Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Da es von Meltzer kommt bin ich erstmal sehr skeptisch. Und auch dieses „no more midgets“ Ding klingt für mich einfach zu sehr auf nem Klischee basierend.

Aber dass NXT umgebaut werden soll kam ja von mehreren Quellen, oder? Bin gespannt was das bedeutet. Wenns wirklich alles nur kacke wird, dann wird mir mein Abschied von der WWE immerhin leichter gemacht, weil NXT bisher immer noch mein Lieblings-Wrestling-Programm war.
So sehr ich AEW grad auch genieße, NXT hatte immer noch etwas die Nase vorn für mich.

Meine Meinung der WWE Obrigkeit ist so niedrig, dass mich „no more midgets“ nicht im geringsten überraschen würde…

So beschissen diese Entscheidungen grad auch alle scheinen, irgendwas muss passieren. Wenn aus all diesem Quatsch grad das Resultat ist, dass sie wieder ein rundes Produkt auf die Beine stellen, cool.

Ich bin nicht optimistisch aber ich bin an nem Punkt wo die WWE mir echt ziemlich egal ist. Trotz NXT. Sie könnten wohl alle meine Lieblinge feuern und alle coolen Ideen und Programme einstellen und ich würde am Ende wohl trotzdem sagen: hey, immerhin verändert sich was. :smiley:

Aber nicht falsch verstehen. Das wirkt grad alles sehr unorganisiert und dumm auf mich. Es werden Storylines mittendrin abgebrochen, es gibt anscheinend alle möglichen Pannen mit Verträgen (Tommy End, Adam Cole …).
Bei der letzten Episode 205 Live gab es zwei Singles Matches. Zwei der Leute die dort angetreten sind wurden in der selben Woche gekündigt. Das wirkt alles wie absolutes Chaos. Als ob die einen nicht wissen was die anderen machen. Will auch gar nicht wissen wie frustierend das grad für die Writer ist. Sie wissen nicht mal womit sie arbeiten können, weil aus dem Nichts irgendwelche Entscheidungen getroffen werden.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch einfach, dass die richtig großen Stars nicht mehr zugelassen werden und sich entfalten dürfen.
Da kommt dann urplötzlich ne total absurde Booking Entscheidung oder Promos aus der Hölle. Oder ein komplettes rework der Persona durch die kreativ Abteilung.

Asuka hätte Potential gehabt, Nakamura, Daniel Brian lag auf dem Silbertablett, Becky Lynch als The Man, Dean Ambrose. Auch Kevin Owens und natürlich Finn Balor.

Diese Angst seitens Vince, dass die WWE zu sehr in den Schatten rücken könnte, wenn urplötzlich wieder die ganz großen Figuren mitmachen.
Dabei ist das doch schon ein Teil dieses Wrestling Mythos.
Ich würde es riskieren, vielleicht kommt nicht gleich ein The Rock, Undertaker oder Steve Austin dabei raus, der nächste Triple H wäre doch auch schon ein Anfang.

They think the competitors are too small and too old.

Komisch… sonst ist das bei WWE eher das Kriterium für einen Titelshot! :crazy_face:

Wenn sie jetzt noch NXT versenken dann kann mir der Saftladen im Grunde komplett egal sein und AEW hat einen neuen Freund gefunden.

Edit:

Habe mir jetzt mit der aktuell hochgeladenen YT-Episode zum ersten Mal eine komplette AEW Dynamite-Episode angeschaut. Vorher habe ich immer nur zu den Sachen geskippt, die mich interessiert haben. Fand die Ausgabe ganz ok und empfand da jetzt nix als echte Zeitverschwendung wie das bei WWE mittlerweile auf gut 80% einer Weekley-Ausgabe zutrifft. Und da geht das nochmal doppelt so lang (3 Stunden). Keine Ahnung wie man das aushält. Vor allem die Story um Jericho und MJF mit den wöchentlichen Herausforderungen finde ich klasse. Man weiß zwar, dass Jericho da alle fünf Matches gewinnen wird, um dann am Ende gegen MJF sein Match zu bekommen, aber die Gegner werden dennoch als echte Bedrohungen verkauft und als solche auch wahr genommen. Gut, bei Spears jetzt nicht unbedingt zu 100%, aber bei dem Hardcore-Primaten Nick Gage letzte Woche wusste man, dass Jericho gewinnen wird, aber auch genauso gut im Krankenhaus landen könnte. Würde so eine Story jetzt in der WWE gebracht werden und z.B. Reigns (als Face), McIntyre oder Cena müssten fünf Matches bestreiten, um zum Endgegner zu gelangen, wüsste man natürlich auch, dass die alle Matches gewinnen würden, aber ihre Gegner würden dann auch wie das letzte Fallobst dargestellt werden.

Auch die AEW Women’s Division macht sich mittlerweile mit Britt Baker als Championess ganz gut. Und Miro wird endlich mal als richtiges Tier dargestellt, und ein Christian ist nicht nur für den jährlichen Paycheck da.

Es ist wieder ein bisschen das Feeling wie ich’s damals 2005 hatte, wo ich zum ersten Mal Wrestling geschaut habe.

Vielleicht mach ich das in Zukunft regelmäßiger mir AEW Dynamite komplett anzuschauen.

Respekt :f: Keith Lee.
Das hätte alles ganz anders ausgehen können…

1 „Gefällt mir“

Das klingt alles sehr anstrengend und unfair für HHH

Ja habs auch grad gelesen.

Das ist das Problem das die WWE so extrem wirtschaftlich denkt aber eben nicht für das Wohlergehen der Mitarbeiter.

Tut mir wirklich Leid für Hunter.

Genau für solche Momente bin ich Wrestling Fan :heart:

Rampage Spoiler:

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis von ersten Match hat mich vielmehr überrascht. Bin gespannt, wo sie damit hingehen und was sie in Richtung All Out jetzt machen.

2 „Gefällt mir“

Puh fast hab ich schon gedacht Miro hat verloren :sweat_smile:
Deine Meldung im Hinterkopf hat mir beim zuschauen gerade echt Bammel gemacht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

War aber auch ein echt gutes Ende. Ich mochte das Match, hätte nicht erwartet so gepackt zu werden und mich wirklich mal wieder laut über einen Ausgang zu freuen.

Ach fuck low blow, jetzt die Bucks. Na dann…Und dann endlich die erste Niederlage für Kenny seit Ewigkeiten.

Ja dann hat AEW mit der übermächtigen Darstellung von Kenny ja alles richtig gemacht :beanjoy:

Für wen der AEW immer nur am Rande mitbekommt…Kontext?

Gibt meines Wissens nach keinen allzu großen Kontext dahinter.
Fuego del Sol hat immer wieder bewiesen, das er ein Fighter im Ring ist und hätte wen er Miro um den TNT Titel besiegt hätte, Titel und Vertrag bekommen.
Fuego hat verloren und dann in einem emotionalen Moment dennoch einen AEW Vertrag von Sammy Guerra im Namen von Tony Khan überreicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Naja ist dann doch einiges an Kontext. Danke :beanjoy:

Der war auch hauptsächlich eher bei Dark zu sehen und hat sich laut thunder Rosa auch immer den Arsch aufgerissen.

Dann durch den Vlog von Sammy auf YouTube hast du dann erfahren daß die beiden super befreundet sind und das es aucu ein Traum für Fuego ist bei AEW fest angestellt zu sein.

War einfach ein schöner Moment den aber garantiert nicht alle in Gänze verstanden haben.

2 „Gefällt mir“

Ja sowas sind dann wirklich die schönen Momente des Wrestlings

Und das ist schade.
Hab nicht immer die Lust und Zeit alle möglichen Dark Shows und Vlogs zu schauen um das selbe Feeling zu bekommen.

Jap geht mir genauso.