Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Goldmunition gibt es nicht mehr für gold, ist aber immer noch im spiel. Wurde vor Jahren geändert, dann konnte man sie fur credits kaufen und ab da hat dann logischerweise kaum einer gold genutzt und die option wurde dann auch zeitnah ganz entfernt.

Und was Spieleanxahl angeht, ein paar hundert sind alles Neulinge im Spiel. Das hat man relativ schnell drauf .

Also ich hab mind. 5000+ Games 20 Panzer (wie gesagt spiele ja seit Launch) und davon 4 Stufe 10 wobei ich nur 1 gekauft habe.

Für die anderen hab ich kein Silber.

Ohne Premium, mit dem 8-9er Panzer und viel Munitionsverbrauch bekommt man als Team #1-3 so 5000 Silber … wenn man überlebt und das Team gewinnt

Wenn man zwar punktet aber stirbt bzw das Team verliert is es fast immer negatives Geld :person_shrugging:t3:

Geld mach ich eigentlich nur mit meinen Premium Panzern die ich mal vor Jahren via quests/event bekommen habe, da die multiplier haben.

Stufe 8-9 is halt mehr Grind als 2-7 zusammen.

Kann man ok finden, ich find’s unverschämt :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also ich als ehemaliger WoT Spieler kann nur bestätigen das es sehr hart war ohne Premium genug Geld für einen Tier 10 Tank zu sparen. Und wehe der ist dir dann mal kaputt gegangen.

Ohne Premium oder Premiumpanzer blieb dir meist nur Tier 7 oder 8 zum farmen von Geld.

Ich selbst hatte glaube ich 4 oder 5 Tier 10 Panzer. Habe aber auch vor 10 Jahren mit dem Spiel aufgehört.

Ich bekomme es bspw gar nicht hin in wows negative Matches zu haben was das einkommen angeht.
Superships weis ich nicht, spiele ich nicht. Aber bis T10 eige tlixh gar nicht möglich wenn du wenigstens average spielst. ^^

Die Economy ist schon mehr als deutlich Spieler freundlicher bei wows.

Du hast auch Übung darin. Wir würden beide auch ohne Premium keine wirklichen Probleme im Spiel haben, es ging hier aber um Anfänger und Neulinge und die haben es da nicht leicht voran zu kommen bis sie das Spiel beherrschen was dauert.

Bin da voll bei dir, aber um es etwas zu relativieren, kann man inzwischen durch den Kostenlosen Battlepass etwas Premiumzeit, Credits, Zubehör unsw bekommen. Klar ist das der auch nen Grind, keine Frage, aber im Vergleich von nen paar Jahren kommt man einfacher an Booster und kostenlose Sachen heran.

Aber generell möchte man glaube ich eher weniger Tier 10 spielen, ist richtig schlimm geworden die Stufe, genauso wie bei 8. Der Sweetspot ist finde ich Tier 7 und 9, da hat man noch genug abwechslung beim Matchmaking.

Oh da kommen Erinnerungen hoch wie @Sir_Barett und @Zerknautscher mich an die Hand genommen habe/mussten + erste Rangspiele mit den Jungs weil niemand anderes verfügbar war :beansweat: :beanlurk:

Weiß nicht mehr genau wer von beiden aber ich erinnere mich noch genau an den Satz:
‚‚Vergiss alles was du bis jetzt gelernt hast, erstmal installierst du die MOD und aktivierest dies, deaktivierst das…‘‘

1 „Gefällt mir“

Ach was, ich seh das bei dem Spiel wesentlich einfscher als bei Tanks or warthunder zb.

T1-4 ist schiesbude, ab t5 sind plötzlich sealclubber und erfahrene da und es ändert sich völlig t8 hat aber jeder recht schnell.

Die Frage ist eher, hat man auf t8 die basics verstanden, dann wird man klarkommen, hat man interesse mehr zu lernen dann wird man gut, hat man nicht mal bock sich die basics zu merken, will einfach nur ein deutsxhes Schlachtschiff fahren (Bismarck) und secondaries spammen um dann rumzuheulen wenn man nach 2 Minuten tot ist bleibt man vermutlich sehr lange rot und wird auch ewig brauchen um etwas voranzukommen (etwas übertrieben aber du weist was ich meine).

Hat nichts damit zu tun, aber das beste, dass ich diese woche lesen durfte. Ein unicum der fast nur 3er division fährt, in einem clan der den ruf hat toxische combis zu farmen, hat auf dem offiziellen discord rumgeheult, dass er von einer testschiff division „got his ass handed to him“ (ich glaub das sagt man so und mir fehlt grafe kein deutsxher synonim ein). Seiner meinung nach sollten divisionen von testsxhiffen daher verboten werden :smiley:
Er hat sich mit jedem beitrag tiefer in die scheiße geredrt und am ende wohl frustriert den offiziellen discord verlassen :smiley:

Aber es ist trotzdem nicht so einfach wie der streamer behauptet hat :sweat_smile:

Ohne mods hätte ich das Spiel schon sehr lange aufgegeben :smiley:

War vermutlich @Zerknautscher , ich spiel seit jahren vanilla - aber ich hab auch die erfshrung und sehe viele Infos die sonst relativ schwer zu erkennen sind.
Es gibt schon einige hilfreiche mods grade für neulinge.
(Mir reicht bspw der smoke des kamins um zu erkennen wie weit ich wohin vorhalten muss, für einen neuling ist die mod, die anzeigt in welche richting der gegner im visier beschleunigt und welchen winkel das schiff hat, gold wert )

Als ich mal im ehemaligen wows forum eine Screenshot gepostet hab in dem man die mod sieht hab ich einen kleinen shit Storm abbekommen dass das cheaten sei und ein cm mich bannen solle :beanjoy:

Ich vermisse es ein wenig, gab immer Drama dort :beanjoy:

Ich Spiel seit paar Jahren auch kaum noch weil mir der non Premium Grind zu nervig ist.

Spiele halt 6-7 Monate nix, aber Farme die Event im Store für gratis Premium Tage

Wenn ich dann genug hab für 2-3 Wochen zock ich bis alles weg ist und warte wieder ein halbes Jahr ^^

Am unverschämtesten is halt das Premium Tage ab ersten Mal online sein nach erhalten abrücken.

Wenn die wenigstens nur runterzählen würden wenn man online is …

1 „Gefällt mir“

Ich kauf nur noch zu Weihnachten für 100-200 Euro die qeihnachtsboxen in wows. Hab so fast alle Schiffe und Premium für ein paar Jahre bekommen :sweat_smile:
Hab letztes Jahr keine gekauft und immer noch über ein Jahr Premium. Aber ka ob das bei tanks auch so ist

1 „Gefällt mir“

So bald du bei Tank Premium Tage hast und online geht’s ticken die live runter bis alles weg ist.

Ob man spielt oder nicht.

Wenn man bei Null is und dann auflädt bleibt alles bei max bis man wieder Mal online geht, dann wieder Tick Tick bis Null.

Und 90€ pro Jahr Premium nein danke.

Premium Panzer gibt’s wie Sand am Meer :beanlul:

Da müsste man für alle Maschinen mindestens multiple Tausender investieren.

Aber braucht ja keiner, dazu bekommt man hin und wieder welche mit Events.

Nur eben Exp ohne Premium dauert schon etwas, und vor allem Silber zum kaufen der freigeschaltet Panzer is ein Grindfest.

South Park Folge von 2006
Hello Kitty Island Adventures 2023 :beanthinking:

Bei wows auch, aber man bekommt in den großen Weihnachtskisten unendlich viele davon. Bei 20 Kisten hab ich fast immer 1-2x 180 Premiumtage drin + mehrere Premium Schiffe und anderer kram

Verstehe ich völlig, ich zehre aktuell noch von Premiumzeit aus Weihnachten + Events, ich mache es da wie @Kraehe und investiere an Weihnachten 100-200€ in die Weihnachtsboxen in WOT, weil die immer noch sehr gut sind preislich und ich dann von Dezember bis Februar sehr viel spiele, ansonsten eben nur am Wochenende täglich oder im Urlaub.

1 „Gefällt mir“

:beanthinking: Klingt nicht ganz nach mir, ich bin da ja eigentlich immer eher so „muss man nicht so machen, aber ist sinnvoll, weil…“ unterwegs. Aber ich wüsste jemanden aus der Crew, zu dem der satz 100% passt :beanjoy: