Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

War bei mir gerade in der Twitter Timeline

Meine persönliche Antwort ist

Elliot Quest und Volgarr the Viking sind so die Nischentitel die ich immer versuche an den Mann zu bringen. Volgarr ist brutal hardcore hart und Elliot Quest hat diesen Super Retro Still was alle abschreckt.
Bisschen Elliot Quest Gameplay am Ende geht der auch mal in ein Dungeon. Hab das schon auf der WiiU und dem PC durchgespielt.

Da durch die Antworten zu gucken ist interessant. Viele Spiele die ich noch nie gesehen hab.

Habt ihr auch Spiele von denen ihr ein großer Fan seid aber die sonst niemand kennt?

Kein PLan ob das wirklich unbekannte Spiele sind ^^ aaber zmd kennee ich bis jetzt niemanden der die sonst gespielt hat :see_no_evil:

grafik

1 „Gefällt mir“

Kenn ich tatsächlich beide nicht. Das Fur Fighters schaut aus als hätte mir das damals Spaß gemacht. (die PC Version ist sogar noch gut anguckbar) Aber hat übelst viele Ladescreens, auch so etwas das man heutzutage garnicht mehr gewohnt.
Dino D-Day sieht mir zu stumpf aus aber der Titel ist super :smiley:

Wäre bei mir Death end re;Quest

Ein Horror VN/JRPG mix mit einer spannenden Geschichte und Spielmechaniken. Für das beste Ende muss man auf jede mögliche Art und Weise im Spiel sterben. :sweat_smile:

Story:
Man ist ein Spiele Entwickler dessen Kollegin vor Monaten spurlos verschollen ist, als er sich noch ein letztes Mal in den MMO Prototypen den man gemeinsam entwickelt hat einlogge bevor er den Stecker ziehen will, erfährt er dass sie im Spiel gefangen ist und man sucht nach einer Möglichkeit sie zu retten. Das Spiel wechselt zwischen VN Elementen (der Programmierer in der realen Welt) und JRPG wenn man sie im MMO spielt. Das Spiel bricht auch immer wieder die 4. Wand was finde ich sehr gut ins Konzept und die Geschichte passt.

Gibt auch einen zweiten Teil, den ich auch ausgesprochen gut finde, hier spielt man eine Jugendliche in einem Mädcheninternat in eknem abgeschiedenen Dorf in dem übernatürliche Dinge geschehen und ständig Menschen verschwinden, was niemanden zu kümmern scheint.

DERQ2_boxart

Gibt es für Steam/PS4/Switch

1 „Gefällt mir“

Interessant, auch das hab ich noch nie gesehen, und das ist sogar recht neu.
Sieht lustig aus, dass man die Gegner übers Spielfeld kicken kann…aber der Waifu Aspekt schreckt mich etwas ab.

Es hat zwar etwas fan service, aber es ist kein Harem Spiel. Im zweiten Teil gibt’s dann gar keinen männlichen MC mehr.

Wahrscheinlich Gravity Rush bei mir.

Naja is quasi counter strike source WW2 mit Dino Heroes :see_no_evil:

Stimmt aber die sind auf moderner Hadrware nur so 3 sec lang und das Spiel finde ich heute noch nett ^^ Quasi Benjo Kazoo als 3rd Person Shooter :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Git gud!

Wollte demnächst mit Resi 2 Remake anfangen. Kann da jemand was zur Synchro sagen? Ist die deutsche besser als die englische?
Bei japanischen Titeln ist ja zumindest die Übersetzung im deutschen oft dem Original treuer, als die englische. :thinking:

Ist ganz ok.

Auf englisch habe ich es noch nicht gespielt.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Englische ist um einige Welten besser.

Und jup, treuer lokalisiert sind die Deutschen oft.
Man muss aber auch sagen, das die Englischen Texte oft schlichtweg deutlich besser geschrieben sind, als die japanischen Originale. Und das sage ich als Japanophiler-Purist.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es demnächst vermutlich auch nochmal auf englisch spielen!

Die deutsche Synchronisation ist ganz ok, hätte aber besser sein können.

Habs auf Verdacht auch erstmal auf englisch angefangen. Bin sehr zufrieden bis jetzt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannste dir nicht ausdenken. :joy::ok_hand:

image1

2 „Gefällt mir“

Das Feld hat sich aber schnell entwirrt…
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Depression das Spiel :simonhahaa:

Gemütlich auf eine riesige Kaffeetasse rutschen. Wer kennt es nicht?

5 „Gefällt mir“

Sind ja auch an sich zwei Paar Stiefel, nft und blockxhain soweit ich das laienhaft verstanden habe.
Aber ich versteh bei beiden nicht wieso man das in der Spieleentwicklung brauchen sollte.