiner Wahrnehmung und das passt halt mit der anderen zitierten Aussage nicht wirklich zusammen.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Beispiel, warum ich resetera gerne im Auge betrachte - gar nicht mitbekommen, dass wieder fleißig über XBC3 getwittert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich streif die Seite eigentlich auch nur mehr alle paar Tage an um zu sehen ob es irgendwas neues gibt. Dafür ist sie schon ganz ok.

1 „Gefällt mir“