Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Die Hälfte der Card ändert sich bestimmt eh wieder, weil Vinnie nen Anfall bekommt :smiley:

Ja deswegen hab ich so lange wie möglich gewartet, falls sich etwas ändert :smiley: Deswegen konnte ich auch das RAW Tag Team Match noch mit reinpacken :smiley:

Alter dieses Tag Match…

Mamma Mia!

Wäre auch blöd gewesen Black und Ricochet als NXT Champions ins Titelmatch bei WM gehen zu lassen. Aber geiles Match!

Geiles Match und schöne Geste am Ende.

Läuft das in den USA eigentlich auf DAZN? Wegen der ganzen Werbung da. Gerade mal auf wikipedia nachgelesen, ist ja mittlerweile fast weltweit vertreten.

Ahh Nein, in Japan über dazn. Aber trotzdem interessant.

Das sah dann am Ende doch zu konstruiert aus. Aber Riddle wird mal ein Top-Mann.

Deine Zeit ist abgelaufen :smiley:

Meinej Guite :smiley:

Bisschen langsam angefangen, am Ende aber geil.

Eine richtige Schlacht, Wahnsinn

Die Damen sind allesamt gute Wrestlerinnen mit spektakulären Aktionen, hier merkte man aber, dass sie in Fatal 4 Matches dann doch ein wenig zu unerfahren sind.
Trotzdem schönes Match.

Und beim Promovideo vorher und auch bei den Matches zuvor hat man wieder gemerkt wie viel besser das NXT irgendwie immer macht.

Mega Match!!! Geiler Abschluss!!! Ein Beispiel wie man die Fans von einer Seite komplett auf die andere bekommt.

So hat es sich Gargano endlich mal verdient. Cole wird noch zahlreiche Chancen bekommen und den Titel auch gewinnen. Gargano sicherlich bald aufrücken.

Viele Kumpels und Bekannte, die nur die Hauptshows verfolgen, fragen mich immer weshalb NXT und vor Allem die PPVs dort immer so gehypet werden. Heute ist eigentlich mal wieder das beste Beispiel für meine Antwort gewesen. Bei NXT gibt es kaum Längen, erst Recht nicht bei TakeOver. Die Matches sind fast durchgängig hochklassig mit sehr gutem Pacing und häufig spektakulären Aktionen. Es passiert viel häufiger auch mal etwas überraschendes.

@Schieberjunge würde das jetzt als kaputtes Kommentatorenpult zählen?

1 „Gefällt mir“

NXT Takeover…
Mama Mia!
Beste Show die ich je gesehen habe. Ich bin total erschöpft von dieser Veranstaltung :hugs::star_struck:

Riddle und Dream hab die Körper 2er grichischen Götter.

Unfassbar gutes Event mal wieder. Es ist echt schwer zu glauben, dass das die gleiche Company ist die RAW und Smackdown macht. Fast alle Matches durften einfach sein was sie sind. Geile Matches. Fast keine großen Unterbrechungen oder besondere “Überraschungen” (bis halt aufs Main Event).
Selbst die Sache mit den Heel/Face war in manchen Matches kaum zu erkennen. Der Fokus lag größtenteils einfach nur auf den Matches.

Mein Highlight war wohl Dunne vs Walter. Walter ist wohl einer der überzeugendsten “Big men” die es so gibt. Nicht nur weil seine aktionen so brutal und dominant aussehen, sondern weil er gleichzeitig auch so glaubwürdig ist wenn er mal derjenige ist der was abbekommt. Er ist nicht einfach nur dieses comichafte Ungetüm, dass durch nen Dropkick etwas ins Wanken gerät. Er sieht wirklich aus wie ein dominanter “Riese” dem aber ein Tritt gegens Schienbein genauso wehtut wie jedem anderen auch.

Und Dunnes Titelverlust fühlt sich so verdammt groß an. Er hat den Titel fast 2 Jahre lang gehalten und war wohl einer der interessantesten und dominantesten Titelträger in der WWE. Bin gespannt wie seine Geschichte jetzt weiter geht.

Ich hoffe ja ein wenig, dass die WWE sowas wie eine eigene Liga für die Wrestlerinnen plant. In der Hoffnung, dass sich ein Publikum dafür finden lässt.
Und wenn das passiert, dann will ich Io Shirai und Kairi Sane als Tag Team dort sehen. Die beiden waren für mich heute das wohl unterhaltsamste am Fatal-4-Way match und wegen ihrer gemeinsamen Geschichte wirken sie eben auch nicht einfach nur zusammengeworfen.

Dass Shayna Baszler den Titel verteidigt hat finde ich gar nicht schlecht und sogar sehr interessant. Wer ist denn jetzt noch übrig als Herausforderin? Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt n großer Teil der Geschichte wird. Shayna Baszler hat alles geschlagen was ihr in den Weg geworfen wurde und hat jetzt keine Herausforderinnen mehr. Vielleicht geht sie mit den NXT Titel ja zum Main Roster.

Genauso interessant, dass Gargano jetzt den Titel hat, nachdem er ja schon bei RAW und Smackdown sein Debüt hatte. Denke mal nach Ciampas Verletzung hat sich ein bisschen was an den Pländen geändert. Dafür sind Undisputed Era jetzt ohne Titel und vielleicht sehen wir sie ja bald im main roster debütieren. Vielleicht sogar schon bei Wrestlemania oder bei der nächsten RAW-Ausgabe.
So sehr mir diese main roster Debüts immer Sorgen bereiten, ich wüsste nicht was Undisputed Era jetzt bei NXT noch für Geschichten erzählen könnten. Wäre also eigentlich n guter Moment.

1 „Gefällt mir“

Takeover hat schon mal richtig Laune gemacht. Wie jedes Takeover halt. Selbst die “weniger guten” bzw. “enttäuschenden” Matches sind immer noch mindestens okay.

Bin aber mal sehr gespannt darauf, wie es für einige Leute dort weitergehen wird. Egal ob nach dem Faktor “Call-Up” oder was man generell jetzt mit einigen Leuten machen möchte. Wüsste bei einigen Leuten nicht, was man nun machen könnte.

Morgen dann Wrestlemania. Wird hoffentlich ebenfalls gut, nur aus einem anderen Aspekt als Takeover.

1 „Gefällt mir“

Wenn die erste 5 Minuten take over (wieder mal) interessanter, unterhaltsamer und aufregender sind wie ein Jahr sonstige PPV’s.

Wie geil und überraschend einfach das Tag Team Match war und was für einen tollen und schönen Abschluss es hatte, da musste sich sogar Riccochet ein Tränchen verdrücken.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die WWE braucht grundsätzlich viel mehr Graustufen in den Fehden. Mehr Face vs Face/Heel vs Heel und eben insgesamt mehr Fehden wo die Rollenverteilung nicht so klar ist. Daraus können echt interessante Geschichten entstehen.

Dieses ganze schwarz/weiss Schema ist doch eh schon längst überholt, sieht man ja auch an den Reaktionen der Fans die darauf kaum noch anspringen. Wenn dann die Bösen auch noch nur die Hälfte was sie können zeigen dürfen um “heat” zu erzeugen leiden dann auch noch die matches selbst massiv darunter. NXT zeigt schon seit längerem wie es geht und ich begreife einfach nicht wie die Mainshows nicht daraus lernen sondern noch viel schlimmer, das Wrestler die von NXT ins Mainroster kommen plötzlich nur noch ein Schatten oder eine Karikatur ihrer Selbst sind.
Was vor allem beeindruckt das die Matches fast nie vorhersehbar sind, weder im voraus noch im Match selber. Da vergisst man dann auch schnell mal das alles Show ist und man kriegt richtige Adrenalinstösse…was ich bei nicht-NXT matches gar nicht mehr habe