Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

was macht man denn mit dem Touchpad des DualSense, spiele auch gerade GoT am Pc und frag mich ob es sich lohnt mal einen zuzulegen

Wenn du das Touchpad reindrückst (was bei den meisten anderen Spielen schon nicht geht) wird dieser Gehör-Modus aktiviert. Viel wichtiger aber: Swipe Up auf dem Touchpad zeigt dir den Wind an. Ich hab bissl Wegfindungsschwierigkeiten in dem Spiel und benutz das von daher ständig.

Ansonsten werden halt die unterschiedlichen Vibrations- und Soundfunktionen nativ unterstützt, was echt cool ist. Gibt ansonsten 3rd party tools für sowas, aber so ist natürlich wesentlich komfortabler. Ich hoffe Sony setzt weiter auf den DualSense, das war eigtl mal längst überfällig, dass es haptisch endlich mal weiter geht, als der N64 es damals schon war :smiley:

Ich bin jetzt kurz davor AKt 2 abzuschließen. Von den Charakteren bin ich mittlerweile sogar etwas enttäuscht. Es gibt keinen den ich irgendwie wirklich interessant finde, das ist schon schade. Vom Gameplay, der Stimmung und der Atmosphäre ist das trotzdem noch ein Brett, aber der Tod von dem Schmied bspw hat mich komplett kalt gelassen. Auf der Ebene hätten die definitiv noch mehr rausholen können. Ich weiß aber auch nicht wie viele Akte es gibt, vielleicht wirds ja doch noch interessanter.

Hat keine 24 Stunden gedauert und Leute haben nach Veröffentlichung des REDkits (das Mod-Tool für The Witcher 3) die Wyzima-Map aus Witcher 1 in Witcher 3 gepackt:

4 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt noch verdammt interessant in Zukunft. :smiley:
Voll cool!

4 „Gefällt mir“

wenn man dachte die Killerspiel-Debatte wäre vorbei…

aber der Anwalt der Opfer Josh Koskoff hatte bereits in der Vergangenheit den Hinterbliebenen des Sandy-Hook-Amokläufs von 2012 über 73 Millionen US-Dollar in einem Vergleich mit dem Waffenhersteller Remington gesichert.

Ja, weil die auch tatsächlich eine Mitschuld tragen. Die sollen sich mal lieber das Umfeld des Täters ansehen, aber diese Vollidioten werden das nie raffen.

War tatsächlich etwas geschockt, dass ein Jugendfreund, der jetzt Lehrer ist, damit anfing. Hat sogar irgendwelche Elternbriefe verschickt, dass der Amoklauf in Erfurt wegen Counter Strike war…

1 „Gefällt mir“

Erscheint morgen :sweat_smile::+1:

War das vorher im EA? Gab doch schon vor Wochen Kritiken dazu oder verwechsle ich das?

Hätte heute im EA erscheinen sollen glaube ich

1 „Gefällt mir“

Ah, das Andere war Lost Crown. Warum kommen jetzt so viele PoP Spiele heraus :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

ubisoft braucht geld und das franchise hat man noch nicht ausgeschlachtet

Wenigstens sind es die Dead cells Macher.

Spielerisch erwarte ich mindestens ein „sehr gut“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn Ubisoft Geld braucht und deswegen geile Spiele machen lässt, dann gerne so weiter machen.

1 „Gefällt mir“

Ok wie erwartet rogue prince of persia erstEindruck sehr gut. Schönes movement ein guter Flow.

Zur Zeit n kleiner Day 1 sale. Anstatt 19.99 muss man „nur“ 17.99zahlen :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Fallout 4 Installiert → läuft nur mit 48fps max am PC :cluelesseddy:

Googled → Bethesda ist ein unfähiger Scheißhaufen von einem Studio und man muss in eine Datei gehen um 60 fps einzustellen :rukiddingme:

Spiele das intro, bekomme den Pip Boy sehe das Inventar und hab direkt keinen Bock mehr weiter zu spielen. Ja hätte mich nicht wundern sollen nach Starfield dass die einfach ein beschissenes Inventarsystem haben, aber das hab ich scheinbar verdrängt dass es bei F4 schon so kacke unübersichtlich war.

Kein Bock mehr auf F4 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab’s vor kurzem auch mal auf der PS5 installiert, ein, zwei Stunden gespielt und dann direkt wieder gelöscht, weil mir Bethesdas altbackenes Design und diverse Altlasten nur noch auf die Nerven gehen. Dafür ist die Branche einfach schon zu weit und es gibt zu viele bessere Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es denn so wäre. Die Bethesda-Spiele sind sowohl mit ihren Stärken als auch mit ihren Schwächen einzigartig. Eine Alternative, die mir das selbe Spielgefühl gibt, habe ich bisher noch nicht oft entdeckt. Nichtmal The Outer Worlds hat da für mich funktioniert, dabei hatten die sich das auf sie Fahne geschrieben. Nehrim, Enderal und Eastshade, fallen mir da als bessere Beispiele ein.

3 „Gefällt mir“

Es kommt drauf an, wie flexibel man ist. Wenn man nur die Bethesda-Formel sucht, wird’s natürlich schwierig, eine Alternative zu finden. Wenn man aber grundsätzlich erstmal Lust auf ein Postapokalypse-Setting oder einen coolen Gameplay-Loop im Wasteland-Szenario hat, gibt es ein paar sehr gute Vertreter. Metro: Exodus fehlen zwar die RPG-Elemente, aber alles andere hat mich absolut überzeugt - irre Atmosphäre, spannende Spielwelt, sympathische Charaktere, technisch top und nicht zu sehr in die Länge gezogen. Aber auch das von dir erwähnte The Outer Worlds fand ich unterhaltsamer und das Gameplay hat mir auch mehr Spaß gemacht. Selbst ein Borderlands 2 und 3, das nur ein paar Parallelen zu einem Fallout hat, fand ich insgesamt runder. Und wenn man offen für Taktik-Spiele ist, kann man sich auch ein Wasteland 3 anschauen.

Ich mag Fallout 3 und New Vegas sehr gern, aber die sind inzwischen ganz schön angestaubt und Fallout 4 fühlt sich wie ein uninspirierte, aufgeblähte, technisch ernüchternde Version der beiden Titel an.

1 „Gefällt mir“

Gab es letztes Jahr nicht nen Leak, dass Fallout 3 nen Remake bekommen soll? Wäre dann bestimmt was für dich. Oder aber sie remastern es nur, wie sie es bei Skyrim gemacht haben. :smiley: