Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Steht dass da irgendwo?

Hier wird es suggeriert.

Hat wer von euch AC Valhalla inkl. Season Pass Missionen gespielt? Lohnen sich die?

Meine Meinung zum Hauptspiel:

Der Irland-DLC war ganz gut. Den Paris-DLC hab ich noch nicht gespielt.

1 „Gefällt mir“

Schön geschriebenes Fazit.
Den Paris DLC habe ich auch noch vor mir. Aber erstmal Yakuza 0

Was das markieren mit dem Raben angeht, das geht doch noch. Sobald du den Vogel steuerst, kannst du einen Marker auf der Karte setzen. Egal ob einen freien Marker, oder z.B. einen Schlüssel oder eine Truhe markieren.

Und was das mit dem steuerbaren Assassinen angeht, da bin ich voll bei dir.
Sie können ja gerne mit einem Spiel einen Charakter einbauen, der (wie hier Eivor) langsam an den Orden herangeführt wird, aber dann sollen sie ihn auch spätestens im darauffolgenden Teil dem Orden beitreten lassen.

Wie du schreibst: sonst wird es keinen zweiten Ezio mehr geben.
Keinen Charakter, zu dem man eine Verbindung aufgebaut hat. Den man über mehrere Jahre sowohl Offplay als auch Ingame begleitet hat. Dessen Beweggründe man versteht und nachvollziehen kann und der im besten Fall auch eine charakterliche Entwicklung durchmacht.

Oh, die Valhalla-DLCs sind nicht mein Fall. Ich dümpele noch sehr unengagiert durch den Paris-DLC. Bei Origins war der Pharaoh-DLC für mich das Beste am ganzen Spiel … und auch den Atlantis-DLC bei Odyssey würde ich als Highlight bezeichnen. AC kreigt mich bisher immer über das World-Building … aber nach drei ausufernden Open-World-Spielen, die ich alle durchaus mochte für das, was sie sind (Gaming-Fast-Food), ist die Luft jetzt raus.

https://www.hauntedchocolatier.net/2021/10/30/combat-shields-stuns-my-approach/
ICH-WILL-DIESES-SPIEL! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

If it never gets there, I’ll just never release it.

:eyes:

Dann rupf ich dich! :beanie:

Das kostet aber extra :eyes:

Ist es mir wert!! :spoon: :beanwat:

Hauptsache der coop Mode wird direkt integriert :upside_down_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Harte Framedrops im RTX-Trailer. Top Marketing. :joy::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Zugeben kein schlauer Marketing MOve was Performance angeht :see_no_evil:

Aber es sieht durchaus geil aus (was deren Ziel für die breite Masse sein wird) und kein Game und keine RTX Karte gibt dir egal was für ein AAA Game oder auch nur BBB mit RTX on ohne heftige Frame Drops bei Action :see_no_evil:

RTX heißt einfach auf Knopfdruck 50% weniger FPS und wenn zu viel davon auf dem Bild abgeht gehts auf 90% weniger FPS :rbtvlul:

Naja, wenn du schon extra einen Trailer machst, um die RTX-Features zu promoten und dann drumherum noch Footage hast, das deutlich flüssiger läuft, dann sticht der Helikopter-Clip doch schon ordentlich raus und es wirkt insgesamt etwas lächerlich.

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass RTX momentan einfach immer noch viel zu überhyped ist. Jedes Mal, wenn ich mir Vergleiche anschaue, was zugegeben nicht so oft passiert, dann sehe ich beim genauen Hinsehen vielleicht Unterschiede, im großen Ganzen fällt mir dann aber nicht wirklich was auf. Und die Einbuße bei der Performance wäre es mir definitiv nicht wert.

Kann ich nur unteschreiben ^^

1 „Gefällt mir“

Besonders bei Beleuchtung und Schatten finde ich RTX schon ziemlich schick. Da gehen die Einbrüche meistens auch noch relativ klar zusammen mit DLSS. Reflektionen fallen mir dagegen auch meist nicht wirklich auf.

Reflektionen gehören doch zur Beleuchtung :thinking:

Sind je nach Spiel aber einzelne Optionen meine ich. Letztendlich greift alles irgendwo ineinander, aber bei manchem Games kann man RTX einzeln setzen.

War mit meiner Freundin im Saturn und habe da für zehn Euro Torment: Tides of Numenera und Blood Bowl 2 gekauft. Zehn Euro insgesamt. Die Titel stehen zwar weiter unten auf meiner Liste (und ich habe noch Lost Judgment und Disco Elysium auf der Playstation), aber sie waren reduziert. :joy:

1 „Gefällt mir“