Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Ich packs hier auch nochmal hin

5 „Gefällt mir“

Da ich Dragon Age 3 nun 2 mal besitzte (heute kostenlos bei Epic und irgendwann mal bei EA) und Dragon Age 1 vor Jahren durchgespielt habe mich aber an fast nichts mehr erinnere, frage ich mich ob ich Teil 3 anfangen soll, erst Teil 2 besorgen sollte oder die ganze Sache vergessen.

Teil 2 kannst vergessen, ist leider kein sonderlich gutes Spiel geworden, auch wenn einige Charaktere wirklich gut sind. Aber Leveldesign und extrem repetitives Gameplay machen für mich DA2 zu nem ziemlichen Reinfall. Leider.

3 „Gefällt mir“

Wiki samurai

They were the well-paid retainers of the daimyo , the great feudal landholders.

:simonhahaa:

Und? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst :sweat_smile:

Retainer sind keine Samurai
Samurai sind Retainer

Mein letzter Stand dazu (von vor ein paar Jahren als ich mich zu ihm eingelesen hab) war dass sich historiker nicht einig sind ob er auch ein Samurai war oder nicht. Belegt ist es wohl nicht aber es gäbe andeutungen.

Ist mir aber Grundsätzlich auch egal, vor allem bei einem Spiel wie AC. Ich fand es damals schon als Thor im Kino war so nervtötend dass in meiner damaligen Warhammer Gruppe Monatelang nur geschimpft wurde über den Film weil eines der Asgard Aliens schwarz ist und Asgard können nicht schwarz sein :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich fands nur lustig, das diesem „retainer“ Argument schon im 2.Satz im Wiki Artikel widersprochen wird :beanderp:

Für die Charakter (die waren wirklich einfach klasse) auf Easy nur um die Story zu erleben (die auch recht gut war) würde ich es empfehlen. Fand auch das „actionlastigere“ Gameplay nicht so schlecht (gerade wenn es nur für die Story gespielt wird). Aber was ich bis heute nicht kapiere ist: alle Sidequests spielen in der gleichen Höhle, nur sind immer andere Teile verschlossen. Also du merkst zuerst gar nicht, dass das 100 Mal die gleiche Höhle ist. Bis du auf die Karte klickst. Die ist nämlich immer die gleiche und zeigt alle Abschnitte (inklusive der Teile, die in der jetzigen Sidequest gar nicht betretbar sind) an. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Anti-woke ist auch nur noch offener Code für „Rassist sein“. In irgendeinem Game sind PoC oder schlimmer noch weibliche PoC? Man kann seine Stoppuhr nachstellen, dass Rassisten wie Grummz & Co schon ihren Scheißdreck ins Internet gekotzt haben.

11 „Gefällt mir“

Das actionlastigere war für mich nur das kleinere Problem. Mit dem alleine hätte ich gut leben können. War halt was anderes als DA1. Für mich ist das sehr dreiste Dungeon Recycling und abwechslungsarme Questdesign das Entscheidende für meine Einschätzung. Ist halt schade, weil man da einige wirklich tolle Charaktere eingearbeitet hat.

1 „Gefällt mir“

Manchmal findet man interessantes in den YouTube Shorts :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Für die sehr sehr kurze Entwicklungszeit finde ich das Ergebnis echt gut.
Vor allem die Charaktere und die Story bzw. den Aufbau über die 3 Akte (da bekommt das Recycling irgendwo auch eine leichte Rechtfertigung) mag ich sehr gerne.
Klar gibts ne Menge verschenktes Potential, aber es lohnt sich trotzdem das einmal zu spielen finde ich.

Ja die kurze Entwicklungszeit entschuldigt etwas, das muss man halt auch dem Publisher vorwerfen, dass das Studio nur so wenig Zeit hatte. Mit etwas mehr Zeit hätte das ein grandioses Spiel werden können. So ist es leider trotz toller Charaktere eher meh, für mich zumindest.

Also ich hatte sehr viel Spaß mit dem zweiten Teil. Das liegt natürlich an der Story, den Charakteren und auch der Präsentation. Ja die Dungeons wiederholen sich. Ist mir aber nicht so negativ aufgefallen. Auch finde ich das Konzept, das es nur in der Stadt stattfindet (zu großen Teilen), ganz nett.

Also ich würde empfehlen den 2ten Teil zu spielen

1 „Gefällt mir“

Ich hasse DA2 abgrundtief.
Für mich stand dieses Spiel damals, für alles was aus meiner PC-Sicht, falsch lief in der Spielebranche.
DA:O war damals DIE Hoffnung auf eine Wiederbelebung dieser Art Gruppe-Taktik-RPG
Es war vom Regelsystem recht einfach, aber ausreichend und in Summe einfach ein richtig gutes Spiel.

Mit DA2 hat man das alles weg geschmissen.
Schnelle Action für die Konsolen Zielgruppe, überhastet raus gebracht und damit die ganze IP beerdigt.
Ja viele haben es auch gemocht, aber mein Argument war damals, es erscheinen im Jahr 20 solche Action Spiele, lasst doch den Fans wenigstens 1 „echtes“ RPG in 5 Jahren.
Zumal mit ME was von vornherein mehr auf Action ausgerichtet war, doch eh schon eine IP in die Richtung lief.

Ich hab es vor paar Jahren dann doch noch ein paar Mal versucht durchzuspielen, aber nein danke, da Spiele ich lieber Teil1+DLC nochmal.

edit:
Anstelle von DA2 hätte auch ein BG3 stehen können, so ähnlich wie es jetzt erschienen ist.
Oder halt ein Dragon Age in dieser Art. Das war meine Erwartung.

2 „Gefällt mir“

Naja

Aaaaand here we go again… :beansleep:

Interessante Idee