Finn balor ist 40 Jahre alt. Let that sink in…
Oh ja, das hatte ich vor ner Weile schon mal auf Youtube gesehen. Sehr lustig. ^^
Bin jetzt bei der aktuellen Folge angekommen, bin also fast komplett mit dem Aufholen fertig. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit Nick Gage funktionieren soll. Ich bezweifel, dass er wirklich anfangen wird mit Glasscherben an Jericho rumzuschnippeln. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sie bisherige Matches in die Richtung schon irgendwie toppen wollen.
Wird interessant wie das umgesetzt wird… ich befürchte aber die Leute die da jetzt wirklich was GCW mäßiges erwarten werden enttäuscht sein. ^^
Jop, ist krass. Der Gedanke, dass AJ Styles 44 ist, schockt mich inzwischen nicht mehr. Daran habe ich mich gewöhnt. Aber bei Finn Balor staune ich immer wieder.
Btw. auch wenn ich RAW nicht folge im Moment. Ich freue mich für die beiden und hoffe daraus wird was interessantes. Mustafa Ali ist eh einer meiner Lieblingswrestler und Mansoor ist einfach so unterhaltsam und ich bin froh, dass er aus seiner Rolle als „Typ der ein mal pro Jahr in Saudi Arabien ran darf und dann wieder in der Versenkung verschwindet“ raus ist.
(…wahrscheinlich wechselt jetzt einer von ihnen nächste Woche zu Smackdown oder wird gefeuert…)
https://twitter.com/KSAMANNY/status/1420409786290655234
Ich hab Mal ein wenig in meiner Wrestling Freundesgruppe gefragt und die stellen sich das heute schon sehr hart vor die werden das glaub ich schon hart verkaufen.
Das wir aber sowas wie gehen Cardona oder ähnliches sehen das glaub ich auch nicht
Einge gehen auch davon aus das eine Stipulation von MJF gegen Jericho ein Retired Match werden könnte.
Also diese 5 Stipulation Matches find ich irgendwie Bockstark muss ich sagen.
Ich selber hatte ja die Vermutung das Jericho in jedem Match gegen einen seiner Leute aus dem Inner Circle kämpfen müsste.
Ach es ist einfach Hammer zur Zeit
Man wie kann denn Dynamite momentan so fucking geil sein.
Liege jetzt hier im Bett und kann vor lauter Euphorie nicht pennen
Definitiv klasse Folge. Ich hoffe mit Andrade El Idolo vs Pac und Malakai Black vs Cody kommt jetzt erstmal wieder ein Fokus auf technisches Wrestlings und Spots die einen vom Sofa aufspringen lassen.
Die Hardcore/Death Match Geschichten waren der Hammer. Thunder Rosa vs DMD hat im Frauen Wrestling für mich Geschichte geschrieben.
Nach gestern bin ich erstmal satt, fast schon übersättigt. Der Reiz ist flöten gegangen, da bräuchte es derzeit eine Oberschenkel Amputation durch ein verfangen in den Ringseilen um mich noch aufsehen zu lassen.
Das wird ja nach nächster Woche auch erstmal zur „Normalität“ wieder über gehen.
Sind momentan ja mehr Special Matches aufgrund eben jener Special Folgen was ich angesichts der 4 ppvs die die pro Jahr nur haben in Ordnung finde.
Also auf Juvi vs Jericho bin ich schon ein bisschen geil. Das war in den 90ern bei der WCW immer schon Spitze. Juvi bekommt in den Indies nach wie vor beste Kritiken und war als Performer immer ein Garant für geiles Entertainment.
Muss sagen, dass ich das auch echt spannend finde. Es wirkt etwas over the top aber es ist spannend. Vor allem kann man da gut mit beiden Seiten mitfiebern. Lustigerweise funktioniert es gut, obwohl der Ausgang, bis zu einem bestimmten Punkt zumindest, klar ist.
Hab jetzt auch die neue Folge grad gesehen. Fand ich gut. Vor allem das Eröffnungsmatch war fantastisch, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich den Ausgang mag.
Schätze mal das heißt dann, dass es wirklich bald n großes Debüt (Daniel Bryan?) geben wird um Omega herauszufordern?
Und ich hoffe Stu Grayson ist okay. Der ist da echt böse mit dem Kopf auf den Boden geknallt, so wie es aussah. Habe das Gefühl, dass er deswegen dann auch kurze Zeit später ausgezählt wurde.
Das Match zwischen FTR und O&S (kchch) war auch echt gut, bis es halt zu dieser blöden Verletzung kam und sie das Match schnell abwickeln mussten. Hoffe es geht Cash Wheeler gut. War krass zu sehen wie schnell Dax Harwood eigentlich komplett die Show vergessen hat und anscheinend einfach nur schnell zu ihm wollte…
Danach muss ich sagen ist für mich die Show ziemlich abgeflacht. Das Main Event war wegen seiner Bedeutung her vielleicht ganz cool aber ich fands ehrlich gesagt sehr langweilig. Wirkte auf mich so als hätten sie in erster Linie schnell die blutigen Spots runterspulen wollen und dann das Match beenden. Da hats mir echt an Drama und Spannung gefehlt.
(den Spot mit dem Pizzacutter gleich am Anfang fand ich aber echt lustig. Wie er dramatisch damit rumfuchtelt, dann Jericho trifft, dann nach gefühlt mehreren Sekunden Pause auf Jericho, sry, Painmaker!!! geschaltet wird und er so nen kleinen Kratzer am Arm hat und ganz geschockt guckt. )
Oh und wegen nächster Woche…
(time stamp bei 6:50)
Ja also nach dem ersten Matchausgang war sie Crowd auch unmotiviert leider. Naja aber so etwas gibt es eben auch und Darf es auch geben die haben sich ja auch irgendwann wieder gefangen.
Ja das Damen Match kam auf die Card weil es viele kritische Stimmen gab das AEW kein Womans Match announced hat bis hin zu Vorwürfen das Tony Kahn ein Frauen Hasser wäre, ach hör mir auf.
Und ja das Christian und Hardy Gruppen Match keine Ahnung da hooked mich die Story einfach nicht.
Aber das mit Cody, Darby und dem Main Event da war ich halt wieder voll da.
Ich muss aber sagen ich hab die Lights Out Matches deutlich lieber als sinnloses mit Gimmicks aufeinander einschlagen.
Bin da auch ein Freund von wenn harte Matches geschehen und eben auch ne Portion ordentliches Wrestling dabei ist.
Der Vorwurf ist natürlich dumm, wenn er wirklich nur auf sowas beruht. Aber ich muss auch nachwievor sagen, dass die Women’s Division bei AEW echt vernachlässigt werden zu scheint, was ich schade finde. Dann kommt noch dazu, dass ich persönlich nicht viel mit Nyla Rose oder Britt Baker anfangen kann und dann ist die Auswahl mit Wrestlerinnen mit denen ich da mitfiebern kann noch ne ganze Ecke geringer…
Ich würde es halt lieben, wenn Serenah Deeb eine größere Rolle spielen würde. Sie ist so gut aber ich habe sie kaum mal gesehen. Jade scheint im Ring viel Potential zu haben aber ist in Promos so awkward, dass ich Probleme habe sie ernst zu nehmen. Tay Conti ist auf jeden Fall echt stark (und was für nen riesen Sprung sie gemacht hat zu ihrer NXT Zeit, wow). Von Leyla Hirsch würde ich gerne noch mehr sehen. Die hat bisher aber meist nur „jobben“ dürfen.
Als ich beim Christian/Hardy Tag Match gesehen habe, dass Private Party eigentlich quasi die alten Hardy Boyz Klamotten an hatten fand ich das für nen Moment richtig cool. Aber sonst war das auch nicht so spannend für mich, joa.
Ich finde Cody komisch… bin aber trotzdem sehr gespannt auf nächste Woche. Bin gespannt was sie mit Malakai Black machen. Bei Darby Allen bin ich noch etwas unentschlossen. War ja Liebe auf den ersten Blick aber jetzt bin ich manchmal hin- und hergerissen. Nicht, dass ich ihn schlecht finde. Nur reißt er mich nicht mehr ganz so mit wie am Anfang.
Apropos harte Matches: ich fand das Jericho/Gage Match nicht mal wirklich „hart“. Also klar, wenn er da an ihm rumschnippelt, das ist unangenehm. Aber zu nem harten Match gehört für mich auch das Sellen von Verletzungen, wie man den Wrestler*innen während des Matches mehr und mehr die Erschöpfung anmerkt etc. Und das hatte mir alles gefehlt. Es war halt irgendwie langweilig aber eben mit Splatter.
Das hat natürlich alles seine Gründe. Chris Jericho wird mit 50 wohl kaum noch irgendwelche extrem langen Matches auf die Beine stellen, vor allem nicht, wenn er währenddessen noch einiges an Blut verliert. Aber ändert für mich nichts daran, dass es mich nicht begeistert hat.
Die ganze Storyline wirkt aber wirklich grad alles ein bisschen wie ne Abschiedstournee. Insbesondere dass er noch mal gegen Juventud antritt. Das wirkt fast ein bisschen wie ein „Geschenk“ für ihn.
(aber vielleicht wollen sie ja auch, dass es sich so anfühlt und am Ende gibts die große Überraschung und er besiegt MJF und macht weiter. )
So oder so auf jeden Fall ne echt spannende Storyline und das trotz meiner inzwischen doch recht großen Abneigung gegenüber Jericho.
Die wwe hat heute Bray Wyatt entlassen.
Er wurde, aus welchen Gründen auch immer, länger nicht genutzt trotzdem sehr überraschend.
Genutzt wurde er eigentlich noch nie. Ich hätte ihm mal einen richtigen Push gegönnt, aber ich kann mich kaum an wichtige bzw. PPV-Matches erinnern, die er wirklich mal gewonnen hat. Das hat seinen Charakter halt ziemlich gekillt.
Auf der einen Seite bin ich enttäuscht, da die WWE wieder mal so viel Potenzial verschwendet hat. Aber auf der anderen Seite freut es mich für ihn. Jetzt kann er sich einen Platz suchen, bei dem er sich kreativ austoben kann.
Eigentlich schade um Bray Wyatt, außer dem Undertaker gab es kaum richtig gute Charakter Darsteller, nur leider hat man seine Charaktere am höchsten Punkt gegen die Wand gefahren.
Mir hat Er als Husky Harris besser gefallen, jedenfalls im Ring.
Mal sehen, wo es ihn hin verschlägt oder wo er sich kreativ austoben kann.
Überraschen kann mich keine Entlassung, da jede Entlassung für andere Ligen ein Segen ist.
Grund sollen Budgetkürzungen sein.
Aber man hat ja noch Goldberg. Mit dem kann man sicherlich für die nächsten zehn Jahre planen.
Bray nu auch noch? Oh man…
Als ich wieder mit der WWE anfing, da war die Wyatt Familie gerade frisch aufgetaucht und ich dachte mir „damn der hat eine großartige Ausstrahlung! Mit etwas Arbeit hier und da und dem richtigen Booking könnte der man richtig groß werden. Der neue 'taker“.
Naja daraus wurde ja absolut nix…
Dann kam seine komplette Neuerfindung und das Fun House und ich war BEGEISTERT! Was für eine großartige Idee. Was für Möglichkeiten! Es bestätigte sich sogar hier und da mit den ersten Matches. Naja… und dann tat die WWE, was die WWE eben so tut und hats komplett verhauen. Was nu mit ihm gemacht wurde, weiss ich garnet mehr… aber bin einfach froh, sollte er sich woanders frei austoben können. Husky versteht die Fans, das Geschäft und wie Entertainment funktioniert und ich sehe da noch ganz viel in seiner Zukunft. Selbst wenn er nicht mehr aktiv sein kann und nur noch als Manager arbeiten würde.
PS: Budget Kürzungen am Arsch. Entweder dünnt sich die WWE aus, damit sie besser verkauft werden kann… oder Vince hat wieder irgendwelche anderen größenwahnsinnige Pläne.
Ganz ehrlich, das ist schon das fehlende Zahnrädchen in AEW. So ein richtig kreativer Gimmick Charakter.
Holy Shit, Firefly Funhouse und die Wyatt Family waren beide so mit genialen Momenten gespickt, das erste mal als The Fiend im Ring auftauchte.
Würde mich echt freuen, sowohl dann in Arbeit mit John Silver, habe das Gefühl, dass das pures Comedy Gold werden könnte, als auch Malakai Black und auch bei Abadon sehe ich Möglichkeiten für Impulse.
Vor allem bekommt WWE demnächst von den Saudis bestimmt auch wieder 'n Arsch voll Kohle in selbigen geblasen. Klingt halt für mich nach 'ner dummen Ausrede.
Prinzipiell ist die Entlassung nicht schlimm. Denn bei WWE konnte Wyatt einfach nie wirklich 'n Blumentopf gewinnen. Er war zwar ein stets präsenter Charakter, aber vor dem Fiend hat er jetzt auch nicht so viel gerissen. Er war halt immer der Dampfplauderer, der groß rumgetönt und das Anfangs-Match einer Fehde noch gewonnen, aber bei den entscheidenden Matches auf’s Maul bekommen hat. Und den Fiend hat man auch recht schnell durch Blödberg und letztendlich durch Orton gekillt.
Oder er hat die Passion für das alles verloren nach Brodie? Gerade gelesen, dass danach ja nur noch ein Match von ihm war. So ein Ereignis kann sehr tiefe Wunden hinterlassen… naja man wirds sehen
Die Gründe warum ich die WWE verfolge kann ich einer Hand abzählen, aber das ist für mich jetzt noch ein Finger weniger. Und nicht irgendeiner das ist der Daumen. Hoffe ihm geht’s privat gut da kursierte ja das ein oder andere.
Kein einziger der Wyatt Family mehr bei der WWE ist auch irgendwie traurig.