Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Irgendwie weckt das nur ein müdes Lächeln bei mir. AEW und IW verpflichten jetzt halt alles, was bei WWE entlassen nicht bei 3 wieder eingestellt wurde. Black verwundert mich nur in der Hinsicht, dass seine Frau erst kürzlich wieder bei WWE aufgetreten ist, weshalb man auch bei ihm mit einer Rückhol-Aktion (ähnlich wie bei Joe) hätte rechnen können.

Nach seinen eigenen Aussagen war der Rausschmiss bei der WWE für ihn wohl etwas sehr positives für seine mentale Gesundheit. Kann mir daher vorstellen, dass selbst wenn es das Angebot gegeben hätte, er es ausgeschlagen hätte.

Ich mag einfach diese unklare Ausrichtung nicht bei so Promotions. AEW macht irgendwie genau das was die WWE macht in der Hinsicht. Sie haben kompetetive Wrestler*innen, sie haben Magiekrams, sie haben Comedy und jetzt haben sie anscheinend auch nen Mörder angestellt. Das macht alles leider, trotz der hohen Anzahl an Talenten die ich echt mag, dann leider doch irgendwie uninteressant. :man_shrugging:
Aber vielleicht werde ich mal in die Matches reinschauen um zu sehen wie sehr ich ihnen Unrecht tue.

Naja, da WWE zuvor auch wirklich alles und jeden aufgekauft hat, kommt es eben öfters vor, dass jetzt Ex-WWEler verpflichtet werden.
Ist aber nicht so, dass man verbrauchte Altstars holt, sondern eben Leute, die Fanpotential haben. Ein Andrade hat den hispanischen Markt hinter sich, End lockt noch Europäer zu AEW mit denen lässt sich das Produkt weiterentwickeln.

Big Show, Sting, Mark Henry, Vickie Guerrero, Christian… joa. :nun:

@ipsilonz Wer ist 'n Mörder? :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Tommy End ja anscheinend. Sein ganzes Introduction Video auf Instagram scheint ihn ja als Charakter einführen zu sollen, nehme ich an. Also warum er Malakai Black heißt und so.

Achso, dachte schon die jemanden wie Jimmy Snuka eingestellt, der scheinbar 'n echter Mörder ist.

Ich bin nicht 100%ig in den AEW Shows drin, aber sind Show und Henry nicht Kommentatoren? Sind Sting und Vickie nicht Manager mit max 1 Tag-Match seit Eintritt? Christian ok, der könnte in diese Kategorie fallen.

Big Show wird da früher oder später auch wieder in den Ring steigen. Spätestens wenn man das Dream-Match (warum auch immer das eines sein soll) gegen Shaq eintüten will.

Ok, also sind das aktuell keine Altstars, die sich in den Vordergrund drängen.

Naja, wenns streng genommen danach geht, hat die WWE da auch grad keinen… oder? Ich lese ja immer wieder mal mit was es grad so für Fehden gibt und da scheinen Leute vom Kaliber wie Goldberg, Undertaker oder Kane grad keine Rolle zu spielen.

edit: und ich will die WWE echt nicht zu sehr verteidigen. Habe selbst letztens mein Abo gekündigt und der plötzliche Rauswurf von einigen meiner Lieblinge hat mich darin nur noch bestätigt.

Ging ja auch gar nicht um die WWE :grimacing:

Es herrscht oft die Meinung, dass AEW keine Ex-WWEler verpflichten soll, weil Altstars, WCW, usw. Aus meiner Sicht ist ein Andrade, Black, etc aber kein Rückschritt. Und der Einsatz von tatsächlichen Altstars wie Show, Henry und Sting hält sich im Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja. Da bin ich deiner Meinung. Wenn die Wrestler*innen auf dem Markt sind und sie der Promotion nen Mehrwert geben, sollte es egal sein wo sie vorher waren.
Und kann AEW ja nix für, dass die WWE so viele gute Leute rauswirft… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch schlicht und ergreifend finanzielle Gründe, die für die Verpflichtung von diesen Leuten sprechen. TNA hat zeitweise auch alles an gescheiterten WWE-Midcardern aufgekauft, was eben den Grund hat, dass alle Promotions abseits der WWE nicht ansatzweise das Standing haben und die Starpower kreieren können. Die WWE ist halt eine weltweite Marke und mit einem Andrade und einem Mark Henry kriegt man halt sehr viel lukrativere Deals für Werbung, Spielzeug, Merch etc. an Land gezogen.

1 „Gefällt mir“

Sie haben aber halt auch Miro (also Rusev) verpflichtet der nun über 6 Monate nach Debüt der dominierende TNT Champion ist!

Miro ist eigentlich so n Fall bei dem ich echt neugierig wäre wie sie das machen. Ich fand ihn im Ring immer echt verdammt gut und meist deutlich unterrepräsentiert bei der WWE aber habe ihn auch nie als so krassen Topstar gesehen.
Er hat Charisma aber irgendwas fand ich ihn dann doch immer etwas zu uninteressant.

Habe mich mal bei Fite TV registriert und schau noch mal bei AEW rein. Vielleicht gefällts mir ja doch. Zumindest auf Andrade und Aleister Bla… Tommy En… Malakai Black bin ich ja schon gespannt.

edit: oh nein, bin ich jetzt All Elite? :frowning:

Das nicht aber das du dem Produkt nochmal ne faire Chance gibst ist schonmal der erste Schritt dorthin :smiley:

Bayley fällt länger aus:

Ich tippe mal, dass man nun Sasha Banks früher als geplant zurück holen wird, um ihre Fehde gegen Belair wieder aufzunehmen.

Sehr schade. Das war das einzige Match bei Money in the Bank auf das ich mich richtig gefreut habe…

Zu meinem AEW Guck-Projekt: Hab mal um aufzuholen mit Full Gear 2020 angefangen und hole von dort an etwas nach, skippe aber hier oder da was. Grad machen sie recht viele klassische Wrestlingdinge. Komische Turns aus dem nichts, Fraktionen verlieren und bekommen neue Mitglieder an allen Ecken etc. :smiley:

Das Wrestling an sich gefällt mir aber sehr gut. Und ich glaube dieses Booking um Fraktionen gefällt mir besser als wenn sich alles um die große böse Authoritätsperson oder so handelt.

Bisher größte Überraschung ist Darby Allin. Den kannte ich bisher nur von so Clips wo er irgendwelche merkwürdigen Spots mit nem Skateboard und so macht. Die fand ich oft etwas dämlich. Aber muss sagen, dass er im Ring echt richtig gut diese Underdog-Rolle spielt. Er schafft es irgendwie introvertiert zu wirken ohne dabei aber langweilig zu sein. Bisher eindeutig einer meiner Lieblinge.

2 „Gefällt mir“

Super interessant zu lesen halt uns gerne weiter auf dem laufenden :blush: