Der Kram dort ist halt meistens für umme und die Menschen sind idR süchtig, daher bietet es sich für viele an.
Gemessen daran, sind die Menschen, welche mir in meiner Kindheit und Jugend Sucht vorgeworfen und mich gemobbt haben, regelrechte Heucher.
Ach halt… das sind Menschen ja
Hatte heute früh erst in einem Discord eine Unterhaltung mit jüngeren Menschen gehabt.
Können sich scheinbar nichts leisten, daher zocken sie den kostenlosen Kram auf dem Telefon.
Wollen, ist kein können sondern wollen. Weil dann müsste man ja mal sein taschengeld ansparen und am handy kontrollieren das die eltern oft gar nicht d.h. da hab ich freie zeit und das wird mir nicht weggenommen weil: brauch ich ja.
Als ob Kinder ein Smartphone brauchen.
Und das Taschengeld wird für Skins ausgegeben, man will doch kein No Skin Versager sein.
Skins sind die neuen Markenklamotten.
Ist halt ab 13 Jahren freigegeben, die Plattform.
Da merkt man schon vom schreiben her, wenn manche sagen, die PS3 und 360 waren aktuell, als sie gerade im Kindergarten waren, wo man selbst mittlerweile steht
Puzzle-Spiele müssen für mich immer diesen schmalen grad erreichen nicht frustrierend zu sein Hab jetzt von den Bildern her noch nicht viel verstanden wie das funktioniert, daher lässt sich das noch nicht abschätzen.
Sehr viele Spiele funktionieren gut unter Proton, einfach schauen oder nachfragen wie etwas auf dem Steam Deck läuft. Aber nicht alles läuft da, wobei das meist eher ältere Spiele betrifft meiner Erfahrung nach oder, sehr wichtig Multiplayer Spiele die Kernel Level Anticheat nutzen, diese laufen ausschließlich unter Windows.
Prinzipiell kannst Du sagen, so gut alles läuft, außer das Zeug, wo Linux im AntiCheat explizit abgeschaltet ist.
Deshalb funktioniert Fortnite beispielsweise auch nicht, egal wie man dem Spiel gegenüber steht, ist es eben doch populär und die einzige Möglichkeit für Linux wäre Cloud Gaming.
Ein anderes Beispiel, weil es aktuell in aller Munde ist, dürfte Battlefield 6 sein, allein schon, weil EA einen eigenen AntiCheat hat und zukünftig zumindest auch der Online-Teil von GTA6.
Bei GTA5 hat man das nachträglich für SteamDeck Besitzer versaut.
Meine Spiele laufen auch so, die AntiCheat erfordern, aber fairerweise muss ich auch sagen, wenn ich ohnehin hauptsächlich unter Windows wäre, würde ich auch viel eher in die Beta von BF6 springen und hätte sicherlich auch Zeit in GTAO versenkt.