Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Mich überrascht Chelsea Green auch sehr. Es hatte ja im letzten Jahr den Anschein, das man sie richtig pushen möchte und wenn sie sich nicht erneut den Arm gebrochen hätte, wäre dawohl auch so gekommen. Bin jetzt im Ring nicht ihr größter Fan, aber mit durchaus Potenzial. Vom Auftreten her ist sie aber auf jeden Fall stark.

Das ist auch nach wie vor ein Problem, dass es bei den Damen keinen Midcard-Titel gibt. Den könnte man ja eventuell Raw/Smackdown übergreifend machen.

Aktuell hat man bei Raw mit Rhea Ripley, Asuka, Charlotte drei Damen um den Main-Title, dann kommt wohl Becky irgendwann zurück. Das ist einfach zu viel, eigentlich müssten Alexa Bliss und Shayna Baszler auch irgendwann wieder eine Rolle spielen.

Bei Smackdown hat man Bianca BelAir, Sasha Banks und Bayley, in zweiter Reihe noch Natalya, Carmella, Ruby Riott.

Zudem werden nach den Entlassungen auch Damen hoch kommen, man könnte also den „großen“ Damen die nicht im Title-Picture sind mit einem Midcard-Title die Chance geben trotzdem eine Geschichte zu erzählen. Und man hätte auch interessante Gegnerinnen. Außerhalb der Einzeltitel ist die Division nämlich sehr lahm und oft sogar fremdschämig (Charlotte/Lacey Evans; Nia Jax/Lana, Mandy Rose/Sonya DeVille usw).

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran wie Emma damals nach ihrem ganzen Repackage Debakel dann ein Match gegen Asuka hatte und da plötzlich n richtig starkes, langes und kompetetives Match abgeliefert hat. Das sah echt so aus, als wollte man sie an dem Punkt pushen, weil alle erwartet hatten, dass sie da gesquashed wird.
Und dann war sie kurze Zeit später weg.
edit: habe das Match gefunden. Es waren „nur“ 10 Minuten und es war sogar Asukas Debüt. Das macht das Booking eigentlich sogar ziemlich beschissen, weil grad in so nem Moment Asuka sie wohl hätte squashen müssen. :smiley:
https://www.dailymotion.com/video/x7u0nu6
Aber trotzdem dachte ich damals echt, dass das bedeutet, dass sie mit Emma planen. 6 Tage später war sie gefeuert…

Bei Chelsea Green verstehe ichs noch. Sicher viel Potential aber hat nie nen Durchbruch geschafft (wohl wegen der Verletzungen).
Aber Peyton Royce und Billy Kay waren doch over, bis man sie getrennt hat. Und von Billy Kay habe ich immer wieder mitbekommen was sie so macht, ohne groß Raw oder Smackdown zu gucken.

Und Samoa Joe kann man auf alle möglichen Arten einsetzen, selbst wenn er nicht wrestlet. z.B. als Kommentator oder man hätte ihn als Evil Mastermind hinter irgendner Faction einsetzen können.

Ich kanns mir echt nur damit erklären, dass sie von sich aus gehen wollten…

Absolut jetzt muss nur noch AEW irgendwann sie mal wieder in der Hauptshow einsetzten.

Machen wir uns nichts vor was Tag Teams und Stables angeht ist AEW erstklassig aber die Woman’s Division ist ohne großen Story Impact momentan ein Witz.

Was ich auch als Fan aber AEW ankreiden möchte. Für diese starke Tag Team Division ist mir das insgesamt zu wenig einhalten der Tag Team Regeln muss ich sagen.

Und naja das ist Geschmackssache aber ich kann mit Brawls nichts anfangen :smiley:

Die sind mir gefühlt auch zu oft.

Bo Dallas war noch bei der wwe? :sweat_smile:

Statt man endlich mal Damen wie Lana, Dana Brooke, Mandy Rose, Tamina oder Nia Jax vor die Tüt setzt schmeißen die mit Billie und vor allem Peyton zwei der wenigen Damen abseits der 4HW und Asuka raus, die Charisma haben und auch noch im Ring was können ohne dabei gleich sich selbst oder andere zu verletzen.

1 „Gefällt mir“

Was Tag Teams angeht sehe ich auch sehr neidisch zu AEW rüber… Die NXT Tag Division ist auch echt stark aber, ach man, The Revival/FTR… man, liebe ich die beiden. Und AEW scheint sie ja auch wirklich gut zu booken. :frowning:

Die großen Stables interessieren mich aber eher selten, wenn ich ehrlich bin. Da gibts mir irgendwie zu viele und irgendwie wirkts auf mich immer wie n etwas billiger Trick um möglichst viele Leute in einer Fehde unterzubringen… gibt aber natürlich gute Stables.

Ich glaube nur wegen seinem Bruder :smiley:

Hat mich letztes Jahr gewundert das Curtis Axel geflogen ist, und er nicht. Die Entlassungswelle war übrigens auf den Tag vor einem Jahr.

Tamina habe ich nie verstanden. Jimmy Snuka hat ihr vielleicht mal erzählt was damals wirklich mit Vince, der Polizei und dem Koffer voll Geld passiert ist. :laughing:

Darüber dass manche Leute bleiben wundere ich mich so gut wie nie. Vielleicht sind sie besonders wichtig für die Harmonie im Hintergrund, sind gute Leader, haben Potential für bestimmte Aufgaben oder übernehmen jetzt schon andere wichtige Rollen (so wie Drew Gulak wohl einer von denen war die Bad Bunny trainiert haben).

Alicia Fox ist ja auch noch da zum Beispiel.

Das wäre mir neu! In welcher Funktion denn?

Payton und Billie kann ich wirklich bei AEW sehen aber die sind mittlerweile auch überfüllt.
Die müssten auch mal ausmisten. :simonugh:

Die war nur für den Rumble nochmal da.

Bo Dallas ist damals in so gut wie jeder House-Show aufgetreten, weil er ein guter Worker ist, aber das ist halt momentan nicht möglich und was will man ihn in den Main-Shows geben, au0er wirklich as Bruder von Bray.

Sie stand wohl bei Wrestlemania in Ring Gear auf der Bühne.
Und auf der Website ist sie auch unter Superstars und nicht in der Alumni section.

Die wurde damals glaube ich auch entlassen und hat mittlerweile einen Legend Vertrag, Paige wird ja auch noch weiter bezahlt.

Fängt gut an

Paige ist auch auf Social Media nach wie vor der größte aktive Star der WWE, das wäre ein riesiger Fehler der WWE sie gehen zu lassen, deshalb darf sie ja z.B. auch als Einzige weiterhin auf Twitch streamen.

Würde mich mal interessieren wie viele Leute U18 sind. Das sind ja die Fans, die WWE kaum noch erreicht, wenn man sich da die Quoten ansieht.

Gibt ja meist kurz nach Mania einen Schwung an Entlassungen. Die im letztem Jahr waren heftig und auch diese verstehe ich nicht wirklich. Mal sehen, ob da noch mehr fliegen

Hmmm, okay. Keine Ahnung was da los ist. Wie gesagt, sie stand jedenfalls bei Wrestlemania mit den anderen Stars auf der Bühne, die ja anscheinend den aktuellen Roster darstellen sollten. Vielleicht planen sie ja irgendwas mit ihr.
Auf jeden Fall lag ich in dem Fall dann aber falsch und sie war nicht die ganze Zeit tatenlos im Hintergrund. ^^

Trotzdem bleibe ich aber dabei, dass es unheimlich schwer von außen zu beurteilen ist ob irgendjemand „zurecht“ immer noch unter Vertrag steht. Ich wundere mich echt nur über Leute die gekündigt werden, obwohl sie perfekt ihre Rolle erfüllt haben.

Will mal hoffen, dass WWE mit Alicia Fox ebenso wenig was plant wie mit den Bellas. Bei Fox hatte ich immer das Gefühl, dass die betrunken war wenn die zum Ring kam.

Tamina muss wirklich irgend ein Druckmittel haben. Sonst kann ich’s mir nicht erklären wie die sich über 10 Jahre in dem Verein halten kann, ohne groß was zu können und auch ohne groß was gerissen zu haben.