Allgemeiner WoW Thread

Ergänzung:

Cool, nochmal nachgeschaut im Detail:

Der Jäger (War von Mitte/Ende Classic - Legion hauptsächlich mein Main)
208 Tage

Der Pala (War vor allem in Legion und BFA mein Main, vorher immer ein sehr gut gepflegter Twink)
127 Tage

Der Krieger (war mein erster 60er, aber schon in Classic auf Eis gelegt wegen Fraktionswechsel, jetzt in BFA wiederentdeckt)
75 Tage

Mein aller erster Char, der noch immer level 52 ist:

13 Tage :smiley:

image

630d, wobei der Main (Hunter) schon 438d hat :sweat_smile:

630 *24?

Ja, das sind gespielte Stunden in Tagen

:exploding_head::exploding_head::exploding_head::exploding_head::hear_no_evil::see_no_evil:

Rund 50% davon AFK :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das relativiert sich ein wenig, wenn man das auf gute 15 Jahre runterbricht

Ja wenn man der typische wow gamer ist, der ausschließlich wow zockt :sweat_smile:

joa, wenn ich gerade ein aktives Abo habe, spiel ich kaum andere Sachen. Das ist richtig.

Ist halt einfach ein sehr gutes Spiel, welches es so seit dem leider nie wieder gegeben hat :smiley:

Aion :joy:

Halt nicht so viel von nervigen Asia-Grindern :smiley:

Hab ein paar MMO Alternativen ausprobiert, aber die waren alle so schlecht, da hatte ich schnell keine Lust mehr drauf.

Hätte ich die 2005 gespielt, wäre das vielleicht was anderes. Damals war man noch DAOC gewöhnt, wo es nichts gab außer sich 10 Stunden an die selbe Stelle stellen und immer wieder die gleichen Gegner töten.

Star Wars fand ich super. Aber irgendwann kurz vor Max Level hat es mich verloren.
Angesichts des Kurses den WoW einschlägt könnte ich mal wieder einen Blick riskieren. :thinking:

Star Wars besteht für mich zu 99,9% aus den Filmen. Alles darum herum interessiert mich nicht so richtig irgendwie :smiley:

Aber die Story soll ganz gut gemacht gewesen sein, das stimmt. kA wie das Gameplay war.

Ich kam damals aus der Action adventure jrpg Ecke. War damals so begeistert vom Konzept eines mmos bis ich die ersten angetestet hatte.

Bei der Art von klicker movement wollte einfach kein spass aufkommen. Wo es doch so schoene kampfsysteme gibt…
. Vll aber zu schwer diese in ein mmo umzusetzen.

Bin eh schon laenger der Meinung dass einfach mehr 2- 6Spieler coop rpgs erscheinen sollten.

Mein Sammlung an Spielen sagt, dass ich nicht nur WoW gezockt hab :simonhahaa:

Aber mal im Ernst, habe Phasen wo ich sehr viel WoW zocke und dann wieder Pausen von mehreren Jahren dazwischen. Wenn ich WoW zocke, reduziert sich natürlich da Anzahl an Games die ich nebenher noch zocke. Heißt aber nicht, dass ich viel weniger zocke wenn ich gerade von WoW Pause mache.

Also in WoW hast du eigentlich kein Klicker Movment :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nach der Sammlung geht hat mein Tag 48h. Die meisten Spiele habe ich aber nie angeworfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst es aber einstellen. Vllt meint er aber auch Diablo? :thinking:

Einstellen kann man viel, aber das ist halt nicht die normale Spielart.

Na, grundsätzlich wäre ein innovatives Kampfsystem schon was nettes.

Das gute an WoW ist (für mich) dass es sich über die Zeit halt entwickelt hat. Und zwar zum Großteil anhand meiner Bedürfnisse.

Klar, damals in der Abi/Zivi-Zeit war Classic super toll, weil man sich

  1. Total in der Welt verlieren konnte
  2. Das ganze Genre dadurch auf ein neues Level gehoben wurde

Der Classic Relaunch war für mich zwar ein netter Trip zurück, hat mich aber auch ziemlich schnell wieder verloren.

Und mittlerweile kannste WoW halt auch Abends gemütlich anschmeißen und ne Runde Solo spielen (was natürlich dem Geist eines MMOs eigentlich wiederspricht), aber ich hab einfach nimmer die Zeit / Lust mich fix an eine Gilde o.Ä. zu binden.

Mittlerweile bietet WoW halt wirklich was für jede erdenkliche Nische :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus naiver zuschauersicht fand ich das movement sehr ermüdend eintoenig, wenn ich mal n Kollegen in seinen besten wow Tagen ueber die Schulter geguckt habe.

Wildstar hatte da wenigstens ein paar schoene Ansätze