Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Ich persönlich muss sagen eine Wrestling Liga wachsen zu sehen und ihr beim gewinnen aber auch scheitern zuzusehen ist sehr lebendig.

Auf Twitter darf man gar nicht lesen der AEW gegen WWE Trend einiger Nutzer ist zum Teil sehr abartig

Vor allem wenn man sich wegen Ratings geradezu zerfleischt.

Ich finde es ein super spannendes Produkt und klar WWE ist der alte Hase, 30? Jahre im Geschäft mit so abartig viel Kohle das die alles tun könnten.

Aber mich persönlich holt es nicht mehr so ab.

NXT ob normal oder UK ist ein super Produkt jedoch hab ich persönlich wenig Zeit für viele Produkte.

Ich bin wirklich gespannt, als ich gesehen hab das der All Out PPV Ausverkauf ist obwohl nicht Mal die Card steht.

Und nur der Main Event spekuliert wird, macht mich einfach glücklich Wrestling Fan zu sein.

Das gibt mir jetzt während der Pandemie sehr viel Kraft

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nur NXT alleine gucken könnte ohne der WWE dafür Geld zu geben, dann würde mich das schon echt glücklich machen. Und ich meine nicht auf Webseiten wo man sich die Shows in 4-5 Videos anguckt. :smiley: NXT ist für mich einfach ein konsistent so starkes Produkt. NXT UK ebenfalls aber da fehlt mir etwas mehr der Bezug.

Meine Hoffnung bei AEW ist ja grad, dass ich anfange mit den Leuten dort was anfangen zu können. Darby Allin ist da grad der erste bei dem das echt gut klappt. FTR liebe ich sowieso. Und mit Andrade und Malakai (an den Vornamen muss ich mich echt gewöhnen…) Black sind jetzt zwei weitere meiner Lieblinge dabei.

Die Women’s Division ist für mich aber echt noch n komplett unbeschriebenes Blatt. Und das wird echt schwer für mich, weil diese bei NXT so stark ist. Tay Conti kenne ich noch von NXT aber fand sie immer ziemlich uninteressant.
Aber mir ist klar, dass da auch einige sehr starke Wrestlerinnen sind und das wird mit der Zeit hoffentlich auch klappen.

Ja du hast vollkommen Recht die Womans Division.muss sich quasi erstmal richtig bildenw. Dafür ist Britt Baker zuständig und die sagte selbst die sind sich dem bewusst und hoffen mit der zweiten Show das es ins Rollen kommt.

Hoffe also sehr auf Rampage und die Entwicklung.

Ja klar du steigst ein und kennst wie jetzt ich erstmal keine Sau außer JR und Jericho,Cody,Young Bucks und Kenny.

Als ich das erste Mal Jungle Boy hörte und sah diesen Tarzan Verschnitt oder Luchasauros.

Da denkt man sich erstmal „Au Weia“ aber die Wrestlen so abartig gut und dir wachsen dann Figuren ans Herz.

Oder ein MJF der so abartig gut heelig.mic work drauf hat.

Die müssen sich dir als Zuschauer erstmal Beweisen wie das eben üblich ist.

Es fühlt sich klein und familiär an.

Deswegen dann auch als Fan so nahbar.

Und was ich ganz lustig oder sagen wir interessant finde ich kann mich bei AEW voll und ganz auf das Produkt einstellen und mitfiebern. Richtig Smark Haft dabei zu sein.

Hatte ich lange nicht mehr.

Klar ein AEW wird einer WWE vielleicht was Ratings, Geld angeht so schnell nicht das Wasser reichen.

Da frag ich mich aber als Fan als reiner Fan muss es denn so sein?

Ich will keine Promotion scheitern sehen auch wenn gerade bei RAW es irgendwie bergab geht. Die Leidtragenden sind am Ende nicht die WWE Offiziellen sondern die Worker die wohl am wenigsten dafür können wenn man Sie schlecht oder gar nicht einsetzt und kündigt.

Die Möglichkeit aus so vielen Wrestling Produkten frei wählen zu können ist doch das beste für uns.

2 „Gefällt mir“

100% ja. Eine der Dinge die mich an diesen Rivalitäten am meisten nervt ist die teilweise krasse Respektlosigkeit gegenüber den Wrestler*innen von beiden Promotions. Grad weil der Großteil von denen selbst offensichtlich relativ wenig Interesse daran hat, die anderen zu disrespektieren.

Und oh ja, MJF. Das bisschen was ich von ihm gesehen habe hat mir auch gefallen.

An Eddie Kingston muss ich mich aber glaube ich echt noch gewöhnen. Er ist wohl einer der besten Promoleute die ich kenne (kannte ihn größtenteils wirklich nur durch Videos von Promos) und das zeigt er hier auch. Aber als Charakter habe ich ihn noch nicht ganz verstanden. Er scheint grad (also November 2020) gefühlt zwischen mehreren Storylines hin- und herzuswitchen :smiley:

Ich kann mir vorstellen wie spannend das ist das alles so von Anfang mitzuerleben. Mich hatte es halt sehr früh abgeschreckt weil ich mir eine deutliche Andersartigkeit erhofft hatte. Also wirklich ne Art Revolution in der Art wie Wrestling dargestellt wird. Als ich das gefühlt nicht gesehen habe dachte ich mir, dass ich dann auch weiter NXT gucken kann. ^^

edit: ich glaube mein Traum ist ein vielleicht etwas westlicheres NJPW mit weniger halsbrecherischen Spots und klarem „Sport“ Fokus. Und möglichst wenig Comedy und ganz ohne Fantasy/Magie/Horror Krams.

Ja dann warte mal ab wie sich Eddie Kingston noch entwickelt :grin:

Eine Revolution wirst du im Wrestling nicht mehr erleben und ich wüsste auch nicht wie so eine aussehen sollte.

Aber das schöne an AEW im Gegensatz zu NXT meiner Meinung nach ist das hier Storylines sich echt auf langer Sicht aufbauen, sodass man einfach irgendwann nur noch da sitzt sich an den Kopf fässt und : " Ach deswegen war das damals so und so" denkt :smiley:

Tja und dann ist es random halt einfach nur Carmella :kappa:

Nein es trifft niemand Schuld. Du hast dich beim Training verletzt. Aber klar In Gimmick muss sie das so verkaufen.

Also ja es ist unsere Schuld.

Meiner Meinung nach OverUsen sie viele Moves, da sollten die wirklich aufpassen ein Canadian Destroyer oder Piledriver hat nicht mehr so den Impact den er haben sollte.

Comedy mäßig find ich da sehr interessant klar gibt es auch die offensichtlichen Comedy Segmente. Wenn aber einfach Mal die Bauchbinde von Adam Page ein YouTube Link beinhaltet der auf Irgendwelche Pferde Entsoannungs Sounds verlinkt.

Dann finde ich das wirklich fabelhaft.

Also du wirst glaub ich sehen das Comedy schon sehr intelligent eingesetzt wird.

Ja Fantasy,Magie,Horror und so das übernatürliche ja das gehört irgendwie dazu.
Keine Ahnung vielleicht zieht sowas auch gut Zuschauer ich steck da nicht drin.

Aber wenn ich so nachdenke so viel ist mir bei AEW nicht präsent im Kopf.

Wie haben eine Abbadon die in ihrem Zombie Gimmick ist aber naja ist halt irgendwie das Gimmick deswegen zähle ich es nicht richtig dazu.

Und sonst vielleicht etwas mehr mystery Hauch mit Black.

Du wirst jedenfalls sehen die Probieren viel aus, viele Match stipulations

Und drehen klar an der Hardcore Wrestling Schiene Blut und Stacheldraht das wird wohl immer sein.

Dort muss ich persönlich auch zugeben ich bin ja kein Fan von Death Matches, das hat einfach nicht mehr wirklich was mit Wrestling zu tun.

Es ist aber so komisch es klingt sehr erfrischend es zu sehen wenn es kommt :smiley:

Die haben da irgendwie ein Händchen für das dafür doch ganz gut zu präsentieren. Sei es daß mit guten Wreslting zu verbinden und in diesem Hardcore Kosmos das doch kreativ rüberzubringen.

Wirst du verstehen wenn du die Light Out Matches siehst.

Den Move sollte man verbieten :beanwat:

War er doch schon mal doch dann:

Vince McMahon ist echt ein Troll :simonhahaa:

Für mich kann niemand außer Petey Williams den Canadian Destroy am besten zeigen. Er ist auch der Erfinder des Moves. Es ist eigentlich ein sunset flip piledriver

Okay, Darby Allin ist toll. Aber was ist das für n Pin? :smiley:

(und ja, er hat ihn wirklich für den kompletten Count so am Kopf hochgezogen ^^)

Ein paar weitere Erkenntnisse:
John Silver ist unfassbar sympathisch.
Cody Rhodes ist für mich immer noch echt uninteressant. Ist lustig weil ich damals als er Stardust war immer dachte wie unfassbar unterschätzt er doch ist und er doch eigentlich an der Spitze der WWE stehen müsste.
Chris Jericho ist komisch… er spielt grad (also November/Dezember) eigentlich nen fiesen Heel. Aber beim Entrance scheint er immer für kurze Zeit n Faith zu sein, wenn das Publikum seine Musik mitsingt und er fröhlich grinst. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Hat er irgendwie nen Promodeal mit AEW für seine Band? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, hat Trevor Murdoch den Move „erfunden“, aber sah bei ihm halt immer ziemlich kacke aus und man war nach dem Move immer froh, dass sich niemand schwer verletzt hat. Petey Williams hat den Move halt perfektioniert und so aussehen lassen, als käme er direkt aus einem Videospiel. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher und finde auf die schnelle auch nix, wer ihn nun erfunden hat.

Silver ist pures Gold. Auch die BTE Auftritte zusammen mit Brodie Lee, die Rekrutierungs Versuche.

2 „Gefällt mir“

Soweit bin ich leider nicht gegangen. Hab auch erst im Nachhinein gemerkt, dass Brodie Lee im November noch gelebt hat. Aber Brodie Lee grad noch im Ring zu sehen und so würde mich grad glaube ich nur traurig machen.
Ist interessanterweise einer der „Celebrity“ Tode der letzten Jahre gewesen, der mich mit am meisten mitgenommen hat. Sogar der einzige der mir grad einfällt.

Es gab ja eine Brodie Lee AEW Dynamite Tribute Ausgabe.
Das war echt mit das traurigste was ich je im Wrestling gesehen habe…

Die habe ich sogar teilweise gesehen. Werde sie wohl auch noch mal angucken (die dürfte ja dann demnächst bei meiner Nachholaktion anstehen…), da sie jetzt im Kontext zu den vorherigen Folgen noch mal etwas anders wirken dürfte.

Ja Darby mag ich als Charakter sehr manchmal ist sein dead selling etwas zu ubertiebz und naja eben auch solche Aktionen.

Ansonsten ich weiß nicht ob du nur die Main Show nachholst oder vielleicht auch den ein oder anderen ppv.

Beim Thema PPV wird man AEW auch das ein oder andere Mal scheitern sehen was bestimmte Ereignisse angeht.

Und ich als Fan finde es auch gut so man soll wirklich auch Fehler machen dürfen.

Meine Hoffnung ist ja aus Fehlern entsprechend zu lernen

Gerade auch was AEW jetzt auch aus dem Tourstart wieder mit Zuschauern macht.

Wow was für ein Pop für Edge gestern bei Smackdown. So einen gab es schon lange nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Insgesamt schien das Publikum sehr gut drauf zu sein. Kein Wunder. War eines der wenigen Smackdowns die ich seit längerem geguckt habe.
War jetzt nicht großartig aber trotzdem ganz schön zu sehen (find das zwar immer noch etwas verfrüht und etwas unheimlich so viele unmaskierte Menschen auf nem Haufen zu sehen aber… well… we will see).

Habe mich erst etwas geärgert, dass man Shotzi und Ember Moon einfach so getrennt hat und jetzt ohne große Erläuterung Shotzi & Nox entstanden ist.
Aber auch wenn das Match jetzt nicht großartig war (Morgan und Vega haben ziemlich gestört und insgesamt ging es wohl in erster Linie darum das MITB Match zu verkaufen und Shotzi & Nox noch nen Sieg zu geben) finde ich die Chemie zwischen den beiden echt toll. Irgendwie hat das gleich funktioniert.

Über Finn Balors Rückkehr kann ich mich noch nicht wirklich freuen. Erstmal sehen was man mit ihm macht. Inzwischen traue ich ihnen ja zu, dass eine Woche nach dem großen Comeback er einfach rausgeworfen wird. :smiley:

Werde demnächst auch mal wieder was zu meiner AEW-Nachholaktion erzählen. Bin jetzt bald bei dem berüchtigten „explodierender Ring“-Match… :smiley: