Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Mir geht’s wie dem Michi. Ich hab’s am Anfang ziemlich gesuchtet. Aber irgendwann wurde es tatsächlich ziemlich zäh.

1 „Gefällt mir“

Der Guerrilla Collective 2024 Showcase war nice.

1 „Gefällt mir“

Also muss sagen die Zusammenarbeit zwischen Gronkh, Phunk und Maurice Weber als Reporter vor Ort der dann Interviews mit Entwicklern führt ist schon nice. Bin gespannt was da die Tage noch kommt.

Ach verdammt, ganz vergessen dass die meinten sie machen irgendwas (hab nur nie mitbekommen was genau :simonhahaa:)

Phunk einfach mal 5k in Path of Exiles ausgegeben, stark :beanjoy:

Wie gesagt Gronkh und Phunk schauen wie die Jahre zuvor die ganzen Präsentationen im Stream. Und Maurice Weber ist akkredetiert als Reporter in den USA. Geplant ist wohl das er Veranstaltungen vor Ort besucht um Sachen anzuspielen und Interviews zu führen. Heute war er bei Grinding Gear Games und hat ein Interview mit einem der Entwickler geführt und Phunk konnte dann direkt Fragen stellen die Maurice dann übersetzt hat.

Einziges Problem ist grad das der Stream von Maurice etwas laggy ist. Es wird vermutet das das an der veralteten und völlig überladenen OBS Version von Gronkh liegt. Aber da wird dann wohl nach dem Stream dran gearbeitet werden in der Hoffnung das es ab morgen besser läuft.

2 „Gefällt mir“

Ah danke, ich schau Phunk wie auch Gronkh erst seit letztem Herbst vermehrt

Dann haste wohl noch nie mitbekommen wie Phunk beim Start einer neuen POE Season immer abgegangen ist. Der hat da ewig lange Streams (also teils 20h) gemacht mit immer nur 3-4 Stunden schlaf dazwischen. Und als support hat er sich dann einfach immer durch die neuen lootboxen durchgekauft.
Das hat erst vor ein paar Seasons anchgelassen weil da irgend ne Mechanik dazu kam die ihm nciht gefallen hat. Wobei er bei der letzten Season glaub ich wieder voll dabei war.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn 2-3x in den letzten Monaten PoE spielen gesehen, aber nie lange da ich das nicht sonderlich spannend finde

Ne zum zusehn is das wirklich nich sonderlich spannend. Und seine russian hardbass Mucke dabei macht es für mich auch nicht besser :smiley:

Falls ihr euch fragt was es eigentlich so kostet einen Trailer beim Summer Game Fest oder den Game Awards zu zeigen:

Allerdings gibt es laut Kotaku auch gpnstigere oder sogar kostenlose slots für Indie Entwickler

Außerdem sind im Kotaku Artikel noch mehr Preise zu finden. So kostet z.B. eine dev badge um an der Show teilzunehmen 500$ und benötigt eine extra Zulassung.

1 „Gefällt mir“

WTF? Die bezahlen fünfstellig…für was? Damit ein Trailer online läuft?
Dachte der Keighley putzt da ordentlich Türklinken um was zeigen zu dürfen, oder muss selber zahlen. Also was jetzt zumindest die toptitel betrifft.
Und weil das alles noch nicht genug Kohle ist, für ich sag mal überschaubaren Aufwand, wird noch extra Werbung platziert?

Naja wie aus dem Kotaku Artikel hervorgeht zahlen die ganz großen Firmen möglicherweise nichts und die anderen Firmen hoffen dann auf publicity weil deren trailer bene in der gleichen Show laufen

in einer großen show die von millionen von menschen geshen wird.
Große Publisher werden da sicher nichts für zahlen aber wer nicht so groß ist schon den der wird nie wieder so ein publikum bekommen

@Trollmanns ist seit gestern draußen. Hast du es schon gespielt? Die Rezensionen sind bisher ja eher durchmischt.

Hab’s gesehen und da ich jetzt gerade mit Hellblade 2 durch bin, hatte ich auch überlegt es mir zu holen. Aber die Rezessionen lesen sich echt nicht so gut.
Weil man da die eigenen Sets selbst gestalten kann, fand ich es eigentlich richtig nice. Aber man kann scheinbar keine echten eigenen Filme drehen wie in „The Movies“. Daher weiß ich nicht.
Ich hab letztens die Demo von Hollywood Animal gespielt. Da kann man zwar auch keine echten Filme drehen, dafür ist der Rest sehr detailliert. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Witzig das wollte ich dich als nächstes fragen. Hatte gesehen das Steinwallen das abspielen will


Hab mir Blockbuster Inc jetzt einfach mal gekauft. Ich werde berichten

1 „Gefällt mir“

Und es sind ja nicht nur irgendwelche Menschen, sondern genau die Zielgruppe.

Hab jetzt das Tutorial durch. Man kann schon viel machen mit eigenen Szenen…wie sich die Schauspieler bewegen sollen, Untertiteln, Sound und Videoeffekten. waren da jetzt zwar nur einzelne kurze Szenen aber ich denke da geht schon was. Klar ist (bis jetzt) noch kein The movies aber kann denke ich noch was draus werden. Dauert nur vielleicht etwas weil es nur 3 Leute sind die daran arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Da lernt man mal wieder, dass man Steam-Rezensionen lieber ignorieren sollte :beanjoy:
Ist ja jetzt nicht so teuer, vielleicht schau ich auch Mal rein.