Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Hätte Miro dieses Match verloren wäre ja auch sein kompletter Run bei AEW eine Luftnummer gewesen.
Hoffentlich behält er jetzt nun für eine Weile auch den Titel.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass New Jack am 14.05. verstorben ist? Hätte ich nicht aktiv nach Heymans Äußerungen dazu gegoogelt, wäre mir das nirgends untergekommen.

Habs mitbekommen, da ich ein paar Wrestling-Newsseiten abonniert habe. Er ist mir allerdings weniger als Wrestler in Erinnerung geblieben, sondern als komplett Wahnsinniger.

2 „Gefällt mir“

Diese Nacht PPV und ich glaube ich werde mir morgen seit langer Zeit nicht mal ein Highlight Video angucken. Juckt mich absolut 0. schade gerade wo Cesaro mal vernünftig eingesetzt wird.

Geb ich dir vollkommen Recht,die meisten Matches haben wir die letzten Wochen eh schon gesehen.

Mich hyped da wirklich 0 und das Cesaro den Titel Abräumt würde ich mir wünsche aber es wird eh nicht passieren.

Cesaro wird den Titel definitiv nicht gewinnen. Am Ende greift eh wieder Jey Uso ein oder Jimmy verhilft Roman „versehentlich“ zum Sieg.

Bei den Damen nervt’s mich, dass da Charlotte wieder im Title Picture sein muss und Belair hat den Titel gerade erst gewonnen, weshalb sie ihn (leider) nicht direkt wieder an Bayley abgeben wird.

Muss er auch nicht. Roman kann den Titel ruhig behalten, den finde ich als Heel derzeit richtig cool.

2 „Gefällt mir“

Die Heel Rolle bei Reigns ist Hammer und er gefällt mir so viel besser als der Face Reigns.

Aber in meinen Augen hat es Cesaro nach Jahren in der Midcard auch wirklich Mal verdient den Titel halten zu dürfen.

Roman Reigns hatte im Gegensatz zu einem Cesaro den Titel schon mehrmals inne.

Bin riesen Cesaro Fan aber selbst mir ist klar das er nur ein Lückenfüller ist bis wieder Fans da sind.
Wenn Roman auf das nächste LvL soll, muss im Sommer die große Fede beginnen.
Und da gibt es nur drei Namen Brock, Rock oder Cena.

1 „Gefällt mir“

Wie Recht du hast :frowning:

:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Mittlerweile ist er selbst als Heel nicht mehr langweilig. Die haben ihn nur zum Heel gemacht, weil er vorher schon wie einer ausgebuht wurde.

Sie haben ihn nicht Heel, sondern Face geturnt. Jetzt gibts ja Leute, die ihn gut finden. :wink:

Nur verstehen kann ich sie nicht :smiley:

Ich verfolge seit 30 Jahren Profiwrestling und noch nie ging mir jemand so gegen den Strich.

Das ist ja grundsätzlich so n Problem wenn Fans sich nen Heel Turn für nen Wrestler wünschen. Das kann meist gar nicht funktionieren, weil der Heel dann ja oft automatisch viel zu beliebt wird. Und ich glaube das Booking mit so nem Heel wird dann echt kompliziert.

Deswegen fand ich den alten Roman Reigns eigentlich auch immer dann am interessantesten, wenn er so rüberkam als ob ihm die Reaktionen komplett egal waren. Und dewegen war ich auch ehrlich gesagt gegen nen Heelturn, auch wenn ich in dem Fall hier wohl falsch lag.

Für meinen Geschmack ist das hier ein guter Roman Reigns:

Und das hier ein furchtbarer:

Nicht weil er in einer Promo die Klappe hält. Sondern weil der Roman Reigns der kein Heel ist aber sein Ding durchzieht für mich absolut Sinn ergeben hat. Aber wenn er da steht und versucht sich am Publikum anzubiedern wirkt das so verzweifelt und hilflos.
„uwu pwease love me. Bwock Wesnar is a meanie!“

(edit: ganz unabhängig davon, ich will nie wieder nen Wrestler in Schutzweste sehen…)

Best Heel ever. :kappa:

Doch Cena ging mir gegen den Strich.

Den mochte ich zumindest am Anfang, Reigns noch nie.

Ich finde die Einteilungen in „Face“ und „Heel“ spätestens seit dem Internetzeitalter eh nicht mehr angemessen. Das ganze ging ja schon bei John Cena los, dass er als großer Publikumsliebling verkauft wurde und teilweise ähnlich heftig wie Reigns ausgebuht wurde. Die Fans suchen sich halt aus, wen sie gut finden und das ist nicht immer der strahlende Held, sondern auch oft der Bösewicht (die ja auch in Filmen und Videospielen nicht selten eine größere Faszination auslösen als der / die „Gute“). Und die PG-Ära macht es auch ziemlich schwierig bis unmöglich, einen wirklichen, universal beliebten Wrestler für Poster und Charity-Events aufzubauen. Die WWF der 90er hatte ihren Boom ja im Wesentlichen dem auf Kinder ausgerichteten Boom zu verdanken und die Attitude Era hat produktiv aufgenommen, dass die Fans von damals erwachsen geworden sind. Jetzt macht die WWE halt wieder ein Kinderprodukt und versucht gar nicht mehr so sehr, die erwachsenen Fans anzusprechen, die aber nach wie vor da sind.

Zombies … :cluelesseddy:

Zombies WTF :face_with_raised_eyebrow: danach war Schluß mit dem Highlight Video