Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Da bin ich mal gespannt :grin:

Auch wenn ich Impact nicht aktiv verfolge, war ich doch auf die Debuts/Comebacks beim Slammiversary gestern abend gespannt. Bin ehrlich, waren irgendwie ziemlich enttäuschend. Nicht wirklich was Großes, maximal was Nettes.

How dare you? :open_mouth:

Switch Blade Jay White ist für mich einer der besten Heels von NJPW!

Edit : Und er und Kenny kennen sich noch sehr gut aus good old days Bullet Club Tagen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja, jay white ist großartig (auch wenn ich dafür war, dass tanahashi den Titel behalten hätte, weil ich ihn liebe), aber es war mir ein großes Debüt gestern. Früher oder später wären die beiden aufeinandergetroffen, aber hätte das lieber bei AEW oder New japan gesehen. Aktuell führt white, weil er omega für den IWGP US Titel besiegt hat vor drei Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ach ich finds ok das Impact Wrestling auch mal zur Abwechslung ein Big Match bekommt.

Ich geh nun vorallem davon aus das Hangman Adam Page bei All Out den Titel gewinnen wird.

Vielleicht sehen wir ja sogar Jay White der dafür sorgen könnte das Kenny den Titel verliert dann sogar bei AEW :beanpoggers:

Das erwartet geile Match zwischen den Mysterios und den Usos.

Und auch gut, dass die Fehde nach diesem Ende noch weiter gehen wird.

Warum man ein so prominentes Topmatch in die Kick-Off-Show packt weiß ich aber wirklich nicht.

Mit er Hauptshow bin ich weniger zufrieden.Vor dem Match waren also Liv Morgan und Naomi meine Favoritinnen, da ich mich ein wenig an Asuka satt gesehen habe. Morgan hat man gut aufgebaut zuletzt und Naomi hätte man mit Koffer in die Gruppierung um ihren Mann und Reigns stecken können um das Stable noch mächtiger zu machen. Das Match und der Ausgang waren enttäuschend. Als würde Nikki mit so einem Gimmick eine ernthafte Titelanwärterin im Hinblick auf eine Becky Rückkehr und das man Io Shirai wohl auch bald hochzieht.

Das Damen MITB-Match war wie zu erwarten schlecht. Dann gibt man einer Tamina erstmal 5 Minuten einen Spot in dem sie jede vernichten darf, lässt sie und Natalya aber kaum zusammen arbeiten. Alexa hätte man nie in das Match stecken dürfen. Sie braucht diesen Titel mit ihrem Gimmick nicht und so entmystifiziert man sie auch ein wenig. Über Nikki Cross’ neue Persönlichkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vor dem Match waren also Liv Morgan und Naomi meine Favoritinnen, da ich mich ein wenig an Asuka satt gesehen habe. Morgan hat man gut aufgebaut zuletzt und Naomi hätte man mit Koffer in die Gruppierung um ihren Mann und Reigns stecken können um das Stable noch mächtiger zu machen. Das Match und der Ausgang waren enttäuschend. Als würde Nikki mit so einem Gimmick eine ernthafte Titelanwärterin im Hinblick auf eine Becky Rückkehr und das man Io Shirai wohl auch bald hochzieht.

Auch das RAW Tag Team Match war schlecht. Ein Match mit Omos kann halt selbst AJ nicht carrien. Deshalb hätte man auch die Raiders gewinnen lassen müssen.

Bobby Lashley vs Kofi war das Match, was ich erwartet habe. Nicht mehr als ein Squash war hier zu erwarten. Kofimania war schön, aber ein Kofi mit dem jetzigen Standing kann das Monster Lashley, welches jeden seit Monaten abfertigt nicht gefährden. Richtiger Sieger auch im Hinblick auf den neuen Kofferträger.

Ich finde es gut, dass die Company mal einer neuen Herausforderin die Chance gibt, diese Dame sieht einer gewissen Charlotte Flair aber überhaupt nicht mehr ähnlich, das sieht aus wie eine andere Person. Will man die Fake Diesel-Story der 90er wieder aufleben lassen? Spaß bei Seite, das ist ja krass.

Ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber ich bin froh um den Ausgang. Rhea war ein wenig langweilig zuletzt, ich würde sagen man muss sie entweder mit jemandem teamen lassen, oder ihr Gimmick mal krass verändern. Ich habe aber jetzt schon Angst vor einer Becky-Storyline. Aber 12 Einzeltitel in 6 Jahren sind halt irgendwo schon krass und gleichzeitig Armutszeugnis für die Division.

Das MITB-Match der Männer war stark, wirklich stark, Bei der Besetzung habe ich mir tatsächlich sehr viel erhofft und bin in erster Linie deshalb wach geblieben und hab das Abo erneuert. Das es aber das vielleicht beste MITB-Ladder-Match aller Zeiten wird, hatte ich mir nicht erträumt. Ricochet und Riddle hatten natürlich ihre atemberaubenden Spots. Die anderen brachten die nötige Brutalität mit rein. Das Match hatte ein verdammt gutes Pacing, sodass es kaum zu Pausen kam. Ich finde es immer etwas fragwürdig wenn man die Wrestler so dumm aussehen lässt, dass sie ewig brauchen die Leiter gerade unter den Koffer zu stellen und dann noch zu blöde sind diese eichtig hochzuklettern oder den Koffer zu erreichen.
Bis auf Nakamura hat man hier niemanden schwach aussehen lassen. Riddle hat eine andere Storyline, Ricochet ist für diese Spots immer super, vielleicht auch mal für einen Midcard-Title oder vielleicht wenn Aleister Black zurückkehrt im Team. Mit Rollins hat man nach dem Backstage-Segment im Anschluss wohl auch etwas anderes vor, und ein Name wie er braucht den Koffer nicht um ins Titlrennen zu kommen. Big E ist der richtige Sieger. KO vs Reigns war zwar gut, aber hatten wir jetzt zu oft. Big E nimmt den Koffer mit zu Raw und wird zusammen mit New Day gegen Lashley fehden. Alles super.

Edge vs Reigns. Ich wollte eigentlich ausschalten. Und nach dem viertelstündigen Einmarsch habe ich mich bereits geärgert es nicht getan zu haben. Das Match war halt More of the Same. Nicht schlecht, nicht wirklich gut - aber halt mit den Spots, die man erwarten konnte. Irgendwie hat Charles Robinson die Regeln auch ein wenig angepasst was Count out angeht. Reigns hält den Titel zurecht weiter, ich hoffe Rollins kann eine starke Fehde gegen ihn anfangen. Obwohl es ja eher wieder nach Edge aussieht. Aber wer soll dann Reigns fordern? Kann mir ja keiner erzählen, dass Cena wirklich lange eine Rolle spielt. Das ist weil jetzt FF9 und Suicide Squad ins Kino kommt ein bisschen Crosspromo und dann ein Match beim SS. Wenigstens hat er seine Haare wieder vernünftig geschnitten.

Aber Reigns Blick am Ende war so geil. Nach dem Motto „So eine Publikumsreaktion habe ich nach Allem was ich bisher getan habe noch nie bekommen, und von dem hört man nur die Musik und alle rasten aus.“

Reigns und Charlotte zeigen was sie vom Live-Publikum halten:

Und Jimmy Uso wird für sein Vergehen auch noch mit einem Titel belohnt. Tolles Signal an die anderen, WWE! :eddyugh:

Besonders schön, wenn man an RVD z.B. denkt^^

Bei Charlotte verstehe ich es aufgrund der Geste aber was soll mir das Reigns Video sagen.

Kann Grad nicht mit Ton hören, müssten die Chants sein oder?

Mag wer schreiben was die Rufen

Alter und ich dachte noch das den Edge Pop von Freitag so schnell niemand topt…

Holy shit, war das Match zwischen Charlotte und Rhea Ripley gut.
Und gleichzeitig ein extremes Beispiel dafür warum ich Live-Publikum hasse und auch ein bisschen liebe. Wie scheiße respektlos diese „we want Becky“-Rufe waren und wie toll der Moment war, als sie endlich bemerkt haben, dass sie da grad n echt gutes Match zu sehen bekommen.

edit:
Ricochet ey…

ACHTUNG SPOILER

WWE weiß wie man einen im Strahl kotzen lässt. Und das gleich 3 Mal bei Raw.

Karrion Kross vierliert innerhalb von 2 Minuten gegen Jeff Hardy:

Keith Lee direkt mit Niederlage bei Comeback:

Und wer bekommt hingegen direkt wieder ‚n Titelmatch in‘ Hintern geschoben?

:face_vomiting:

Immerhin gab’s auch einen guten Moment:

Wirklich unglaublich, wie die es immer und immer wieder schaffen einen sprachlos (aber im negativen Sinne) zurück zu lassen. Die WWE hat so ein tolles Roster, aber was sie aus all den Wrestlern machen ist zu großen Teilen einfach unter aller Sau.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege jede Woche ob ich mal wieder in Raw reingucke, aber ne, was ich höre überzeugt mich nicht.

Ich lese mittlerweile allgemein nur noch die Berichte und schau mir die YT-Clips an, aber im TV auf Maxx schaue ich’s schon lange nicht mehr.

Bis auf den Royal Rumble (oder evtl. das ein oder andere Match) halte ich das ähnlich. Bevorzuge da jetzt schon seit längerer Zeit andere Ligen wie z.B. NJPW oder AEW.

Alle paar Monate schaue/lese ich mal so nach was bei der WWE passiert… und fühle mich direkt darin bestätigt dem ganzen weiterhin fern zu bleiben. Freue mich für Jeff und das er seine alte, ikonische Musik zurück hat, aber ab davon? Hauerha…

Ich dachte eigentlich das Becky Lynch endlich zurück kehrt.

Das man Keith Lee Rückkehr und Karrion Kross Debüt so behandelt ist für mich unerklärlich.

Schaut nurnoch AEW - da wird man nicht so groß enttäuscht.

Moment, die Entscheidung der Bucks die Dark Order aus BTE heraus zu werfen war ja wohl die größte Enttäuschung aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Habe es jetzt nur gelesen und bei Karrion Kross nehme ich einfach an, dass das irgendne Storyline ist die schon irgendwo hinzuführen scheint. Habe ehrlich gesagt wenig Probleme ab und zu eine Story zu erzählen wo jemand sein großes Debüt gibt (oder die große Rückkehr feiert) und dann erstmal verliert, vielleicht sogar ne Serie an Niederlagen aufbaut.

Fand das war damals ne echt coole Storyline bei NXT, wo Andrade regelmäßig verloren hat weil er nicht das richtige Mindset hatte, bis irgendwann Zelina kam und ihn da rausgeholt hat.

Karrion Kross interessiert mich aber halt auch so gar nicht… :smiley:

Das mit Keith Lee nervt mich dagegen wirklich sehr. Bei ihm wirkts wirklich so als hätte man seine Rückkehr nur dafür genutzt um ihn kurz mal an Lashley zu verfüttern. Bei solchen Dingen habe ich wenig Hoffnung, dass dort dann irgendne Story aufgebaut wird. Man könnte. Wenn man wollte. Aber ich traue es der WWE nicht zu.