Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Wie sie es schaffen, dass ich the Pineapple so abgrundtief hasse. Chapeau, ganz großes Kino.

Und Sammy ist einfach der Wahnsinn. Ich freue mich auf seinen ersten title run, was für ein package als Wrestler.

1 „Gefällt mir“

Mist, Schade das sie nicht ihren früheren Namen behalten durfte

Ich freue mich für Bea, wirklich schade das AEW sie gehen lassen musste aber vielleicht kommt sie ja eines Tages wieder.

Ansonsten freue ich mich sehr

Hatte bei den Ratings von den Freitagen schon etwas Bammel das viele Zuschauer abspringen bezüglich der bescheidenen Sendezeit

Und nächste Woche Mittwoch Mal Konkurrenzlos da die NBA Playoffs enden.

Man darf gespannt sein

Da fande ich das ganze Ethan Page Segment wesentlich schlimmer.
Ich hätte die ganze Fehde nach dem Sieg von Darvy und Sting bei Double or Nothing einfach beendet.

Aber hey das beste an der gesamten Ausgabe ist das „Cowboy Shit“ Hangman Page bald gegen Kenny Omega antreten wird :smiley:

Ja Ethan Page, naja die Storyline ist auch nichts für mich. Aber naja er zieht Reaktionen und es darf gerne Mal auch Mal miese Storylines geben :smiley:

Bei Vicky keine Ahnung ich hab bis sogar zum Ring Gong gedacht es wäre ein Scherz und sie wird ersetzt etc… aber das die wirklich im Match war war für mich nicht unbedingt nötig.

Und ja Hangman gegen Kenny wird richtig super. Kann mir aber vorstellen das davor Christian gegen Kenny kämpfen wird.

Diese zwei Contender überschneiden sich meiner Ansicht nach und man sollte da aufpassen.

Vicky hat vorallem den Finisher von Britt Baker nicht gesellt was es noch dümmer macht :man_facepalming:

Minute 2:00 - Vicky steht auf als wäre nichts gewesen.

Der Griff wurde ja auch nur kurz gehalten… könnte man vielleicht damit erklären? Submission Moves können manchmal ja auch nur für die Zeit die sie gehalten werden wehtun. Und da sie keine Wrestlerin ist kann ich mir vorstellen, dass sie noch deutlich schneller tappt und dann relativ schnell wieder aufstehen kann.
So KÖNNTE man es wohl erklären. Aber ja, bin auch kein Fan von solchen Dingen. Es lässt halt immer die Wrestler*innen selbst schlecht aussehen, wenn jemand der nicht wirklich wrestlet da auch nur irgendwie mithalten kann…

Das besondere ist das Goldberg Hollywood nicht bei einem PPV sondern bei Nitro besiegt hat.

Hogan wurde in der WCW nie Triple Crown Champion aber Goldberg hat das geschafft.

Es ist so schade das ich Wrestling erst 2017 entdeckt habe. Die beste Zeit verpasst und jetzt nur noch Grütze x.x

Zum Glück gibt es AEW :sunglasses:

Irgendwie hat mich rückblickend die WCW nie gecatcht. War irgendwie alles immer so ne NWO-Grütze und viele Talente unter einer Glasdecke.

Ach damals war sicher auch nicht längst alles so glanzvoll wie viele es heutzutage gern mal verklären.

Jede Epoche im Wrestling hat seine Vorteile und Nachteile und ehrlich gesagt haben wir heutzutage viel mehr unterschiedliche Ligen für jeden Geschmack :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sorry aber Goldberg ist so overrated.
Er hatte immer ein zu begrenztes Move Set und war wenig wandelbar was sein In-Ring Charakter anging :sweat_smile:

Man muss Goldberg aber zugute halten, dass er von diesem Charakter gelebt hat, nie von seinen Matches. Er war halt immer mehr „Sports Entertainer“ als Wrestler.

Ich habe ja die DSF Zusammenfassungen von Nitro geliebt als Kind. Aber selbst da fand ich es schon nervig, dass die halbe Sendung nur aus Gelaber von Eric Bischoff bestand :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja gut da hast du natürlich auch irgendwie Recht.
Ich finde ihn persönlich halt ermüdend, weshalb ich auch mit einem Brock Lesnar (der immerhin früher mehr Moves auspacken durfte) nichts anfangen kann.

Geht mir ganz ähnlich. Ich bin halt auch in erster Linie Freund von gutem Wrestling und bin immer wieder erstaunt, wie wenig dem seitens WWE und WCW zugetraut wird bzw. worden ist. Und der Stachel sitzt bei mir schon ziemlich tief, dass die Flagschiff-Figuren beider Promotions wirklich nur in Ausnahmefällen auch die besten Wrestler waren. Ironischerweise ist Roman Reigns im Vergleich zu Leuten wie Hogan, Austin, Rock, Cena, Nash oder Goldberg sogar ziemlich gut als Wrestler, hat als Babyface aber ziemlich nuklearen Heat abbekommen.

2 „Gefällt mir“

Roman Reigns spielt seine Rolle super weil er auch durch Heymans Hilfe seinen Charakter völlig ausleben darf!
Hätte man Goldberg und Co auch mehr Persönlichkeit gegeben, hätten diese mich auch sicher so begeistern können.

Goldberg hat ja mehr begeistert als Reigns (wenn auch nicht dich) - genau das ist ja das Problem. :wink:

Ich war großer WCW-Fan in den 90ern und habe gerade zum Ende der 90er nur WCW gesehen und so gut wie kein WWE, weil die mich null unterhalten hat. Und da waren abseits von Goldberg, Nash oder Hogan auch richtig gute Wrestler unterwegs.

Sting war ein guter Wrestler, Jericho war ein guter Wrestler, DDP auch. Und die hatten halt zusätzlich Persönlichkeit.

Und davon ab waren da außerhalb des Main-Title-Pictures Leute wie Benoit, Malenko, Perry Saturn usw.

Die Cruiserweight Division um Kidman, Eddie guerrero, Juventud Guerrera, La Parka, Psychosis, Rey Mysterio usw. Das war schon stark.

Dazu ja auch noch die NWO-Geschichte, Ravens Flock, Bam Bam Bigelow, die Steiner Brothers usw.

Mich hatte das sehr gut unterhalten damals.

Und das vollkommen zurecht. Reigns ist tausend mal langweiliger gewesen bis letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Haste ein Goldberg-Match gesehen haste alle gesehen! :simonhahaa:

Sein Comeback hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Die zwei Matches gegen Lesnar 2016 und 2017 hätte ich ihm noch gegeben, aber alles was danach kam war einfach zu viel des Guten und unnötig.

Die FHW in ihren Anfängen:

Von den vieren hat sich IMO Becky seitdem am weitesten entwickelt, während die anderen drei fast noch die selben sind wie damals (Bayley seit ihrem Heel-Turn mal ausgenommen).

1 „Gefällt mir“