Allgemeiner WoW Thread

Versuch es. :ugly:

Sollte wohl hinter dem Portal in Sturmwind sein. Aber da kam ja nie etwas.

Auch immer noch das größte Versäumnis. Housing ist halt einfach immer geil und in Wow wäre das einfach ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Bei Wildstar hat es Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ausserdem hätte man endlich mal nen Ort wo man die Artefaktwaffen aus Legion ausstellen könnte anstatt das die Teile auf der Bank verschimmeln. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oder meine Legys. Mein Schurke hat fast alle. Also echte Legys, nicht die Gängelung aus Legion. Von denen hatte ich kaum welche.

Naja, dank Warlords of Draenor gibts ja pseudo Housing :ugly:

Ich hatte schon überlegt zu schreiben „aber nicht das mir jetzt einer mit der Garni ankommt.“ Hätt ichs mal gemacht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

WoD hatte so viel Potenzial und alles verschenkt. Das ist echt schade ums Thema Dreanor

So die Tage mal auf Level 60 in der Beta gelevelt. Beim ersten Char muss man ziemlich straight durch die Gebiete und man nimmt so die erste Hälfte der Geschichte der jeweiligen Covernants mit. Die zweite Hälfte gibt es dann später wenn man sich einem Covenant anschließt und dessen Kampagne spielt.

Hab einige Sidequest sowie Dungeonquest mitgenommen die ich auf meinen Weg finden konnte und war am Ende der Level Kampagne knapp auf 60. Durch rushen sollte man im aktuellen Stand also nicht, aber das kann sich im Laufe der Beta nochmal ändern. Gebraucht hab ich von 50 auf 60 relativ lange mit so um die 20 Stunden. Dabei hab ich mir aber schon ordentlich Zeit gelassen und mir alles durchgelesen, bisschen erkunden und einfach mal in den Gebieten ein wenig rumgeidlet. Denke mal wenn ich Gas geben würde, wäre ich in 10 Stunden oder so durch.

Die Gebiete, die Geschichte und vor allem der generelle Artstyle sind in Shadowlands meiner Meinung nach wirklich on Point. Im Discord bei uns wird das regelmäßig angesprochen wie gut das alles ausschaut.

Die Systeme funktionieren an und für sich schon relativ gut und ich bin mit den Covenents bis auf tuning Geschichten zu frieden. Dabei ändert sich aktuell aber noch so viel, dass man bis auf das der Trend der Änderungen positiv ist, nich viel zu sagen kann.

Dungeons habe ich mittlerweile alle mehrfach durch und bis auf Beta typische Bugs war da nichts dabei was irgendwie negativ aufgefallen ist. Finde diese aktuell allesamt gelungen. Natürlich kann sich das mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (haben bis max. m+ 10 gespielt) sowie der Anzahl der Besuche noch ändern.

Beta Invite hab ich noch nicht so lange, aber schon in der kurzen Zeit hatte ich richtig viel Spaß mit dem Spiel. Wenn die Systeme richtig ineinander greifen, kann das zusammen mit den bereits genannten positiven Eindrücken ein richtig gutes Addon werden.

4 „Gefällt mir“

Hast du mal einen kleinen Twink ausprobiert wie das Scaling da ist?

Was ich sehr schade (und mMn total unnötig) finde ist, dass es aktuell so aussieht, das Covenents und der ganze Kram nur in SL Gebieten funktionieren. Sobald du das SL Gebiet verlässt, sind die deaktiviert.

Finde ich irgendwie (vor allem Gameplay technisch) ne doofe Entscheiden :beansad:

Ne hab ich noch nicht. Werde mir das im Prepatch mal anschauen und das neue Level Gebiet ausprobieren. Grundsätzlich ist es aber so, dass alle in dem neuen Gebiet beginnen inkl. Abschlussszenario mit Bosskampf. Danach kannst du dir ein Addon aussuchen und in dem von 10 auf 50 Leveln. Questbelohnungen, hergestellte Items und alles andere werden dabei mit skaliert.

Da ich in Retail bereits alles auf 120 habe, tangiert mich das Thema bis auf eben die neue Startzone nicht so sehr :ugly:

@Behnson jo das kam erst gestern neu. da im alten Content eh alles instant umfällt, wir das nicht sonderlich relevant sein. Lediglich den einen oder anderen Speed Buff hätte ich fürs farmen gerne mitgenommen. Arena, BGs etc. sind da denke ich mal ausgenommen und sämtliche Systeme werden da auch funktionieren.

Achso, man spielt ja nur noch ein Addon

Nur noch in Pandaria leveln, das wird so schön :hugs:

Ja, deshalb versteh ich das halt nicht. Wird wohl irgend ne „Lore“ Begründung sein, aber die ist dann ja für PvP eh ausgesetzt, was das Ganze wieder quatschig macht.

Und klar fällt eh alles instant um, aber es hätte sich doch auch irgendwie komisch angefühlt, wenn jetzt auf einmal Azerittraits und der Ganze Kram im alten Content nicht mehr aktiv sind, und nur auf den BFA Inseln. Gerade für den Content aus Legion war das teilweise schon ganz nett beim Solofarmen jetzt am Ende

Azerit sollte laut Lore in Azeroth funktionieren aber selbst das ist aktuell nicht so und wird erst mit Shadowlands relevant. Davor konntest du es auch ganz normal überall nutzen. Mal schauen ob sie das mit dem Covenantes beibehalten oder nochmal ändern. Für mich persönlich ist es aber tatsächlich egal.

Es ist auch ne wirkliche Mini-Sache.

Ich finds halt trotzdem irgendwie doof und eine komplett unnötige Entscheidung :smiley:

Ich will auch einen Beta Invite! :pleading_face:

Wobei das Level Make Over schon beim Prepatch dabei ist, oder?

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/cant-use-my-covenant-ability-outside-of-the-shadowlands/668623/59

:hugs:

Ja, sollte.

Shadowlands Launch verschoben
D3 Season verschoben
PrePatch (technisch) verkackt

Läuft grad bei Herrn Blizzard :grin:

Ist der Prepatch schon raus?