Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Wahnsinn. Warum schaut man rund um die Uhr Rocketbeans. Bekommt aber nicht mit das die WWE Ikone Cesaro am start ist. der Stream hätte Explodieren müssen. Marketingbohnen zum Rapport.

1 „Gefällt mir“

VOD kommt Morgen um 13:30

Edit:
Gregor Strowman :joy:

Habe gestern das Leitermatch von Clash of Champions gesehen. Wohl eines der besten und vor allem kreativsten Leitermatches die ich seit ner Weile gesehen habe.
Da waren so viele Spots dabei die nicht nur innovativ wirkten sondern auch glaubwürdig. Es gab kaum eine Aktion die auf mich so wirkte, als würden sie jetzt nur versuchen nen coolen Spot einzuleiten.

Echt ein tolles Match. Ich hab ne Weile gedacht Sami Zayn würde nicht als Wrestler zurückkommen aber jetzt bin ich umso glücklicher, dass er zurück ist, auch wenn ich Wrestling nur noch teilweise verfolge.

Saugeile Montage von Gregors Kopf in Big Show. Da prallen 2 Gewichtsklassen aufeinander. :+1:

Wohl eher Strowman als Big Show! :wink:

Ach fuck, schon wieder… :frowning:

Sorry ich habe das torn ACL überlesen

Grad noch Roman Reigns gegen Jey Uso nachgeholt.

Holy fuck war das gut. Wie frustierend es ist, dass die WWE solche guten Geschichten inszenieren kann es aber so selten tut.
Ich fand Roman Reigns auch schon zu seiner Face Zeit extrem gut. Er ist verdammt gut im Storytelling und hat finde ich auch immer wieder ne sehr starke Mimik. Eines seiner größten Schwächen waren für mich immer seine Promos als Face, wo ich mich oft gefragt habe ob da die Writer ihm einfach Zeug gegeben haben womit sich schlecht arbeiten lässt. Und dazu natürlich auch oft das Booking, das oft unfassbar repetetiv und langweilig war.
Die vielen starken Matches die er trotzdem hatte wurden aber meist dann einfach mit „ja er wurde von xy getragen“. Dafür hatte er in meinen Augen aber einfach zu viele starke Matches mit zu vielen Leuten.

Aber auch Jey Usos Selling, der ständige Dialog zwischen den beiden, der ganze Aufbau… das war alles so verdammt perfekt. Ich werde wahrscheinlich auch weiter Wrestling nur sporadisch verfolgen aber ich bin doch auch ziemlich gespannt was da zwischen Heyman und Reigns noch passieren wird. Reigns wird ihn wohl bald nicht mehr brauchen, wenn er da eventuell seine kleine Faction aufbaut.

Ich fand Clash of the Champions insgesamt auch recht gut, aber es gab schon viel Leerlauf zwischen dem Ladder und dem Ambulance Match. Lag natürlich auch an Garzas Verletzung (warum hat sich Andrade beim Pin eigentlich rausgekickt?), doch die Frauen zB empfand ich als sehr langweilig.

Reigns/Uso war für mich eine Zeit lang auch zäh, va weil die Usos halt die fitten Dauer-High-Flyer sind und sich Roman Jay jetzt einfach gaaaanz laaaangsam vornahm. Als ich dann verstand, dass diese Folter ja die Idee dahinter ist, sah ich das Match auch anders. Mit der ständigen Überheblichkeit, der Dominanz nach Konteraktionen und dann auch noch Jimmys Eingreifen, haben sie Reigns halt als alles niedermachende Dampfwalze etabliert, geetreu dem letzten Comment des Abends: „Wenn er das mit seiner Familie macht, was macht er dann mit den anderen?“

Habe vom ganzen Build zu NXT Takeover relativ wenig mitbekommen aber bin trotzdem so gespannt auf das Event. Grad das Cruiserweight Match, das Womens match und der Main Event klingen sehr gut.
Ich finds so cool Kyle O’Reilly in einem so großen Match zu sehen. Ich liebe den Typen und kann mir gut vorstellen, dass das ein tolles Match wird.

1 „Gefällt mir“

Kevin mit Geschmack

Von Reich & Schön - Alpha Lovers - Prügelbrüder und besser ist er auch geworden.

2 „Gefällt mir“

Grad Takeover zuende geguckt. Weil ich nur noch so selten reingucke hatte ich recht wenig Verbindung zu vielen der Wrestler*innen und zu den laufenden Fehden. Fand die Show aber trotzdem überragend.

Priest vs. Gargano
Ähm… ich verstehe Priest immer noch nicht. Also ich finde ihn nicht besonders interessant und sein Stil wirkt immer irgendwie weird auf mich. Ich hab nichts gegen große Wrestler die krasse Moves können. Aber bei ihm siehts für mich etwas erzwungen aus und es hat irgendwie für mich nicht zum Match gepasst.
War trotzdem ein wirklich unterhaltsames Match.

Santos Escobar vs. Isaiah Scott
Schon mein erstes Highlight gewesen. Ich hatte von beiden nur relativ wenig gekannt aber das was ich gesehen hatte hat mir sehr gefallen. Und das Match war echt stark. Escobar hat eine unfassbar gute Ausstrahlung.

Io Shirai vs. Candice LeRae
Noch ein fantastisches Match. Ich kann grad gar nicht viel dazu sagen, außer dass Io Shirai sehr schnell zu einer meiner absoluten Lieblings-Wrestler*innen geworden ist. Hier fand ich sogar die Einmischungen mal okay, weil es gut dabei geholfen hat Shirai richtig stark aussehen zu lassen, ohne dass es albern wurde.

Finn Balor vs. Kyle O’Reilly
Ich hatte große Erwartungen. Balor kann starke Matches haben und Kyle O’Reilly ist einer meiner absoluten Lieblinge. Ein tolles und wirklich brutal wirkendes Match (nicht nur wegen des Blutes). In den Momenten in denen ich vergessen konnte, dass die beiden hier nicht wirklich kämpfen hab ich mir echt Sorgen gemacht. Balors humpeln wirkte so überzeugend und O’Reilly wirkte wirklich ernsthaft verletzt aus.
Ein absolut geniales Match das meine hohen Erwartungen sogar übertroffen hat.

Generell lustig. Die Qualität der Matches ging wirklich von Match zu Match aufwärts für mich.

Oh und was mich auch sehr gefreut hat: Ember Moon ist zurück! Holy shit. Ich freue mich sehr für sie selbst aber auch generell als Wrestlerin ist sie mMn ein großer Zugewinn.

Und dazu ist er ein sehr netter Kerl :slight_smile: Er und Mella sind auch bekennende RBTV-Fans und Zocker.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte… ich beschwere mich ja gerne über unnötig gefährliche Spots im Wrestling. Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass Wrestling sicherer sein sollte.

Aber dass ausgerechnet ein missglückter Fangversuch bei einem Dive zu einer der heftigsten Verletzungen seit längerem führt ist schon ironisch…
Rich Holland hat sich beide Beine wohl ziemlich heftig verletzt.
Linkes Bein: Fußgelenk ausgerenkt & Fraktur im Knie
Rechtes Bein: Kniescheibe verrutscht & Patellasehne ist gerissen.

(ist kein Video von der Verletzung selbst, nur das News Video von der WWE)

Ich habe keine wirkliche Ahnung wer er ist (außer dass ich ihn bei Takeover gesehen habe) aber er scheint neu zu sein und sowas tut mir echt leid…

Ich: Ich bin mit einigen Entscheidungen bei SmackDown nicht zufrieden.
RAW: Hold my Tag Team Belts.

1 „Gefällt mir“

Das sind die traurigen Seiten am Wrestling :beansad:

2 „Gefällt mir“

Karsten Beck war bei einer ersten wXw Show dabei und eine Person, mit der ich damals da war, war ein absolut gigantischer Beck-Fan.
Und so, wurde ich das auch!

Karsten hat jedes Match zu etwas unglaublich besonderem gemacht, auch wenn er nicht der sportlichste, agilste, schnellste oder spektakulärste Typ im Roster war, war das Storytelling, die Comedy-Einlagen und so viele Dinge einfach unglaublich… gut.

Sein Promo-Stil war etwas… spezielles. Seine Art, Sätze in die Länge zu ziehen war gleichermaßen monoton und irgendwie auch nicht. Sein Stil hat viele Leute im Roster inspiriert und geprägt.
Hier seine Promo zum Abschied aus 2017.

Ich bin stolzer Besitzer eines leuchtend grünen Beck-Shirts (und jetzt dürft ihr mich in dem Video finden) und trage es bei jeder Show, die ich besuche. Beck war am Anfang der „Funny Comedy Heel“, den man mochte, weil er lustig war. Aber mit jedem Jahr wurde sein Stil seriöser und ernster. Und mit jedem Jahr habe ich ihn mehr gemocht.

Karsten, du bleibst ein WINNER!

4 „Gefällt mir“

Aurel beim Wrestling Training :grin:
https://www.zdf.de/comedy/die-hoehle-der-luegen/die-hoehle-der-luegen-vom-15-oktober-2020-100.html

Dabei 𝙅𝙖𝙯𝙯𝙮 𝙂𝙖𝙗𝙚𝙧𝙩 und Tarkan Aslan. ich bin durch Tarkans Post auf Instagram darauf aufmerksam geworden. Das Wrestling wird hier zum Glück nicht klischeehaft dargestellt.

Der Fokus war hier nicht auf das Wrestling sondern auch auf eine andere Challenges. Time Codes sind nicht möglich.

Mir wäre es lieber gewesen, hätte man den Fokus mehr auf Wrestling gelegt und nicht auf den Challenges aspekt, ich habe mich zwar nur so durch geklickt, aber so ernsthaft, haben die beiden das aber nicht gesehen.

Vor Einer Woche bin ich auf Youtube darauf gestoßen, zwar auch nicht so gut, aber wenigstens, hat man sich dort mehr auf das Wrestling konzentriert.

Hehehe, der Marc :smiley:

1 „Gefällt mir“