Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Kommt bestimmt wieder ein Sorry aber die Series S hat es verbockt drum läufts auf Konsole wie Arsch Statement von jemanden zum Thema :beanlurk:

GamePro sagt bei PS5 läuft der Qualitätsmodus gut, beim Performance gibt es Schwankungen und man muss grafische Einbußen in Kauf nehmen. Aber ich bin ich meist Team 30 FPS. Von daher ist eh klar, was ich wähle.

https://www.gamepro.de/artikel/star-wars-outlaws-test,3418529.html

2 „Gefällt mir“

2 Wochen was ich mal gelesen habe, 3 wenn es ein sehr langes Spiel ist

Und es ist ja nicht so dass sie das Spiel nur spielen müssen, dann müssen sie noch den Text schreiben, der muss kontrolliert und ausgebessert werden etc.

Aber hier jetzt zb wie es für Park war:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte damals als ich in dem Bereich noch nebenbei tätig war eine Review Copy von Heavy Rain einen Monat vorher bekommen. Das war dann schon bei diesem Spiel auch wirklich nötig. Ich habe Sony von damals auch noch als sehr großzügig in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das ist ja spannend. Von außen betrachtet ja ein Titel mit halbwegs überschaubarem Inhalt. Danke für die Insights! :herz:

Ich persönlich finde ja auch das Gamestar Video furchtbar.
Was Dimi sagt klingt alles positiv, aber die Bilder dazu schreien alle Megajank
Das video läuft zb nicht mit 60FPS sonder unregelmässige 40-45, die Charaktere sehen aus als würde ein Unschärfe Filter drübergelegt und die Gesichtsanimationen sind bestenfalls fragwürdig.
Die Schusswechsel sehen aus als würde jemand kräftig mit der Steuerung kämpfen und dann gibts auch noch ständig Clipping. Bei den Speedersequenzen sieht man ständig verwaschene Texturen und die Anisotropische Filterung sieht kaputt aus.
Ganz davon abgesehen, dass andere Reviews auch von massiven Bugs wie Savegame Corruption und Softlocks reden.

Und zu den Testzeiten kann ich nur sagen dass zb Baldurs Gate 5 Tage hatte, Black Myth grade eben war auch weniger als eine Woche. Elden Ring war glaub ich etwas länger, aber Gamestar zb hat den Test trotzdem nicht nur nicht rechtzeitig zum Embargo veröffentlicht sonder erst 4 Tage später, sogar erst nach dem tatsächlichen Release…

Hab ja irgendwie Bock auf das Spiel bekommen.

Denke mal, wenn irgendwann mal Lücken im Spielespielplan auftauchen, werd ich mal den ersten Teil spielen. Hab den nämlich auch nie gespielt. Teil 2 sieht jedenfalls richtig nett aus.

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Die Konsole an sich ist sehr gut. Preiswert, kompakt und solide Leistung für Full HD Bildschirme. Doof ist nur, dass Microsoft die Entwickler zwingt, die Spiele auch auf der Series S zum Laufen zu bringen. Daher der Frust.

Kenne aber viele Leute, die sich in der Pandemie eine Series S mit Game Pass geholt haben und damit sehr happy waren.

1 „Gefällt mir“

jup das ist das kernprobelm. Und gleichzeitig ruiniert man sich damit dann die verkäufe weil eben spiele nicht mehr zeitgleich rauskommen

Ich werde schwach :face_with_peeking_eye:

https://www.etsy.com/de/search?q=Snes%20shadow%20Box&ref=search_bar

Okey, ne 78 bisher für die PC Version, wäre aber eigentlich höher, weil die 30´er Wertung kann doch keiner ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

115€ für einen kaputten N64 Controller, denn ich mir an die Wand tackere, finde ich aber schon ein wenig teuer.

1 „Gefällt mir“

Ja die spiele Boxen :sweat_smile:

Die gehen vom Preis auf jeden Fall klar. Sind aber, glaube ich keine Originale oder? :thinking:

Sorry falsch ausgedrückt die shadow Boxen. 3d Wand Bilder.

Ja die Spiele sind repros.

Ach so :smiley:
Die sind schon nicht billig. Da muss man schauen, was einem so Dekoration wert ist.
Soweit ich das sehe, haben die keine Scheibe, verschmutzen die dann nicht schnell wegen Staub und so?

Also die Performance naja :sweat_smile:

Is jetzt am PC und er schiebt es auf Streamen + Gaming :see_no_evil:

Aber seine 3080 TI scheint nicht wirklich mit dem Game klar zu kommen :sweat_smile:

Alles keine Überraschung. Heutzutage erwarte ich bei solchen Games, dass die nach Veröffentlichung nochmal 2-3 Monate Optimierung brauchen. Wenn das reicht.

Ja ich weis … finds aber dennoch traurig das wir an so nem Punkt seit langem sind :frowning_face: