Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Und PC-User bekommen wieder ein Update, damit die ganzen Mods nicht mehr funktionieren. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Die das Spiel eh schon besser aussehen lassen, es weniger abstürzt, besser bedienbar wird und mehr Features bietet.
Die Remaster lohnen sich da immer voll :kappa:

Stimmt wohl. Ich könnte dir gerade nicht mal sagen was es genau ist, das Fallout und Elder Scrolls so einzigartig für mich macht. Die Mischung aus Action und Roleplay, Tagesabläufe für jeden NPC, eine persistente Open-World,… Wahrscheinlich alles davon.

Metro gefällt mir auch wegen seiner Immersion, ersetzt für mich aber kein Fallout. Und zu Borderlands habe ich eine Hassliebe. Um es uneingeschränkt zu genießen, schwankt der Humor zu sehr zwischen genial und Fremdscham. Und das Loot-System nervt mich auch immer wieder aufs neue.

1 „Gefällt mir“

Hab keins der Bethesda Fallout Spiele gespielt, aber für die Elders Scrolls Teile gibts ja tausende Mods, u.a. auch Inventar Mods. Gibts das nicht evtl auch für Fallout 4?

Ja, aber die gehen ja alle seit dem letzten Update nicht mehr :kappa:

Dann nicht updaten I guess

Gibt tatsächlich extra ein downpatcher Mod. Die Bethesda Community hat schon ein besonders dickes Fell.

Hab das nicht so auf dem Schirm, aber man kann es wohl nicht rückgängig machen, und updaten tut es sich wohl automatisch. Wobei es wohl schon Fan-Patches gibt, die das wieder rückgängig machen können. Aber so genau hab ich das nicht im Blick. Hab da nur am Rande was mitbekommen :beanjoy:

Das ist doch Quatsch das alle Mods nicht mehr gehen :sweat_smile: Es gab hauptsächlich Probleme die den F4SE ausgiebig nutzen und Inventar und Menü Mods wie FallUI funktionierten bei mir z.B. weiterhin.

Aber auch der F4SE wurde schon nach knapp ner Woche geupdated, also eigentlich sollten die meisten bekannten Mods wieder funktionieren bzw. schon geupdated sein.

Wobei der Script Extender ja nicht unerheblich ist für viele, die mit tiefgreifenderen Änderungen spielen.

So oder so war halt einmal mehr wieder ein Geschmäckle dabei, als die Spiele durch die Serie gerade Momentum hatten. Gefühlt hat jede Aktion von Bethesda, selbst die wenigen guten, immer so ein „ABER“ mitschwingen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sowieso, aber ich wollte nur mal klarstellen, dass es jetzt nicht so ist, dass seit einem Monat alle mods unbrauchbar sind und das das auch nach release nicht so war

1 „Gefällt mir“

Was ich gestern gesehen hab wurde der Script extender doch schon am 13.5. Geupdated :thinking:

Das erste mal sogar paar Tage nach release, kann aber vereinzelt wie bei mods immer noch zu Problemen kommen

1 „Gefällt mir“

Es sind die Dead Cells DLC Macher :point_up:
Motion Twin waren daran nicht beteiligt

1 „Gefällt mir“

Der gaming Sommer aka die ehemalige E3 geht ja bald los. Sony soll ja bald mit einer State of Play starten und dann geht direkt weiter bis Mitte Juni.

Auf was habt ihr so Bock? Was erwartet ihr von Sony, Ubisoft, Microsoft, Summer Games Fest, Devolver etc.?

EDIT:
Sony nun auch offiziell angekündigt

3 „Gefällt mir“

Bock hab ich auf das Opening Showcase, Future of Play, Future Games Show, xbos, PC Gaming und Ubisoft so ein bisschen.

Erwarten tue ich nix, also mal gucken was kommt.

1 „Gefällt mir“

Am meisten freue ich mich immer auf Devolver.
Deren Shows sind immer wieder toll.
Ansonsten schnupper ich immer mal überall rein.

Sogar beim Xbox Showcase obwohl ich die nicht mal habe. Aber freue mich halt immer wenn interessante Spiele angekündigt werden. Und vllt gibt es ja mal Infos zum neuen Fable

Bei der Uhrzeit bin ich froh das ich am Freitag frei habe :slight_smile:

Wenn alle 0 Uhr und später sind, dann werd ich sie wohl eher nicht live schauen,aber dann eben am nächsten Tag. Erwarte jetzt nix. Lasse mich einfach überraschen. Ein großes PSVR2 Projekt wäre was feines, aber daran glaub ich nicht.

Ich meine irgendwo was von 2 PSVR Titeln gelesen zu haben kann mich aber auch irren, und ob das dann wirklich neue spiele oder wieder ports sind weiß man eh nicht