Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Wie es dann anders kam
https://twitter.com/AdamColePro/status/1350650707075096577

Legendäres Match weil der Hurricane gewann

Die Szene wenn Rocky das Cape trug :joy:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll die Enttäuschung ist so hart :frowning:

Keine Meinung zur Wrestlemania Night 2? :thinking::grin:

Verstehe ja den Gedanken hinter den Womens Tag Matches der beiden Nächte, mal was anderes als den Battle Royal um die Frauen auf die Card zu bekommen, aber unheimlich schlecht umgesetzt. Tamina und Natty? Warum nicht wenigstens Ruby und Liv oder die Iiconics für den feel good Moment?
Der Main Event war ok aber auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hm Tag 2 war nicht gerade ein Highlight. Mainevent und RAW Woman Titel Match war cool. Rest war eher hm auch wenn es überraschende Sieger hatte. Gehts nur mit so oder sieht Natalya immer mehr aus wie Stiflers Mom? :smiley: zumindest erinnert sie mich immer daran. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Night 2 enttäuschend aber jetzt auch nicht schlecht.

Randy Orton vs The Fiend
Nicht gut… aber irgendwie will ich schon wissen, wie es weitergeht. Ob es in irgendeine interessante Richtung führt oder doch nur bei vagen Andeutungen von interessanten Entwicklungen bleibt. Aber ja, gut wars nicht.
Ich frage mich ja obs nen bestimmten Grund hat, dass The Fiend jetzt nicht mehr Zombie Fiend war.

Shayna Baszler & Nia Jax vs Natalya & Tamina
Hat mich 0 interessiert. Aber war auch nicht unbedingt kacke. Ich hoffe, dass Baszler aber noch mal nen Singles Run bekommt. Ich kann mit diesem Tag Team nichts anfangen.

Kevin Owens vs Sami Zayn
Fand ich gut. Dem Match hat wegen der Story die Intensität der Vergangenheit gefehlt aber es hat trotzdem Spaß gemacht und es hatte ein paar nette Callbacks zu vorherigen Matches.

Matt Riddle vs Sheamus
Hat mir echt gut gefallen. Aber hatte ich bei den beiden auch irgendwie erwartet.

Big E vs Apollo Crews
Zu kurz und zu weird ums wirklich zu beurteilen. Ich mag beide, fand aber auch die ganze Darstellung auch so furchtbar WWE typisch klischeehaft. Naja, paar gute Moves und dann wars schon zuende. Schade um den einen, schade um den anderen. Ich hätts beiden gegönnt.

Asuka vs Rhea Ripley
Gutes Match. Sehr gutes Match sogar. Ich mag beide unheimlich gerne und ich finds so krass, dass Rhea Ripley erst 24 ist. Hoffe sie hat noch ne lange Karriere. Aber irgendwie schien mir das Match zu kurz um so richtig bedeutungsvoll zu wirken.

Roman Reigns vs Edge vs Daniel Bryan
Der zweite Abend an dem das Main Event auch mein Match der Show war. Grad bei der WWE finde ich das nicht selbstverständlich, da dort irgendwo in der Mitte der Show der eigentliche Show Stealer versteckt ist.
Schön intensiv und gute Action, hat mir echt richtig gut gefallen. Aber wieder habe ich das Gefühl, dass das Match etwas mehr Länge hätte brauchen können. Klar läuft man da Gefahr alles zu verwässern und zu verkomplizieren aber ich denke das Match hätte mehr Wendungen und mehr „Hoffnungsmomente“ für z.B. Daniel Bryan etc. brauchen können.
Das Ende fand ich cool und den Ausgang mag ich auch.

Angesichts meiner hohen Erwartungen und dafür, dass das Wrestlemania war, eine enttäuschende Show. Aber ich hab in den letzten Jahren so viele schlechtere PVPs gesehen udn dafür gabs hier dann doch für mich immerhin vier echt sehenswerte Matches.

WrestleMania Backlash Wie kreativ? Nicht :facepalm:

Wo ist das Problem? Den „Backlash“-PPV gibt’s doch schon seit gut 20 Jahren. Und früher war das immer der Post-Wrestlemania-PPV gewesen.

Btw. hab ich zwar bisher nur die Hälfte des Jericho Interviews bei „Steve Austin’s Broken Skull Sessions“ gesehen aber es ist trotzdem so surreal. Sie sitzen da und sprechen ganz selbstverständlich über AEW, Kenny Omega, NJPW, Jerichos Frust darüber, dass er bei der WWE noch für Jahre die Liste hätte rausholen müssen etc. … auf dem WWE Network. :smiley:

Ich mag Jericho als Typen ja nicht aber das ist schon echt interessant was er da so erzählt,

Ganz einfach :
Der Woman’s Tag Title ist reine Beschäftigungstherapie für 80 % des Hauptroster bei den Damen da man keine Ideen hat.
Mit Tamina hat sich die WWE wohl gedacht ah ihr Vater ist ein Hall of Famer gewesen . Das reicht schon aus um sie bei Wrestlemania als Team „stark“ nun darzustellen.

Ja manchmal erkennt WWE auch noch was Best for Business ist :grin:
Da Jericho einer meiner Lieblings Wrestler ist werd ich das wohl schauen müssen.
Danke das du darauf hingewiesen hast das er frei von der Leber weg reden darf - ich hatte da echt im Vorfeld so meine Zweifel :see_no_evil:

Ja, als Wrestler habe ich ihn auch immer geliebt. Er kotzt sich natürlich jetzt nicht das ganze Interview über die WWE aus und redet auch viel über seine positiven Erfahrungen und es wird sehr nostalgisch mit Anekdoten etc…
Aber grundsätzlich fühlt es sich echt so an, als hatte Steve Austin da komplette Freiheit wie er das Interview führt.

1 „Gefällt mir“

Bayley als Heel ist einfach unterhaltsam.

Hey!

Ich kann euch allen nur wärmstens die Broken Skull Session mit Jericho empfehlen. Mag die ganze Reihe, aber gerade mit Jericho ist das so ein toller Rückblick auf seine Karriere inkl. AEW-Talk. Absurd, dass Vince McMahon das überhaupt zuließ. Gerade zu der Sendezeit direkt nach WrestleMania kann man der „Konkurrenzliga“ kaum eine bessere Werbeplattform bieten. Wird sicher so einige geben, die von AEW dort zum ersten Mal was hören und daraufhin vielleicht einschalten.

Zu WrestleMania 37 generell: Mochte eigentlich nur die beiden Main Events und den Showstealer Cesaro Vs. Rollins. Ansonsten war das nicht doll. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, wie planlos sich die WWE von Tag zu Tag schleppt. Solange die TV-Sender noch ordentlich Kohle reinspülen und sowas wie der überbezahlte Peacock-Deal an Land gezogen wird, ist eh alles scheißegal. Wenige Matches hatten überhaupt einen Aufbau, nur ein kleiner Teil dieser Fehden hatte ihr großes Finale bei WM. Ich hab auch überhaupt nicht gerafft, warum man bei der ersten Show mit Zuschauern nach so langer Zeit so viele Heels gewinnen lässt. Ergibt einfach gar keinen Sinn, dachte ich mir.
Aber dann hab ich gelesen, wie unfassbar planlos da gearbeitet wird und jetzt wundert mich gar nichts mehr: Mehrere Finishes von „WrestleMania 37“-Matches kurzfristig geändert: Ursprüngliche Pläne für Randy Orton vs. „The Fiend“ Bray Wyatt wurden am Sonntag verworfen – Niemand wusste was ein „Nigerian Drum Match“ sein soll – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe: Vier Matches und mehrere Segmente angekündigt | Wrestling-Infos.de

Ja, auch AEW ist nicht perfekt, nimmt mich aber wenigstens als Zuschauer ernst und bietet ein deutlich erwachseneres, intensiveres Programm.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schön, dass hier ordentlich diskutiert wird. Dann werd ich hier wohl mal häufiger reinschauen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr interessant das Kurt seinem Finishing Move nie Angle sondern immer Ankle Look nannten. Auch als Tribute für Ken Shamrock

Danke das du deinen Senf hier abgibst :smiley:

Ich finde du hast vollkommen Recht, die WWE ist zum kompletten Entertainment Produkt verkommen, das oft keinen Wert mehr auf sinnvolle Storyline Entwicklungen legt.

Ich schau fast auch nur noch AEW weil ich hier mich ernst genommen fühl und ich merke ok da wird echt noch Wert auf Long Time Booking gelegt.

Ist schon gut aufjedenfall das wir heutzutage den Luxus haben und nicht zwingend auf das WWE Produkt angewiesen sind!

1 „Gefällt mir“

Wobei das bei AEW auch 'n bisschen weit her geholt ist. Da gab’s z.B. die Dark Oder bereits während Luke Harper aka Brodie Lee noch bei WWE unter Vertrag war. Also wusste man da nicht von Beginn an wohin das führen sollte und wer der Anführer sein würde. Da hat man dann halt den erstbesten genommen der gerade frisch aus seinem WWE-Vertrag raus war.

Und ein Christian trat zu Jahresbeginn auch noch bei WWE auf. Also wird dem sein Debüt auch nich lange vorher geplant sein.

Bei ersterem stimm ich dir zu.
Aber ernsthaft du nimmst die Verpflichtung von Christian Cage als Beispiel dafür das AEW nicht so gut im Long Time Booking ist?
Klar war das nicht geplant genausowenig wie die WWE wirklich planen kann wenn sie verpflichten.
Ist ja nicht so das beliebte Wrestler nicht mehrere lukrative Angebote vorliegen haben wenn deren Vertrag ausläuft.

War das denn jemals anders? Die WWE hat sich immer mehr als Unterhaltungs- und Familiensendung gesehen denn als Wrestling-Promotion. Und in eine solche Sendung muss man halt reinschauen können, ohne dass man schon die letzten 5 Monate alles weggebinged hat. Heißt nicht, dass ich das gut finde, aber die WWE hat meines Wissens nach immer versucht, eine möglichst geringe Hürde für neue Zuschauer:innen zu schaffen.

Wie fandet ihr denn RAW After Mania?

Also ich persönlich war einfach enttäuscht, warum jetzt wieder Drew einfach ins Titelrennen gebooked wird versteh ich einfach nicht.

Klar Payback bla und sültz aber muss das denn sein ohne weiteren vorherigen Aufbau?

Und das sich jedes Mal eine Charlotte die extra Wurst leisten muss um ins Titelrennen zu kommen gefühlt um jeden Preis ist mir einfach nicht schlüssig.

Es braucht meines Erachtens mehr als nur eine Flair zu sein.

Klar sie ist super im Ring und ich Kauf sie als Championess auch.

Jedoch wirkt alles noch konstruierter als es eh schon ist.