Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

in diesem Sinne:

3 „Gefällt mir“

Ich habe Metroid nie gespielt, aber laut dem Video hier drüber ist es dann wohl von beidem etwas :sweat_smile:

Sieht ganz nice aus, perfekt für meine Switch :star_struck:

:heart_eyes:

Wo finde ich denn hier Leute, die Overwatch auf der PS4 spielen? ^^" Sehe immer den Thread für PC-Spieler, aber irgendwo muss es doch auch jemanden geben, der oder die das ebenfalls auf der Playstation spielt, oder? x)

1 „Gefällt mir“

Hier

1 „Gefällt mir“

Oh :'D Okay, meine letzte Suche ist zugegebenermaßen schon mehr als 4 Tage her und den Thread hab ich völlig übersehen, ups. Danke dir! :blush:

1 „Gefällt mir“

@anon10094270

Hast du „R-Type 2“ eigentlich schon mal gespielt?

Könnte dir auch Bock machen wenn „Super R-Type“ dein Lieblingsteil der Reihe ist, der war nämlich stark an den zweiten Automaten angelehnt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade ein paar Stunden Ancestors gespielt. Ich raffs nich. :smile:

Bumsen, bumsen, bumsen! :kappa:

Team Kivi spielt es gerade auf dem Sender, vielleicht findest du da Anhaltspunkte.

Ich glaube sich ein LP dazu anzuschauen geht irgendwie gegen den Sinn des Spiels alles selbst zu entdecken. Aber ich mach auch irgendwie nichts anderes als Dinge anzuschauen. Dann hab ich mir nem spitzen Stock so ne Art Säbelzahntiger gekillt, das Teil zerlegt und wollte dann den Stamm holen um das Fleisch nach Hause zu bringen. Hab den Tiger nicht mehr gefunden, mich dann mit dem kompletten Stamm im Wald verirrt und dann wurde die Hälfte des Stammes von ner Schlange getötet obwohl ich allen ne Waffe gegeben habe weil die nichts anderes tun als um die Schlange rum zu stehen und zu warten bis sie gebissen werden. Fluchtreflex ist auch nicht vorhanden bei denen. Würde Evolution so funktionieren hätte sich nie der Mensch entwickelt. :smile:

Jetzt alles auf die Untergebenen schieben. Das sind Führungsqualitäten. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich merke wie Fire Emblem gerade meine Switch blockiert.
Das Kampfgameplay ist so öde und hat gefühlt nichts mit dem Rest des Spiels zu tun. Aber gleichzeitig will ich jetzt nicht sowas wie Astral Chain spielen weil ich glaube das ich dann ewig bis nie wieder FE weiterspiele <.<

Bin jetzt auf der Arbeit auf meinen Laptop und auf mein Handy ausgewichen um zu daddeln q.q
(Btw WitchEye und PartTimeUfo[von HAL] sind tolle Spiele auf dem Handy. Dr Mario und PokemonMaster hingegen sucken hart)

1 „Gefällt mir“

FE:TH - 200+ Spielzeit (wenn man alle Stränge macht)
AC - 30+ Spielzeit

Freu mich, wenn ich AC endlich durch habe und Claude mit Hilda weiter verkuppeln kann :stuck_out_tongue:

Überlege ja ob ich auf easy stelle und autokämpfe aktivere. Und dann nutz ich das mehr wie ein Buch und spiel das vorm schlafen gehen :thinking:

Weil hab jetzt den ersten dicken Boss da im Turm gelegt und das war halt mega lame. Auch die Klasse sind bisher nicht so berauschend. Das Speer>Axt>Schwert oder wie das war nicht mehr drin ist, ist auch nicht so dolle. Verbündete auf dem Schlachtfeld nerven auch, wobei ich mir dank dem Casual Mode um die wenigstens keine Gedanken machen muss. Das hätte den Kampf sonst letztens noch länger gemacht.

Die Unterhaltungen zwischen den Charakteren hingegen machen Spaß. Die sind zwar etwas sehr in ihre jeweiligen Rollen gedrückt aber haben doch meistens noch mehr tiefe und Charaktereigentschaften als erst vermutet.
Und auch die Welt finde ich interessant. Aber es ist ihnen imo nicht gelungen das Kämpfen und den Rest vernünftig miteinander zu verknüpfen.
In Awakening hatte das für mich interessanterweise noch gut funktioniert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt feststellen, dass ich bei Castlevania: Rondo of Blood total unfähig bin. Das ist mittlerweile richtig frustrierend

Bruder im Geist, die Kämpfe klicke ich fast auch nur weg, will wissen wer mit wem und wieso. Autokämpfe hab ich allein deswegen nicht aktiviert, weil man mit Kämpfe gut Leute verkuppeln kann. :ugly:

Das Spiel macht mir aber einfach Spass, gerade die Kurve bekommen zwischen alles ist langweilig und aber wenn ich jetzt noch Fische dann kann ich dieses Gericht machen und dann ist X mit Y auf B und …

1 „Gefällt mir“

Also ich fand es super!

Wo bist du denn gerade?

1. Level :sweat_smile:

An sich ist das Spiel ja gut. Ich renn nur sehr oft unnötig irgendwo rein oder vergesse die Bewegungsabfolge vom Werwolf

Das wird noch wesentlich schwerer!

Es lohnt sich aber dranzubleiben!

Mit ein bisschen Übung ist es auch machbar.

1 „Gefällt mir“