Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Sie ist die Exfrau von Darby allin. Sie haben sich erst letztes Jahr getrennt. Vielleicht spiele das mit rein für sie, dass sie nicht bei AEW mit ihrem Exmann sein will.

Rumble-Vorschau von Martin Guerrero:
https://www.youtube.com/watch?v=Gss3pC-DVNM

Befürchte auch, dass Goldberg den Rumble gewinnt, was für kürzliche Insider-News sprechen würde, dass die bisherigen Rumble-Pläne beängstigend wären. Lesnar könnte man meinetwegen bringen, auch wenn ich den nicht wieder gegen McIntyre, Reigns oder halt Goldberg bräuchte. Cena wäre das für die RtWM noch die idealste Option und Matches gegen McIntyre oder den Heel-Reigns könnten recht gut werden.

Bei den Damen tippe ich mal auf Rhea Ripley oder, sofern sie zurück kommt, Ronda Rousey. Bianca Belair sehe ich irgendwie noch nicht in dem Spot. Charlotte zwei Jahre in Folge als Rumble-Siegerin bräuchte ich hingegen nicht und die bekommt ähnlich wie Blödberg ohnehin bei jeder erdenklichen Gelegenheit 'n Titelmatch hinterher geworfen.

Naja, gute Matches von Cena kann man auch an einer Hand abzählen, das letzte war gegen AJ und das ist schon wieder ne Weile her.

Und warum ist Cena denn besser geeignet als Goldberg? Er wäre ja ebenso nur Parttimer. Aber ja, irgendwann gibt Vince ihm seinen 17. Titel.

Ansonsten kann ich bei den Männern gar nicht so Recht sagen, wer gewinnt. Da Orton ja jetzt mit dem Fiend zu Gange ist könnte ich mir sogar Edge als Sieger vorstellen, der cei WM um den Titel kämpft und danach wieder gegen Orton fehdet.

Wie Roman Reigns hat auch, vielleicht will man sie ja mal ganz anders darstellen, weil man denkt bei RR klappt es auch.

Ich denke seit Wochen auch an Rhea Ripley. Sie hat bei NXT alles erlebt, hat so ziemlich das größte Starpotenzial aller Damen in der kompletten WWE und kann sowohl was im Ring als auch am Mic. Könnte mir aber dennoch Bianca Belair auch vorstellen. Aber da sie WM pushen wollen muss man halt immer Charlotte im Blick haben.
Was mir bei den Damen die größte Angst macht sind die 15 noch freien Plätze. Da gibt es wieder reichlich talentierte Damen, die als Kanonenfutter herhalten müssen und irgendwelche Diven, die vor 20 Jahren im Ring schon überfordert waren.

Nein, das letzte gute Singles Match von John war gegen Hunter bei WWE Greatest Royal Rumble eher war es sogar richtig stark.

Ringtechnisch ist Cena einem Goldberg haushoch überlegen und es gibt 'ne Menge guter Matches mit ihm. Jedenfalls wesentlich mehr als von Goldberg. Für die RtWM kann man Cena schon bringen. Er muss ja den Titel nicht gewinnen. Das passiert IMO eh erst wenn Orton mit 16 Titeln gleich gezogen hat (aktuell ist Orton bei 14), um dann mit Cena darum zu kämpfen wer Flairs Rekord bricht.

Ein weiterer Kandidat wäre The Rock, um gegen Reigns zu fehden. Wäre wegen dieser Tribal Chief-Sache irgendwie nacheliegend.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich eines der besten HHH-Matches, aber da ist die Auswahl auch sehr begrenzt.

Um wie viel Uhr beginnt der rumble heute und wann endet er? will es mit on demand ansehen. :simon:

Geht um 01:00 Uhr los (zum Glück Ostküste). Aber ist vorher noch Kick-Off glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Begrenzt? Sowohl Cena als auch HHH haben in ihrer gesamten Laufbahn zig gute Matches gehabt. Was sind denn deiner Meinung nach gute Matches?

1 „Gefällt mir“

Darf ich lachen oder weinen. Hast du echt so „wenig gute Matches“ von Hunter gesehen die diese Meinung bestätigen?

Naja, meiner Meinung nach eben nicht.

Der Vorteil von HHH war immer der Aufbau der Matches und die Story die erzählt wurde. Er hatte sehr gute Matches, das steht außer Frage, aber entweder konnten seine Gegner das nicht mittragen, oder man war enttäuscht.

Seine Fehde gegen Randy Orton z.B war fantastisch, die Matches waren dann dafür aber leider sehr unbefriedigend, obwohl man da großes erwartet hat.

Ja, dafür das er 15 Jahre im Main-Event Picture war, war da nicht genügend dabei, aus oben genannten Gründen.

Mir fallen da nicht so viele ein.

Ein wirkich sehr gutes Match muss sowohl einen guten Aufbau haben, eine Geschichte im Ring erzählen und während des Matches für Wow-Effekte sorgen können.

Man kann auch einfach Will Osprey gegen Daniel Bryan in den Ring stellen und ich habe großen Spaß, aber allein das macht es für mich halt nicht aus. Da muss es vorher schon knistern.

Das ist wie die Weltauswahl-Spiele früher, die waren schön und spektakulär anzusehen, aber spielten danach und davor halt keine Rolle mehr.

Was sind denn deiner Meinung nach die guten Matches von HHH und Cena, die man an einer Hand abzählen kann?

Bei HHH auf jeden Fall gegen Jericho bei Fully Loaded 2000; Daniel Bryan bei WM 30; Dann eigentlich sehr viel gegen Cactus Jack. Eine Hand ist vielleicht zu wenig, aber dafür das er gefühlt 30 PPVs geheadlinet hat und immer im Title-Picture war, war das wenig. Hab bestimmt auch mal irgendeins nicht mehr auf dem Schirm.

Bei Cena ist die ganze Fehde mit RvD absolut erinnerungswürdig samt Matches, gegen Daniel Bryan beim Summer Slm 2012, die Fehde gegen AJ war samt Matches geil.

Ansonsten wird es da schon recht dünn. Gegen CM Punk war da noch was dabei, aber daran erinnere ich mich schon nicht mehr.

Das Problem bei Cena war halt, das er ein zumeist monotoner Typ war. Seine Promos waren meist gleich, er war der Hogan der 2000er, da er fast immer und überall alles gewinnen dürfte usw. Und dadurch war es ein wenig wie bei Reigns bis vor Kurzem, die Matches sind dadruch uninteressant, dass man den Ausgang vorher schon kennt.

Cagematch.net hat Statistiken für Matches.
Triple H führt 37 Matches mit einem WON-Rating von mindestens 4*, zwei davon sind Rumbles.
Cena hat 47 Matches (ebenfalls 2 Rubmles) und sogar ein 5er gegen Punk.

1 „Gefällt mir“

Das war bei Mitb, oder?
Das Match war unfassbar gut, weil man da echt den Ausgang nicht vorhersagen konnte. Das war so mit das letzte Match, dass ich vom Feeling her wie damals in meiner Kindheit in Erinnerung hab. Da wäre ich gern live dabei gewesen.

2 „Gefällt mir“

Krass, das ist eines meiner Lieblings WWE Matches, wie von @T_r4X auch gepostet sogar ein 5* Match (aber klar, von der Wertung kann man halten was man will, bin auch nicht der größte Fan davon)

Ich habe einfach mal das WON-Rating genommen. Das ist zumindest das dichteste an einer Art „Canon“-Rating.

Nein, ich gönne das ja jedem. Ich bin sehr großer Fan des Wrestlings Anfang der 90er, im Ring waren da aber eigentlich nie Top-Matches dabei, die lebten eher von den Geschichten.

Das ist ja was ich meinte, im Ring kann ein Match ja sehr gut sein, aber das macht für mich nicht alles aus, was es zu einem herausragenden oder erinnerungswürdigen Match macht. Ich muss auch wissen weshalb eine Person sich zu einer solchen oder solchen Aktion hinreißen lässt.

Was ist eigentlich euer Lieblingsmatch?

Schwer zu sagen, muss ich erstmal überlegen, gibt halt einiges, bei mir wären es Tag Team Matches. Es gab gute NXT Tag Team Matches in den letzten Jahren mit DIY, American Alphas und the Revivals.