Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

War kein Angriff gegen dich (oder generell ein Angriff). Wollte nur darauf hinweisen dass er ja nicht getroffen wird.

Ich (persönlich) glaube dass hier confirmation Bias eine Rolle spielt. Ich will denen nicht absprechen dass es für US POC unangenehm sein kann mit dem Hintergrund Wissen aber ich bezweifle dass die Geschichte der US POC in JP großartig bekannt ist, besonders was Details angeht.

Ich sehe da einfach ein Bild aus smash in dem Mario zwei andere chars mit seiner Wasserpistolen missed

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Krass wie die Zeit vergeht. Aber für mich ist dieses Spiel immer noch etwas absolut einzigartiges. Eigentlich muss ich es demnächst mal wieder durchspielen. Hät’ bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Endlich dazu gekommen Humankind seit der Beta nun endlich als Vollversion zu spielen. Einfach :beangasm: das Game ^^

Und wer denkt das es doch nur ein „Civ Klon“ ist der denkt auch Doom und Battlefield sind gleich weil beide FPS sind :crazy_face:

Schon alleine wie sich das early Game und vergrößern des Reiches völlig unterscheiden sollten einem der eigenständige Amplitudes Gameplaycharakter Minute 1 auffallen ^^

Die erweiterten Videosequenzen wenn man Ingamemeilensteine erreicht sind nett aber finde es eher nervig :sweat_smile: Dazu is leider wie bei eigentlich allen 4X Games die AI echt … naja kann man nix zu sagen :sweat:

1 „Gefällt mir“

Kojima war seiner Zeit echt voraus. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Hab heute Kena durchgespielt.
Wer hätte gedacht, dass das so schwer wird, denn selbst auf den zweiten von 4 Schwierigkeitsgraden hab ich für die letzten Bosse ca.30 Anläufe gebraucht.
Mag sein das andere da besser sind aber für mich war das schon fast Dark Souls.
Leider nicht immer mit der gleichen Präzision aber für ein Indi-Titel wahnsinnig gut und ich will unbedingt einen zweiten Teil in den AmberLab noch mehr Recourcen reinstecken kann.
Wenn ich mir was wünschen könnte, könnte es noch ein bißchen mehr RPG Elemente haben, letztendlich findet man ja kaum was von Relevanz in der Spielwelt.
Aber das Potenzial ist groß und Geschichten können sie sogar auch erzählen.
Tolles Teil :heart:

7 „Gefällt mir“

Bin zwar noch nicht durch, aber finde mehr müssten sie für einen zweiten Teil überhaupt nicht integrieren, ich finde den Umfang in allen Aspekten gerade richtig. Heute zählt doch im Normalfall einfach alles so groß wie möglich, an jeder Ecke irgendwas erledigen, unendlich Skill Möglichkeiten und am besten das Spiel auf 100 Stunden strecken. Mit gefällt bei Kena gerade, dass das nicht der Fall ist und das es so kurz und knackig ist und nicht so überladen.

1 „Gefällt mir“

Just like with Bayonetta 2, we’re developing Bayonetta 3 with funding from Nintendo. We are only involved in development. All decisions about the final product are up to Nintendo. So feel free to send your requests of ‘release the game on other consoles’ to Nintendo. If Nintendo asks us to port the game to PS5, we might do that.

I mean, I guess the likelihood of Bayonetta 2 and 3 coming to PS5 and Xbox isn’t impossible – it’s Nintendo’s decision. By that same logic, it’s not impossible that games like Mario and Zelda could be show up on PS5 or whatever. So good luck sending passionate pleas to Nintendo and trying to get that to happen… If I were you, I’d simply buy a Switch.

Good Guy Kamiya :again: :frust: :smiley:

5 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Hat bei W101 auch funktioniert (gut, keine Ahnung, wie da die Finanzierung bzw. Rechte aussahen)

LEGO City Undercover gab’s ja nach ein paar Jahren auch noch für andere. Wie er sagt, unmöglich ist es nicht. Nur wohl nicht sehr bald, wenn überhaupt. Aber Bayonetta 2 gibts halt bis heute nur für Nintendo-Konsolen.

Bayonetta 3 für PS5 kommt gleich nach der EU-Version von Mother 3…

3 „Gefällt mir“

Buh :frowning:

Wenn man eh schon zu wenig Zeit für D2R hat und gleichzeitig mit New World anfängt wo in WoW die nächste M+ Pushweek mit seinen Mates ansteht.

2 „Gefällt mir“

ich bin ja so froh erstmal wieder aus der wow Tretmühle raus zu sein :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich denke auf den Job kannst du am ehesten verzichten.

Schnell kündigen!

2 „Gefällt mir“

WoW beansprucht aktuell relativ wenig Zeit da es eh keinen Content gibt. Keys mit Freunden pushen kommt alle paar Wochen mal vor und macht mir am meisten Spaß. Insofern relativ wenig Tretmühle.

Einfach weniger schlafen. :kappa:

Ein wenig ärgerelich das New World und D2R gleichzeitig raus sind.
Die hätte sich aber echt mal absprechen können. :frust:

:smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Oder das Sozialleben komplett runterfahren. :beanjoy:

No Mans Sky und The Outer Wilds bei Steam im Sale. Verdammt, jetzt kann ich mich nicht entscheiden :beannotsure: