Es steht und ich hoffe das Walter den Titel verteidigt.
Dauert noch lange aber welcher Superstar wird gewinnen?
- Ilja
- WALTER
0 Teilnehmer
Es steht und ich hoffe das Walter den Titel verteidigt.
Dauert noch lange aber welcher Superstar wird gewinnen?
0 Teilnehmer
Okay also… ich mag Jericho nicht mehr wirklich. Und ich finde seine ganze Persona bei AEW ziemlich nervig und ich staune wie lahm seine Promos geworden sind (er hat The Pinnacle „Pineapple“ genannt, haha! ).
Aber grad (also für mich ist das grad, das war aber im Mai) gabs nen echt schönen Throwback Moment mit Dean Malenko wo sie auf die „Man with 1,004 holds“ Promo angespielt haben.
„I’ve forgotten a few“
Das war schön. ^^
edit:
aber wo ich schon dabei bin ein kurzer Rant: Was geht mir dieses gekünstelte Mitgesinge von Jericho Entrance auf die Nerven. WWE schafft es ja schon oft Reaktionen im Publikum zu zeigen, die fake wirken. Aber irgendwie schafft es AEW da NOCH schlimmer zu sein?
edit 2:
Über Monate und Jahre habe ich mich gefragt was Leute an den Young Bucks so toll finden. Ihr Wrestlingstil ist nicht mein Ding aber auch vom Charisma fand ich sie einfach nur extrem langweilig und die Promos waren auch nur so naja.
Aber während ihrer Fehde mit Moxley und Kingston finde ich sie zum ersten mal richtig gut. Fuck können die beiden ätzend, unsympathisch und dabei unterhaltsam sein. Ich will sie sehen aber ich will auch sehen wie sie aufs Maul bekommen.
Normalerweise würde ich die ganzen Anspielungen zu irgendwelchen Wrestlinglegenden (Shawn Michaels, Randy Savage, Hulk Hogan etc.) wohl eher dämlich finden aber hier funktioniert es perfekt um sie als respektlose Arschlöcher zu charakterisieren.
Same here!
Für mich sind das einfach nur überhypte Spotmonkeys. Ich frage mich aber auch was Leute an Kenny Omega finden und seine aktuelle Überpräsenz sowohl bei AEW als auch IW ist mir unbegreiflich. Im Grunde finde ich die gesamte AEW-Führungriege im Ring ziemlich farblos. Die Bucks, Kenny wie auch Cody. Letzterer war schon in der WWE der Ausdruck der Langeweile gewesen.
Kenny Omega hat finde ich teilweise nen sehr coolen Wrestlingstil. Ich weiß nicht ob das n krasser Hottake ist aber Buddy Murphy ist ja recht ähnlich (vielleicht von Kenny Omega inspiriert?) aber ich finde ihn (also Buddy Murphy) im Ring ehrlich gesagt noch ne Ecke besser. Vom Charisma bin ich zwiegespalten aber ich stimme auf jeden Fall zu, dass er so wie er grad bei AEW ist mich auch nicht wirklich interessiert. Er ist ein bisschen hassenswert aber da bei weitem nicht so hassenswert wie andere Heels. Er ist auch nicht besonders cool oder besonders lustig oder so… er ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, mit dem Potential n tolles Match zu haben.
Und Cody… uff. Ich hab das Gefühl, dass er ständig „große Momente“ und „große Matches“ erschaffen will. Er kann nicht einfach n Wrestlingmatch haben. Es muss immer extra bedeutunsschwanger und dramatisch sein und ich finds fast schon lustig, wie hard er tried. Dazu passt ja auch, dass er bei der Fehde mit Malakai Black grad komplett weiß trägt um dieses große „Gut gegen Böse“ Ding zu haben. ^^
Immerhin heißt das bei ihm aber auch, dass auch andere Wrestler ihre großen Momente haben dürfen. Aber ich bekomme halt trotzdem diesen Eindruck, dass er am liebsten selbst in den unwichtigsten Matches mehrere Finisher Kick-Outs, Bladejobs und große Spots einbauen würde.
Muss man den einzelne wrestler immer gut oder schlecht finden? Es geht doch um die stories die erzählt werden. Und die geniale hangman Page Story (der bislang auch nicht mit riesen Charisma aufgefallen ist) wäre nichts ohne kenny omega und die elite.
Und auch die Story des titelsammlers ist doch mal was ganz neues.
Abgesehen davon kommt ein Großteil des omega hypes glaube ich daher, weil er auch als game nerd bekannt ist und es da einen ziemlichen fanbase overlap ist.
Wenn man sagt, den und den wrestler mag ich nicht sollte man dann vlt auch dazu sagen, wen man denn mag, damit man das besser einordnen kann, weil es eben letztlich Geschmackssache ist
Bei Kenny Omega ist da auch einfach ganz viel die Vielseitigkeit und das breite Moveset.
Die Adaption seitens Kenny an die unterschiedlichen Wrestling Ligen ist für mich von so einer krassen Qualität, das sucht für mich seinesgleichen.
Man muss nicht aber man kann. Und ich finde da Kenny Omega im Vergleich zu vielen halt etwas uninteressanter. Habe ja nicht gesagt, dass ich ihn kacke finde.
Naja… ^^
Aber wie gesagt, ich finde ihn gut. Und er hatte ohne Frage einige extrem starke Matches. Da kann man echt nichts gegen sagen.
Nur finde ich ihn bei AEW grad einfach nicht sehr spannend, grad als jemand der so präsent und dominant ist (Stand Mai 2021… mir fehlen noch 2 Monate zum Nachholen).
Bei dem Bild muss ich an Ultimo Dragon denken^^
10 Titel waren es
Austin hatte sechs.
Dann kann ich noch ergänzen
Walter hatte 4 Titel auf einmal gehalten
David Starr 4 Titel
Also das Mitsingen des Entrances vor der Live Crowd jetzt ist doch nicht wirklich gekünstelt.
Sogar ich sing jedes Mal mit weil es ein so ansteckender Ohrwurm ist
Es macht für mich halt nen Unterschied ob Leute einfach mitsingen und Spaß haben (wie bei Shinsuke Nakamura oder Jungle Boy) oder wenn die Kamera eben offensichtlich auf Leute fokussiert ist die extrem abgehen und in Richtung Kamera gestikulieren.
Ich glaube wenn ich so drüber nachdenke ist das in erster Linie ein Problem der Zeit als noch kein/kaum Live-Publikum erlaubt war und deswegen in erster Linie Wrestler*innen das „Publikum“ gebildet haben. Und da wars auch am absurdesten als Jericho Heel war.
Hoffe mal mit echten Publikum jetzt wird das ganze wieder natürlicher.
edit:
da ja letztens ein paar Leute sich kritisch über Miro geäußert haben. Ich finde ihn (Stand Mai) ehrlich gesagt sehr cool. Sie haben es echt geschafft ihn furchteinflößend wirken zu lassen, ohne dass er wie ne totale Kunstfigur wirkt. Er wirkt echt wie der Typ der ab und zu lustige Streams auf Twitch hat und dann wenn er wütend ist zum Monster wird. ^^
Ja das meinte ich ja, jetzt wirkt es authentischer deswegen hab ich ja auch :
geschrieben
Die Trennung von Kip hat ihm echt sehr geholfen um endlich noch glaubwürdiger aufzutreten.
Oh okay, das hatte ich dann nicht ganz verstanden, weil für mich grad vor kurzem noch das „Fake Publikum“ da war.
(bei NXT gabs dieses Publikum aus Wrestler*innen etc. ja auch aber da waren sie hinter Plexiglasscheiben und echt nur zum Lärm machen da und wurden selten eingeblendet. Gefiel mir irgendwie besser)
Grad bei Andrades Debüt angekommen… man… irgendwie will ich Vickie Guerrero mögen aber am Ende finde ich sie doch meist nur nervig und nicht wirklich unterhaltsam.
Dass das Publikum dann nicht mal reagiert hat als sie „Andrade El Idolo“ geschrien hat hat irgendwie dann auch gut gezeigt wie gut diese Art von Promos funktionieren.
Bin gespannt wie gut er und Vickie zusammenpassen. Von der Historie her ist es natürlich großartig, da er ja das „Gesicht der Latinos“ sein will. Aber er ist echt schwach in Promos und sie… sie schreit halt.
Ich merke, ich hab ne Schwäche für Wrestler die nicht bekannt für ihre tollen Promos sind. Buddy Murphy, Andrade…
Grad den Suicide Dive von Red Velvet gesehen… jfc war das knapp und das hätte böse ausgehen können…
Ich finde grundsätzlich risk/reward Verhältnis bei Suicide Dives so unverhältnismäßig (unverhältnismäßiges Verhältnis? das kann nicht stimmen… egal). Man sieht immer wieder Wrestler*innen die dabei echt gefährlich landen aber meist ist es eigentlich nur so n Wegwerf-Move um den Gegner etwas mit Schwung in die Bande zu schubsen…
Und mal was ganz anderes und weil ichs interessant finde und zu faul bin zum selbst danach suchen: Wisst ihr woher Wrestler*innen wissen wann die Werbepause beginnt und wann sie zuende ist? Oft passieren die wirklich „dramatischen“ Dinge ja nicht während der Pause (oft gibts zu dem Zeitpunkt dann zumindest bei der WWE auch öfter Restholds, meine ich). Macht das der Referee?
Für die Aktiven ist das nicht entscheidet. Die wrestlen einfach weiter. Es wird nichts pausiert die Kameras laufen ja weiter.
Auch ist den Aktiven ja sicher egal.
Glaube ich gar nicht, dass es den Aktiven egal ist. Die müssen (grad wenn sie wieder auf Tour sind) teilweise mehrere Male pro Woche in den Ring. Die sind sicher auch froh zwischendurch mal ausruhen zu können und nicht die krassesten Bumps machen zu müssen.
Etwas was ich zu dem Thema gefunden habe:
Next time you happen to be at a TV taping, pay close attention as the natural energy saps from the crowd whenever the lights sliiiiiiightly dim and the heel slaps a rest hold on his opponent. Then, watch as WWE’s style masterfully brings the same people back up for a hope spot.
Quelle: 7 Things You Only Learn From Attending WWE Live – Page 3
Und das ist etwas das ich schon öfter gehört habe. In nem Forum hab ich gelesen, dass es wohl wirklich ein Produzent ist der es dem Referee ins Ohr sagt.
(die Beiträge sind >10 Jahre alt aber denke, das gilt teilweise immer noch)
https://officialfan.proboards.com/thread/337040/wrestlers-when
Gibt auch n paar Reddit Threads zum Thema. Aber zumindest scheinen sich Leute nicht komplett sicher zu sein obs der Referee ist oder nicht. Interessant finde ich aber wirklich, dass sie das Licht etwas dimmen.
Ich finde diese ganze Inner Circle/The Pinnacle Fehde so strange…
Zum einen ist es eindeutig, dass The Pinnacle die bösen sind. Sie attackieren Leute wie Dean Malenko und Konnan, versuchen Karrieren zu zerstören etc. Klar. Die sind die Bösen, Inner Circle sind die Guten.
Aber irgendwie fühle ich es nicht. Trotz dieser Taten kann ich mich mit The Pinnacle besser identifizieren. Ich kann ihre Ziele besser nachvollziehen, sie wirken eher wie eine Gruppe mit Persönlichkeiten die zusammenarbeiten um diese Ziele zu erreichen etc. MJF wirkt dabei nicht mal wie der große Anführer, sondern wirklich als ob er hilft die anderen mit hochzuziehen.
The Inner Circle sind n paar Wrestler die von Chris Jericho ne Uniform bekommen haben (diese komischen „Rockerwesten“). Ich weiß nicht wofür sie wirklich stehen, was ihre Ziele sind etc. Es wirkt wie Jericho und sein Fanclub.
Dazu kommt dann wirklich, dass es so wirkt als ob Inner Circle jetzt innerhalb kürzester Zeit die Bedingungen für Matches bestimmt hat (Stadion Stampede, dann kurze Zeit später das „MMA“-Style Match (das ich übrigens überraschend gut fand!)) und The Pinnacle das angenommen haben. Auch das lässt the Pinnacle irgendwie wie Faces dastehen.
Ich weiß nicht ob das wirklich dummes Booking oder interessantes Booking ist. Im Moment scheints mir aber so, dass diese over the top bösen Aktionen (wie gesagt, z.B. Attacke auf Dean Malenko) irgendwie darüber hinwegtäuschen sollen, dass sie die Gruppierung mit den nachvollziehbareren Zielen sind. Inner Circle sind einfach nur Jericho und Anhänger die The Pinnacle bekämpfen wollen.
edit: oh, grad noch mal nachgeguckt. The Pinnacle hatten ja das Stadium Stampede Match angeleiert. Ändert aber nichts an den anderen Punkten. ^^
edit 2: Das ist aber in erster Linie wirklich ein großes Lob an The Pinnacle. Ich finde die Gruppierung sehr stark und ich hoffe, dass sie diese Fehde überleben werden. Es ist schon echt ne Leistung, dass sie es geschafft haben, dass ich plötzlich Shawn Spears interessant finde.
edit 3 (puh): Immerhin hilft The Inner Circle dabei Sammy Guevara als Star aufzubauen. Der Typ ist so gut. Ich hoffe nur, dass er sich etwas mehr emanzipieren kann.
Ja die Fehde zwischen den beiden geht mir auch zu lange.
The Pinnacle fesselt mich sehr weswegen es dennoch irgendwie interessant Bleibt.
MJF ist einfach Liebe xD
@ipsilonz darf ich dich fragen wie du Le Dinner Debonair fandest?
Weiß nicht ob das in deinem Watchmarathon dabei gewesen ist, wenn nicht schau es dringend auf YouTube nach.
Ich persönlich fand es absolute Meisterklasse zumal das ganze auch MJFs Idee war was man so gar nicht glauben kann