Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Naja, sie ist 35. Sicher kein Newcomer mehr aber auch nicht in nem Alter wo man schon anfängt sich in erster Linie darauf zu fokussieren andere aufzubauen. Zumal sie ja auch absolut noch im Stande zu sein scheint überragende Matches zu haben.

Wie sie gebookt wird nervt mich auch. Man könnte bei ihr toll mal ne Geschichte mit richtigen Struggle erzählen. Wo sie eben ne Weil in der Midcard herumgurkt und versucht sich da rauszukämpfen. Leider gibts ja keine Midcard Titel für Frauen… ^^

Und Mansoor ist echt gut. Grad vom Charisma. Würde ihn jetzt nicht auf dem Niveau von anderen seiner Gewichtsklasse sehen (wie Mustafa Ali, Cedric Alexander, Ricochet etc.). Aber trotzdem einer der starke Matches haben kann.

Jap geb ich dir Recht mit. Ich glaub auch sie kann am wenigsten dafür daß sie so gebooked wird. Ich würde aber nicht ausschließen daß Vince allein des berühmten Namens entsprechende Entscheidungen trifft.

Besonders deutlich für mich ist das bei der Rock Family denn gerade eine Nia Jax die denke ich nicht wegen ihrer gute inRing Künste immer Mal wieder gepushed wird.

Aber naja wer böses denkt :smiley:

Ich glaube leider wirklich das hat bei Vince noch viel mit Ehre des Namen zu tun.

Bei Nia Jax kommen aber glaube ich mehrere Dinge zusammen. Sicher auch der Einfluss der Familie aber denke dazu eben noch, dass sie eine der wenigen in der WWE ist die diesen Look hat. Also eine der wenigen großen „Monster“.
Ein Teil in mir glaubt auch, dass sie einfach so kontrovers ist, dass die WWE gerne die Aufmerksamkeit mitnimmt. Sie mag extrem unbeliebt sein aber es wird eben auch ständig über sie geredet. ^^

Während ich auch denke, dass die WWE es liebt große Namen zu verkaufen, gibts ja trotzdem auch einige Gegenbeispiele. Natalya, Tamina (okay, die wird grad wieder so n ganz bisschen gepusht, oder?), Curtis Axel… oh, und natürlich Cody Rhodes. ^^
Trotzdem denke ich auch, dass ein großer Name hilft und grad bei Charlotte sehr geholfen hat, weil er ja grad anfangs ständig Thema war. Nur kommt bei ihr eben noch sehr viel mehr dazu, wie Talent, ne gewisse Strahlkraft etc.

Mit dem Einmarsch samt Mantel, dem „Whooooo!“, dem Figure 4 (8), den Chops und den gedehnten Regeln hat sie einen schon sehr an ihren Vater vor Allem Anfang der 90er erinnert. Dann noch mit den four Horsewoman usw. Außerdem wurde ihr Vater immer wieder in Promos eingesetzt, so prominent war das bei niemand anderem der Fall.

Klar gehört sie zu den besten Damen der WWE, aber wiederholt einfach wieder zu kommen und ein Titelmatch zu bekommen ist ja ein Schlag ins Gesicht für den Rest des Rosters.

2 „Gefällt mir“

Jop, stimme ich bei allem zu. Grad anfangs hatte mich das extrem genervt. Selbst die ersten Interviews und Promos liefen ja gefühlt immer so „Hallo, ich bin Charlotte Flair. Mein Dad ist Ric Flair. Woooo. Hab ich schon erwähnt wer mein Dad ist? WOOOO!“ :smiley:
Das war unglaublich ätzend und ich würde mir auch bis heute wünschen, dass sie sich komplett von ihm emanzipieren könnte. Vor allem weil ihr mMn auch alles fehlt, was Ric Flair eben wirklich besonders gemacht hat. Sie hat dafür andere Stärken und ich würde sie gerne mal ganz anders sehen. Und dann auch nicht unbedingt gleich im Main Event. Sie könnten gerne mal über lange Zeit ne Geschichte erzählen wie sie sich aus nem Tief wieder hochkämpfen und sich selbst finden muss…
aber naja, WWE und langfristiges Storytelling und so…

Auch wenn die Storyline mit Lacey Evans eine der Schlimmsten der letzten Jahre war, so hätte sie sich als Wrestlerin von ihrem Vater lossagen können.

Ein großes Problem ist einfach, das sie sich wie die meisten Frauen von ihrer Personality gar nicht weiter entwickelt hat. Die Charlotte, die wir aktuell sehen, ist ja die Gleiche, wie vor 5 Jahren, das ist auch bei Sasha oder Asuka nicht anders und bei Bayley hat es ja so gar nicht funktioniert, sie mal ganz anders auftreten zu lassen.
Einzig bei Becky hat das einigermaßen funktioniert und sie wurde ja als Heel fast noch mehr gefeiert, als vorher. Und ich weiß jetzt schon, das ich ausrasten werde, wenn ich ihre Entrance-Musik das erste Mal wieder höre (hoffentlich verkackt man das nicht).
Meine Befürchtung ist ja, das sie unbedingt Charlotte gegen Becky beim Summer Slam (es muss ein Big Four sein) bringen wollen und deshalb kommt Charlotte jetzt wieder an den Titel.

Ich hoffe sie merken irgendwann, das zumindest ein Roster übergreifender Midcard-Titel unumgänglich ist, Anwärterinnen gibt es ja genug, auch wenn man sieht, wer theoretisch noch alles bei NXT ist.

Oder entlassen worden ist :smiling_imp:

So nervig ich die Iconics auch fand, das war wenigstens Mal ein anständiges Frauen Tag Team

Findest du? Ich finde ihre Heel Persona ganz gut. Nichts weltbewegendes natürlich, aber im Vergleich zu Banks und Asuka kann man hier nicht vom ewig geleichen Charakter sprechen.

Ich muss auch sagen ich mag Bayley als Heel oder sagen wir die Idee schon. Jedoch die Umsetzung find eher dürftig. Die labert Momentan dich auch nur in Backstage Interviews dazwischen.

Wenn man das von Anfang an besser aufgebaut hätte, würde ich das auch eher kaufen.

Die Face Bayley war mir doch zu albern irgendwie, genau wie New Day die immer mehr zum Comedy Side Kick verkommen sind uns auf Teufel komm raus lustig sein müssen.

Klar es muss auch Leute geben die die Stimmung anheizen und auch gegen Comedy Semente hab ich per se nichts. Nur bitte nicht so erzwungen.

Hat ja schon mit dem WWE Women’s Tag Team-Titel so gut geklappt, dass da extra ein NXT Women’s Tag Team-Titel eingeführt werden musste, obwohl der WWE WTT-Titel doch eigentlich Roster übergreifend ausgefochten werden sollte. Aber der wird halt lieber Monate lang bei Jax & Baszler geparkt, damit die hochkarätige Fehden gegen Naomi, Lana, Dana, Mandy, Nattie und Tamina führen können. :simonugh:

Bei Charlotte nervt neben dem ewig gleichen Daddy-Cosplay-Gimmick, dass sie instant Titelmatches bekommt. Letztes Jahr z.B. hatte sie eine längere Pause und kam dann beim TLC-PPV zurück, wo sie direkt ein Titelmatch bekam und den Titel dann auch natürlich gewinnen durfte. Und das komplett out of nowhere for nothing. Und dann natürlich das krampfhafte rein Gepresse in den WM35-ME, weil man auf Teufel komm raus Charlotte dabei haben wollte, aber alle anderen Becky vs. Ronda one on one wollten.

Ja, es war natürlich was Anderes, aber ihr hab ich das halt nicht so wirklich abgenommen. Weil sie ihre Haare abgeschnitten hat, diese Luftdinger beim Entrance zerstört hat und 3-4 Mal Heel geworked hat. Zumindest hat man was versucht, das mit Sasha hätte man besser lösen müssen. Lange Zeit ihrer Regentschaft war das eher der Honky Tonk Man-Heel, der sowieso den Titel behält und nie in Gefahr gerät.

Man müsste mal ein richtig dreckig agierendes Heel-Stable aufbauen, hatte da ja auf Shayna Baszler und ihre Posse gehofft, aber das gab ja auch nichts. Vielleicht muss da Candice LeRae wirklich mal mit ihren Mädels hoch und da aufmischen.

Wenn Paige hätte wrestlen dürfen, wäre das vielleicht auch was geworden.

oO

Denke er bleibt der WWE vorerst erhalten.
Viele denken ja das er bei NXT in Zukunft eingesetzt wird was ich nicht für komplett unwahrscheinlich halte.

Der Vorteil von NXT ist ja auch einfach, das man nicht quer durchs Land reisen muss, außer zu besonderen Events. Von vielen ehemaligen Aktiven hört man ja immer wieder, das das mit die größte Belastung war jeden Tag in einer anderen Stadt sein zu müssen (mit Houseshows halt).

Er hat keinen Vertrag und ist aktuell Freelancer. Die WWE möchte so schnell es geht mit ihm verlängern.

Am Ende taucht er bei AEW auf! Glaube ich aber weniger. Dazu ist Bryan mittlerweile IMO zu sehr mit WWE verbunden.

Bin ich übrigens der einzige, der findet, dass Roman Reigns gerne für immer seine aktuelle Heel-Rolle einnehmen darf? Als aalglatten Teflon-Face wie früher will ich den irgendwie nicht mehr sehen. Nur der Jay Uso-Anteil kann ruhig reduziert werden. Der Typ nervt nur noch als Romans Turnbeutelträger.

PTW.:

Nun eine offizielle Version von Romans neuem Theme:

Könnte auch das Boss-Theme aus 'nem „Silent Hill“- oder „Resident Evil“-Game sein. :coolgunnar:

Heute Blood and Guts, oh man wie ich mich freue :grin:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so.
Jericho und MJF machen mir richtig Spaß.
Bei Kenny habe ich schon wieder vergessen gegen wen er kämpft.^^
Ich mag das Cleaner Gimmick und auch die Good Brothers ungemein aber die Bucks hätten sich gerne noch etwas raushalten können.

#teaminnercircle.
Blood & Guts wird Teil von Dynamite sein.

Ich erwarte nichts geringeres als eine Schlacht :smiley: