Naja, die meisten spielen WoW schon sehr viel länger als es RBTV gibt.
Nur für irgend ne RBTV Gilde auf irgendeinem Server neu anzufangen macht einfach eher wenig Sinn, vor allem, weil man ja auch nie weiß, obs am Ende was wird.
Und wie gesagt, die große Masse an WoW Spielern gibts hier eh nicht.
Ich war vorher auf Aegwynn in einer Gilde die es wohl schon lange nicht mehr gibt und möchte nicht noch für einen Transfer bezahlen, deswegen der Neustart. Habt ihr Empfehlungen was Server und vllt sogar Gilde angeht?
Ich dümpel auf Madmortem (Allianz) und Destromath (Horde) rum. In einer Gilde bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr, weil es für meine Nische eher wenige Gilden gibt.
Für regelmäßige Raids bin ich zu unzuverlässig, zumindest für den Anspruch, den ich an das Spiel hätte. Die Gilden, bei denen die Unzuverlässigkeit kein Problem war, hatten dann halt Maintanks, die jede Woche die Mechaniken neu gelernt haben
Aber:
Was ganz gut funktioniert: Es gibt mittlerweile Communities, die Realmübergreifend funktionieren. Da man bis auf Mythic Raids eh alles mit Spielern von anderen Realms machen kann, ist das ein ganz cooles Feature.
Ich persönlich weiß vor allem von der „L-Community“ oder „Learners Community“, kA mehr wie genau die heißt. Da gehts vor allem darum gemeinsam das Spiel zu spielen und dabei zu lernen. Was insbesondere nützlich ist, wenn man dieses elitäre Geficke aus dem Grp-Finder vermeiden will.
Oha, mein Ursprungsserver, allerdings Horde. Hab mir da aber erst einen Alli Hunter gelevelt für das Achievment. Madmortem / Proudmoore wird ja nun mit Alextrazsa / … zusammengelegt, hab ich gelesen.
Ich bin seit mittlerweile 2 Jahren auf Blackrock und kann den Server grundsätzlich empfehlen. Ich würde generell nur mehr auf High populated Servern spielen, vor allem wenn man Raiden möchte etc. Auch im AH ist es da deutlich komfortabler und die Preise sind bei weitem angenehmer als auf Madmortem damals.
Würde dazu sogar noch ergänzen, dass man dann am Besten Horde anfangen sollte. Die Raids auf Alliseite (selbst auf Antonidas) konntest gefühlt an einer Hand abzählen.
Ist bei mir Destromath, zumindest der Server, wo ich meine ersten 60er hatte
Ich glaub mein erster Char existiert immer noch irgendwo um Level 50 auf Kil’Jaedan
Ich habe am Wochenende mal nen Todesritter angefangen… spiele auf Antonidas als Mensch DK… aktuell auf Level 66…
Falls sich jemand findet, der gemeinsam questen will… bin allerdings blutiger Anfänger… hab DK noch nie in meiner WoW-Karriere gespielt… und selbst das Spiel an sich spiele ich eher just for fun
Auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen etwas lästig ist, ist es overall die beste Entscheidung gewesen SL nach hinten zu schieben. Bin selber in der Beta unterwegs und da gibt es noch viele Baustellen. Wenn das Tuning und Polishing durch die Verschiebung an das Artdesign und Story von SL rankommen, kann das Ding ganz gut werden.