Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Das ist mir auch bewusst, allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die Anzahl der Spiele, die Blockchain-Technologie verwenden, aber nicht als getarnte Scams fungieren sollen, doch recht gering ist. Außerdem finde ich es ziemlich lächerlich, dass sich Herr Sweeney anscheinend als Erster und Einziger genötigt sah, Valve da direkt Kontra zu geben.

1 „Gefällt mir“

Die Gamepro Website wird wirklich immer nerviger. ^^

Fand es lustig, wie Jörg Luibl im letzten „Auf ein Bier“ Podcast u.a. die Gamepro/Gamestar für ihre hauptsächlich nur noch clickbait fokusierten Inhalte kritisiert hat.

1 „Gefällt mir“

Problem ist halt: Was sollen sie machen, die kämpfen wahrscheinlich ums Überleben :sweat_smile:

Keine Ahnung. Mich ziehen solche Seiten einfach kaum noch an, wenn kaum noch lesenswertes geschrieben wird und die vereinzelt guten Artikel in der Masse des ganzen rotzes untergeht.

Mich auch nicht, weshalb sie auf Clickbait zurückgreifen, was sie noch unattraktiver macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut, kann mich nicht erinnern von denen je was interessantes gelesen zu haben. Was ich so gesehen hab war meistens verspätete copy/paste von englischen Seiten. :sweat_smile:

Naja Testberichte zu gewissen Titeln finde ich schon noch sehr interessant.

Ach vor 10, 15 Jahren war die Gamestar nicht schlecht.

Jaja, früher war alles besser. Würde eher sagen man hatte/kannte damals nichts anderes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne das war einfach so. Christian Schmidt und Co. haben einfach gute Artikel geschrieben.

Also ich mochte die GameStar echt gerne. Und hab sie echt lange abonniert gehabt. Da war das lesen von so einem Artikel fast so, als ob man das Spiel hätte und habe mir Artikel (z.B. x Seiten zu Ultima IX) auch mehrmals gelesen. :sweat_smile: Ach, Nostalgie.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber alle lange her.
Irgendwann wurde das Heft immer dünner, die Bilder immer größer und die Texte konnte ich zum Großteil 1:1 genau so drei Wochen vorher schon auf der Homepage lesen.
Ich hab das Bilderheftchen schon vor Jahren deabonniert, im Nachhinein betrachtet war das wahrscheinlich auch viel zu lange.
Jetzt hat ja auch die HP eine Paywall, wo aber für mich zu wenig drin steckt um die zu bezahlen. Und seitdem IDG übernommen wurde ist auch der letzte Funke Gamestar verloschen. Die Seite taugt so als halbwegs aktuelle News Seite auf Deutsch, aber mehr nicht mehr.

Konsumiere von denen heute nur noch den YouTube-Kanal. Heft ist schon ewig her und Homepage hab ich nie genutzt.
Was abseits davon geblieben ist, ist GameTube mit aktuellen Mitarbeitern und Stay Forever mit ehemaligen Mitarbeitern.

Zusätzlich zu den ganzen „Artikeln“ in den News der Gamepro in denen dann oft einfach nur spekuliert wird was bei Spiel XYZ oder anderen Sachen sein könnte ballern sie die Seite halt auch immer penetranter mit Werbung zu.

Fürchterlich.

Das Heft war für mich jeden Monat das Highlight. Bin immer schon einen Tag vorher zum Kiosk und gab gefragt, ob das Heft schon da ist :smiley: Mir tun die ganzen alten Medien leid, dass Geschäftsmodell für die ist doch jetzt eine Katastrophe :frowning: Niemand (damit meine ich mich :D) Will doch für Informationen im Internet Geld ausgeben. An die meisten Infos kommt man schon irgendwo umsonst. Aber der ganze Laden muss ja irgendwie finanziert werden. Naja ist ein dilemma für Seiten wie GameStar :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Gamestar war damals wirklich nett zu lesen.
Aber oftmals stand man ja beim Kiosk vor den ganzen Spielezeitschriften und hat dann meistens danach entschieden, welche Spiele auf den CDs waren.
Und da war dann ja egal, ob es die Gamestar, Maniac, PC Action, PC Games, oder eine andere Zeitschrift war

Ich hab früher sogar beides gelesen Game Star und PC Games und es hat sich sogar beides gelohnt weil es gab verschiedene Storys und verschiedene Artikel. Heute kopieren sich doch alle News Seiten nur gegenseitig und die paar wirklich redaktionellen Artikel lohnen die Höhe der Paywall nur äußerst selten. Eigentlich super schade ich hab so Sachen wie Rossis Rumpelkammer immer geliebt.

Ein Hauptkaufgrund bei der Gamestar war damals für mich die „Raumschiff Gamestar“ Folgen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Immer geschaut. Aber glaube, fand die damals schon trashig. Wobei ich mich erinnere, selbst Raumschiff-Plakate gebastelt zu haben :sweat_smile: