Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

@Taskmaster erklären sie sich :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

So ein bissl habe ich ja schon auf den hellblade 2 Release geschielt aber das spricht mich ja überhaupt nicht an. Technisch wirklich gelungen bzw beeindruckend aber spielerisch eher mau. (m. M. n)

Xbox und ich finden einfach nicht mehr zueinander

Ist das spielerisch nicht das selbe wie Teil 1? Was an sich kein Vorwurf sein soll, Fortsetzung halt. Aber Teil 1 war, wie du es sehr wohlwollend formulierst, halt spielerisch schon auch nur „mau“.

ich glaube das sie die umgebungsrätsel eingedampft haben zumindestens hab ich in den test nix davon groß gelesen und es scheint allg vom gameplay noch mehr runtergefahren zu sein als teil 1

Kenne Teil 1 nicht hab damals nur die Trailer zum 2. Teil gesehen. Und mir hat die stimmung gefallen

Vice City ist mittlerweile Retro

naja kein Wunder, wenn selbst GTA5 nun bald 11 Jahre her ist und auf 3 Konsolengenerationen released wurde.
Wird doch mal Zeit das ich es mal nachhole. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Spar es dir, der SP ist mMn recht unterwältigend. Also von GTA5

2 „Gefällt mir“

Mit der Helikopter Mission wirst du es eh wieder zur Seite legen. :beanlul:

Ich hab die alten Teile ja sehr gern gespielt, aber durchTeil4 schon etwas durchgequält.
Dieser immer ähnliche Missionsaufbau nervte irgendwann nur noch, mit nach-spawnenden Gegnerwellen und Fahrzeugen.
Das hat mich dann sogar RDR2 abbrechen lassen, weil es in dieser Welt einfach noch weniger Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Die Singleplayer Kampagne von GTA5 fand ich richtig nice und man kann halt echt schön viel Blödsinn anstellen in dem Game. Wenn du es günstig bekommst, do it!

2 „Gefällt mir“

Teil 4 war auch nicht gut. Also meine Meinung. Ich weiß, dass das viele anders sehen :sweat_smile:
Meine Lieblingsteile sind schon San Andreas, V und gta2. Ich will aber auch ein großes Umland, und nicht nur eine Stadt. Deshalb bin ich total gespannt auf VI.

1 „Gefällt mir“

Hab das garantiert irgendwo schon rum liegen, wenn nicht zuletzt bei Epic oder so.
Aber nun ist es 11 Jahre her, lohnt das wirklich noch? Und wenn ja will ich das auf dem PC spielen? Oder nicht doch eher auf 65 zoll? Oder doch gleich auf GTA6 warten weil eldenring dlc kommt ja auch bald :sweat_smile:

Also ich habs auf dem PC gespielt, wenn du aber via PC auf dem großen spielen willst, machs und ich finde man kann es auch heute noch super spielen. Habs auch erst während der Pandemie oder so gespielt.

1 „Gefällt mir“

Trevor ist massiv nervig, Michael hat nahezu keine richtige Story und Franklin hat zwar Potential, kommt aber viel zu kurz. Die übergreifende Story zerfasert komplett ab der Mitte und man macht nur Missionen für andere Leute, für die man quasi keine Kohle bekommt. Was nicht so schlimm ist, weil man im SP mit Geld ohnehin kaum was anfangen kann: Die Immobilien, die man kaufen kann amortisieren sich nie, Autos lassen sich nicht versichern, also braucht man sie auch nicht zu kaufen und Klamotten gibt’s kaum.

Wenn man das Gameplay grundsätzlich mag, ist Online einfach eine weit, weit bessere Wahl, da du da viel mehr machen kannst

1 „Gefällt mir“

Ja absolut. Hab’s dieses Jahr erstmalig gespielt und hab jede Sekunde der Kampagne genossen. Gespielt habe ich auf Xbox Series S und es sah großartig aus.

7 „Gefällt mir“

Ja, mochte die auch sehr bis auf die komische Folter-Mission. Alles in allem sehr abwechslungsreich und deutlich unterhaltsamer als alles in GTA IV.

3 „Gefällt mir“

Trevor war schon meine Nr 1 und hat das Spiel für mich getragen. Michael konnte ich nicht ab, weil er ein elender Backstabber ist .Franklin war CJ in langweilig und hat ständig wegen seiner EX rumgeheult. Das beste an ihm war Lamar, den hätte ich lieber gespielt.

Ich hab ja jeden so gespielt, wie er für mich gedacht war.
Hatte ich Bock auf pures Chaos, hab ich mit Trevor gespielt.
Hatte ich Bock auf Gangster-Dasein, hab ich mit Franklin gespielt.
Und mit Michael hab ich versucht ein Luxus-Leben zu führen und ein bisschen Beschäftigung in der Stadt zu suchen (Golfen usw.)

War für mich perfekt. Je nach Laune hab ich mich wem anders gewidmet (außerhalb der Missionen natürlich)

5 „Gefällt mir“