Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Interessant und fies. Wenn ich die PS5 Spiele nach der 10 abschneiden würde, wäre es diese Liste. Es tut aber bei jedem weh, was auf der Liste nach der 10 steht :sweat_smile:

  1. God of War: Ragnarök
  2. ALAN WAKE II
  3. Final Fantasy 7 Rebirth
  4. Hogwarts Legacy
  5. Spider-Man 2
  6. Horizon II: Forbidden West
  7. Star Wars: Jedi Survivor
  8. Cyberpunk 2077
  9. Prince of Persia: The Lost Crown
  10. Shadow Gambit
1 „Gefällt mir“

Shadow Gambit hab ich angefangen und exakt 10 Minuten gespielt.
Tut mir voll leid, aber in dem Moment hat es mich richtig durchfahren und ich hatte das Gefühl: Das ist jetzt nicht die Zeit für diese Art Spiel.

Versteh ich voll.
War auch für mich gewagt, weil ich seit Commandos 2 und Desperados 1 das Genre nicht mehr angepackt hatte :sweat_smile: Aber es hat mich auf voller Bank gepackt. Hab es dann auch platiniert. Die beiden DLCs hab ich aber auch noch nicht gespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will es eigentlich noch machen…mal schauen wie Zeit ist.

Bei mir wäre es wahrscheinlich ungefähr so:

  1. Psychonauts 2
  2. Elden Ring
  3. Baldurs Gate 3
  4. Jedi Survivor
  5. Alan Wake 2
  6. Forza Horizon 5
  7. Bramble
  8. Starfield
  9. Hellblade 2
  10. Atomic Heart
  11. Lies of P

An nem anderen Tag hätten es wahrscheinlich Deaths Door, Deathloop, Tunic, Halo Infinite, Scorn, Ratchet and Clank Rift Apart, Guardians of the Galaxy, A Plague Tale Requiem oder The Gunk auf die Liste geschafft.

1 „Gefällt mir“

Hab sehr viel gespielt, aber nur wenig originäre Spiele. Hauptsächlich Remakes und Remaster. Von allen bisher genannten habe ich überhaupt nur folgende Spiele gespielt:

Guardians of the Galaxy, Baldurs Gate 3, Deathloop, Star Wars: Jedi Survivor, Psychonauts 2, Forza Horizon 5, Bramble, Starfield, A Plague Tale: Requiem und (das hier nicht genannte) Forza Motorsport.

Ranken kann ich die Spiele nicht. Die mit Abstand meiste Zeit habe ich und stecke ich noch in Forza Horizon 5. Den meisten Spaß hatte ich aber mit Guardians of the Galaxy, Deathloop und Star Wars: Jedi Survivor. Baldur’s Gate habe ich abgebrochen, weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Und Bramble: The Mountain King habe ich gestern Morgen angefangen und gestern Mittag hatte es den Game Pass verlassen und ich konnte es nicht beenden. :safetyfirst:

Wenn du es noch nicht nachgeholt hast, dann kann ich dir Desperados 3 und Shadow Tactics: Blades of the Shogun vom selben Entwickler empfehlen. Habe zwar Shadow Gambit wegen des Settings nicht gespielt (mochte das übernatürliche mit Piraten nicht), aber im Grunde sollte es das Gleiche in grün sein. Gerade Desperados 3 ist schon sehr ähnlich zu Teil 1.

Desperados 3 hab ich danach sogar angefangen und bin einiges weit gekommen, dann war aber irgendwie die Luft raus aus Taktik-Schleicherei und hab es beiseite gelegt. Irgendwann vielleicht.

Ich fand Shadow Gambit leider wesentlich schlechter als Desperados 3

Da es mich jetzt schon seit Tagen Ärgert lass ich es jetzt mal hier raus, vl hilfts mir ja.

Der Streamer TobinatorLP hat letztens mit einem World of Warships Presse Account (ein Account der alles Freigeschalten hat) im Stream mit jemand anderen gespielt und wurde vom Chat gefragt ob das Spiel pay to win wäre und ob man die Schiffe schnell freispielen könne oder das länger wie zb World of Tanks/War Thunder dauern würde.

Zuerst meinte er, er Wisse es nicht (was ok ist) da er nur den Presse Account hätte aber er nichts von P2W wüsste (streng genommen gibt es das nicht, aber mehr dazu später) und dass er sich nicht vorstellen könne dass es lange dauern würde um Schiffe freizuspielen. Hier jetzt wieder der Bogen zu P2W, man muss nicht zahlen aber wenn man nicht zahlt dauert es ewig um neue Schiffe freizuspielen und es gibt auch einen Haufen Schiffe die man nur mittels Echtgeld erwerben kann (wobei die mal sehr Stark aber auch eher Meh sein können).

So, rant ende :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Als WoT Spieler der ersten Generation der regelmäßig Spielt und nach gut 14 Jahren ohne bezahltes Premium genau 4 Stufe 10 Panzer hat von mittlerweile 50+ oder so (Nur WW2, kein ColdWar und keine Missionen Panzer ) kann ich nur sagen … Ohne Geld wird das nix wenn man zeitnah irgendetwas haben will :brillenbohne:

Und das wird bei Ships nicht anders sein :wink:

Die Exp Rates ohne Premium mit dem nötigen Grind sind ja schon unverschämt, aber das Silber ist noch schlimmer.

Ab Stufe 8 macht man Trotz Siegen meist negatives Einkommen wegen Reparatur und Munitionskosten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab einiges über 1000 Stunden in wows und fast alle Schiffe, ich weiß :stuck_out_tongue:

Deswegen regt mich die dumme aussage auch so auf :wink:

2 „Gefällt mir“

Absoluter Blödsinn mMn. Es dauert keine Ewigkeiten um eine line auf Tier 10 zu bekommen (@FolderOfD00M viel viel viel viel, ach was, ewigkeiten schneller als in Tanks).
Natürlich hängt das stark davon ab wie gut man in einem solchen Spiel ist, bessere Leistung - bessere Ergebnisse - mehr ressourcen am Ende.

Aber du bekommst zumindest bei WoWs ständig alle furzlang Zeug hinterhergeworfen, auf der Seite, auf teitch, in discord, alleine PTS login bringt dir kram.
Wenn du Natürlich von alledem nichts mitnimmst :person_shrugging:

Und ja, ich als guter Spieler (dürfte wieder bei 55,X sein - nachdem ich 56% hatte war ich zufrieden und hab nicht mehr drauf geachtet ^^) tu mich natürlich deutlich einfacher als jrmand der im Schnitt bei 48% rumgurkt.

Basically bekommst du fürs regelmäßig spielen von WoWs viel kram, dass du kein Geld ausgeben musst. Der Content der einem zur Verfügung steht ist riesig und gibt einem die Möglichkeit zu jahrelangem grind - wenn man neu anfangt und wirklich alles freischalten möchte.

Klar gibt es haufenweise Pixel aka Schiffe für Geld, so finanziert sich das Spiel nun mal. Die sind aber mit ganz wenigen Ausnahmen nicht völlig außer Rahmen was die Starken angeht - und am Ende hängt es vom Spieler ab. Eine „Tomato“ bleibt auch in der Petro/marceau/DM whatever eine - während dich ein unicum auch mit yodo rund machen kann :smiley:

Find ich tbh schwer zu glauben :smile:

Das man von der WoT Formel des Frustgrinds der einen in das überteuerte Premium oder Gacha Glück zwingt zu fair Progress gewechselt is :beannotsure:

Vlt. probiere ich’s ja doch mal aus zum selber sehen ^^

Ich kann dem eigentlich aus WoT Sicht nur zustimmen.
Ja als Gelegenheitsspieler oder leicht unterdurchschnittlicher Spieler tut man sich schwer in höheren Klassen gewinnbringend unterwegs zu sein.
Ein Abo mit 10€ im Monat hilft da deutlich. pay to progress kann man da schon anbringen.

Der spielerische Unterschied ist aber der dramatisch entscheidende, das muss man sich eingestehen.
Ein richtig guter Spieler macht auch komplett free to play mehr in allem (Schaden, XP, Credits, Winrate) als ein durchschnittlicher Spieler der unendlich Geld rein pumpt.
Gut wird man aber auch nur über Zeit. Detailkenntnisse aller 40+ Karten und paar hundert Panzer, incl Schwachstelle, Kanonen, Durchschlagswerte, Reloadzeiten ect. bekommt man nur, wenn man einiges an Zeit in das Spiel versenkt. Auf T8-10 aber unabdingbar.

Als kompletter Anfänger oder schwacher Spieler bringt Geld eigentlich gar nix, aber es verlockt natürlich zumindest etwas schneller voran zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Spiel mal drauf hat, aber die ersten paar paar hundert Spiele wird man ohne Premium ewig brauchen, sehs ja in meinem Bekanntenkreis wo viele nach 1-2 jahren immer noch kein T10 Schiff haben bzw vorher aufgegeben haben.

Mit Premium geht es hingegen sehr viel schneller.

Also wenn du nach mehreren 100 Spielen noch keinen Tier 10 hast machst du entweder was kollosal falsch oder spielst alle lines gleichzeitig.

Mehrere hundert Spiele sind aber auch verdammt viel :sweat_smile:

In der WoT Zeit nicht :beanjoy:. Als ich aufgehört hab, war ich bei über 2000 und hab einen T9, weil ich immer mal wieder ein anderes Land genommen ab und man gefühlt früher noch weniger bekommen hat. Dazu war zu der Zeit Gold Monition so overpowered, dass es keinen Spaß gemacht hat. Ist das noch immer so?

1 „Gefällt mir“

Ich spiel wot nicht, nur mal kurz ausprobiert. Ich hab aber vor ein paar Jahren gelesen dass man Gold Munition jetzt auch ohne echtgeld bekommen kann