Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Bei WWE ist das irgendwie so, dass man ständig wieder miteinander Freunde sein will, das Vergangene vergessen will und mit offenen Armen auf WWE zu geht, nur, um dann von WWE 'n Tritt in die Eier zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Moment, ist das ein Gag oder Ernst? Hab die letzten 3-4 oder so Folgen noch nicht gesehen

Das ist ne Storyline :grin: The Elite haben Dark Order aus der Sendung verbannt weil sie Hangman als Nr 1 Contender ins Spiel gebracht haben.
Nach der Hangman Storyline sind die wieder fest an Bord.

Puuh^^
Hab nach Double or Nothing ein paar Wochen pausiert und muss noch etwas aufholen

Unbedingt!
Allein wegen der Hangman vs Kenny Omega Storyline lohnt sich das.

Und die Matches von Sammy Guevara. Holy Shit ist er gut. Derzeit hat AEW echt ein Luxusproblem.
Jungle Boy, Sammy und Orange Cassidy sind so drüber und werden vom Publikum total gefeiert. Dazu noch Penta und Eddie.

Auf der anderen Seite mit MJF einfach so einen perfekten Heel.
Für mich fallen Kenny als auch Miro da derzeit echt ab, die sind mir zu blass. Genauso die Bucks. Diese quasi Bullet Club Wiedervereinigung ist für mich verpufft.

Für mich fallen Kenny als auch Miro da derzeit echt ab, die sind mir zu blass. Genauso die Bucks. Diese quasi Bullet Club Wiedervereinigung ist für mich verpufft.

Abwarten jetzt wo eventuell noch ein „Switchblade“ Jay White ins Spiel gebracht wird der ja auch eine tragende Bullet Club Vergangenheit hat, wird alles hoffentlich nochmal spannender.

Und Miro wird demnächst sicher auch noch eine richtige Storyline bekommen.
Ich finds gut das AEW ihn nicht jede Woche involviert. So bleibt sein Gimmick weiterhin für mich durchaus interessant.

Bei Switchblade hoffe ich erstmal, dass das eine Impact Exklusive Geschichte ist, sonst verwässert das irgendwann immer mehr. Fände ich für Vielfalt und Storylines besser.

Und Miro ist für mich nicht greifbar. Er ist jetzt Heel? und irgendwie der Endgegner der Power Houses.
Für mich persönlich war es schade Lance Archer gegen Miro verlieren zu lassen, ich mag da Lance einfach mehr, das Moveset gefällt mir besser und ich habe das Gefühl, dass die Matches auch unterschiedlich enden können. Miro ist mir so einseitig.

Ach, okay ich merke einfach mal wieder, dass ich mit Miro derzeit nichts anfangen kann.

Bin ja selbst immer noch einige Monate hinterher aber ja, ich finde Kenny Omega auch irgendwie ziemlich blass. Er hat halt einige fantastische Moves und ist immer fähig n großartiges Match abzuliefern. Aber so als Charakter wirkt er mir wie so n sehr überzeichneter aber doch irgendwie uninteressanter Heel.

Zwei Namen die ich kurz reinwerfen wollte:
Rey Fenix. Holy shit. Ich kann nicht mal sagen, ob er wirklich gut im Storytelling im Wrestling ist bzw. ein starkes Match ohne krasse Spots haben könnte. Aber alles was er macht sieht einfach so schön aus, dass das alles überstrahlt. Zusammen mit Pac macht er mir grad echt viel Spaß.

Und Serena Deeb.
Glaube bisher mit Abstand mein Liebling in der Womens Division von AEW, wenn auch leider total unterrepräsentiert. Habe erst zwei Matches mit ihr gesehen. :confused:

Bei mir wäre das aktuell Tay Conti.

Aber mal was anderes:

Hat eigentlich schonmal jemand bei den WWE-Games wie halt WWE 2K19/20 eine der Bohnen nachgebastelt und mit denen gewrestlet? Zumindest finde ich da in der 2K19-Community nix, wenn ich RBTV als Suchbegriff eingebe. Habe leider nicht so die Bastel-Skills, um die selber zu gestalten. Wenn würde ich natürlich mit dem Starter Kit bestehend aus Simon, Eddy, Nils und Budi anfangen und mit denen auch ein eigenes Universe, die RBTV Wrestling League machen. Danach kämen dann Erweiterungs-Packs z.B. mit Gregor, Florentin, Schröck, Colin, Trant oder Andreas Lingsch.

Wäre doch mal auch eine lustige Idee für den Beanstag oder 'n Beef, wenn die Bohnen ein Wrestling-Match mit ihren eigenen RBTV-Charakteren bestreiten könnten. TCL-Match um die RBTV World Championship Simon vs. Eddy vs. Nils vs. Budi.

Wär cool, wenn die Spiele was taugen würden. :wink:

Zocke noch 2K19, weil 2K20 'n Bug-Festival ist. 2K19 geht eigentlich noch.

Aber vielleicht wenn das AEW-Game raus kommt oder 2K22 wirklich eine Veränderung (glauben tu ich nicht dran) mit sich bringt.

Die Spiele spiele ich an für sich gerne, aber sind halt sehr bugverseucht, sodass viele die wie die Bens die im Thema Wrestling eh nicht so viel anfangen können, wohl kaum Freude damit haben werden.

Bei ihr bin ich echt beeindruckt was sie für nen Fortschritt gemacht hat seit NXT. Und hier schiebe ich es wirklich komplett auf ihre Leistung und nicht nur auf schwaches Booking. Das was sie im Ring macht sieht halt echt besser aus.
Davon ab reichts für mich noch nicht ganz um sie so richtig toll zu finden (bin ja aber auch noch im März, also kann gut sein, dass sich da noch etwas getan hat) aber sie hat auf jeden Fall viel Potential. Ist ja auch noch ziemlich jung.

Um noch mal kurz zu RAW zurückzukommen: um Karrion Kross würde ich mir keine Sorgen machen. Also selbst wenn er mir nicht so unfassbar egal wäre. Die Niederlage schien ja irgendne Bedeutung zu haben und ehrlich gesagt sind solche Geschichten für mich viel interessanter als „NXT-Star kommt in den Main Roster, bekommt gleich ne Fehde mit nem großen Star etc.“.
Wenn n Wrestler/ne Wrestlerin die ich mag hochgezogen wird und dann ne Storyline darum aufgebaut wird, dass es mit ner großen Niederlage/Niederlagenserie beginnt fänd ich das irgendwie spannend.
Klar kann das auch im Nichts verlaufen. Aber das kann auch passieren, wenn man ne ganz großen und ikonischen Moment als Neuling hatte…


:frowning:

Also das Bobby Lashley Keith Lee einfach mal so bei Raw am Montag abfertigen konnte ist immer noch völlig falsch gewesen.

Ehrlich gesagt denke ich das ein Wechsel zurück ins NXT Roster für ihn wohl besser wäre - dort schätzt man ihn zumindest mehr :confused:

Das oder halt ganz weg von der WWE.
Bin auch ein bisschen zwiegespalten bei Keith Lee, muss ich zugeben. Zum einen ist er extrem charismatisch und sympathisch. Ich glaube wenn man ihn gut einsetzt kann er n großer Star sein.
Aber irgendwie hat er für mich doch noch nie so richtig geklickt. Ich finde auch dieses „großer schwerer Typ kann Flip“-Gimmick ziemlich schnell etwas ausgelutscht. Es wirkt dann oft so als ob das ganze Match nur auf diesen Moment hinausläuft, in dem er dann nen Spanish Fly oder so macht.
Es ist cool, dass er das kann und er soll es gerne auch ab und zu nutzen. Aber es läuft schnell Gefahr, dass das zum dominanten Teil seiner Persönlichkeit wirkt.

Aber wie gesagt. Ich will sehen, dass er Erfolg hat. Er hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Tolle Persönlichkeit, Charisma, großartige Mimik und auch noch richtig gut im Ring. Aber irgendwas fehlt mir noch.

Ja gut vielleicht hast du Recht und ein Tapetenwechsel beziehungsweise ein Wechsel zu einer anderen Promotion ist der Schlüssel zum verdienten Erfolg.

Und bei der WWE gibt es übrigens meiner Meinung nach im Ring deutlich limitiertere Wrestler wie zb diesen einen geldgeilen über 50 jährigen den die Leute Goldberg nennen :grin:

Gibt es eigentlich noch lustige story lines wo die comedy im Vordergrund steht und weniger das sportliche? Bin ein Fan von den extrem absurden Situationen.

Bei NXT war das auf jeden Fall mit Johnny Gargano, Candice LeRae, Indi Hartwell (aka Indi Wrestling), Austin Theory etc. der Fall, ja. Fand das was ich da so gesehen habe von der Comedy mit das beste was ich im Wrestling so gesehen habe. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Fyter Fest Night 2 geschaut. Holy shit, was für eine Folge. Großartige Matches und dann die Arrivals.
Ich bin hin und weg. Und ich bin auf die Labours of Jericho part 2 gespannt. Bitte lasst es so richtig derbe krank werden.

1 „Gefällt mir“