Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Schwierig zu sagen, aber ich finde halt gerade IRS, der ja sowieso noch bei der WWE angestellt war hätte so gut als Manager gepasst.

Wer trat denn da 2002 gegeneinander an :beansmirk:

FULL MATCH — John Cena vs. Brock Lesnar: SmackDown, Sept. 19, 2002 - YouTube

Meinst echt ich hoff ja das Lumis, Dexter und Austin zu dritt am Ende des Jahres bei Wargames eine Rolle spielen werden :grin:

Irgendwie weiterführen werden sie es bestimmt, klar. :smiley:
Aber das war halt alles ne riesen Storyline die jetzt mit der Hochzeit ihr Highlight hatte. Und das war durchgehend einfach großartige Comedy. Und das sage ich als jemand, der Wrestling eigentlich am liebsten extrem ernst haben würde. Aber was die Writer da auf die Beine gestellt haben und wie die das alle zusammen umgesetzt haben war einfach genial.

So schön! :sob:

edit: und ja, der „Gaylord“ Gag ist extrem lahm. Klar, das ist ein echter Name aber es ist denke ich klar, dass sie hier nur n paar billige Lacher wollten. Ich versuche das aber zu ignorieren…

1 „Gefällt mir“

Echt was empfindest du zb wenn du sowas siehst? https://youtu.be/lKXf0z0X02g
Das ist so drüber das ich nicht anders kann ausser zu lachen :grin:

Gönne mir Grad schön Dynamite zum Frühstück und war das vielleicht das Debüt des ersten Kommentatoren Pult Spots in AEW? :smiley:

Ich kann mich zumindest an keinen anderen erinnern

Alter MJF ist schon ein Drecksack :beanjoy:
Ist bestimmt einigen sauer aufgestoßen :sweat_smile:

Bei MJF würde mich wirklich mal interessieren, wie er privat drauf ist :smiley: Der lebt Kayfabe ja zu 100%

2 „Gefällt mir“

Als ich damals erfahren habe das das Musical Dinner Segment die Idee von MJF selbst gewesen ist, wusste ich das der hinter den Kulissen wohl einer der nettesten Menschen sein müsste :smiley:

Ansonsten gibt es auf YouTube ganz wenige Segmente wo er Kayfabe bricht musst du mal schauen.

1 „Gefällt mir“

So hier mal meine 2 Pfennige zur neuen AEW Episode:

Die Show ging schon mal vielversprechend los - Die Musik von Punk ertönt und er wird den ganzen Abend am Tisch sitzen , und später auch auf dem Tisch landen :sweat_smile:

• Adam Coles Debütmatch war solide und sowie es aussieht wird sein nächster Gegner wohl Jungle Boy sein worauf ich sehr gespannt bin.
  • MJF liefert mal wieder eine großartige extreme Promo ab und wird weiterhin gut gepusht
  • FTR gewinnen ihr Match gegen Sydal und Martin… Naja war jetzt nicht so spannend
    -Suzuki Gun Ichiban!
  • Malakai Black gegen Cody nächste Woche wird gut gepusht
  • Jade Cargill gewinnt weiterhin :heart_eyes:
    -Punk wird durch das Kommentarpult befördert - richtig heftiger Spot!
  • Darby gegen Spears war meh aber das Abschminken von Sting hat guten Heat erzeugt.
    -Danielson gegen Kenny is on :sunglasses:
    -Main Event war dann perfekt dazu da um auf Suzuki & Archer gegen Moxley & Kingston nächste Woche heiß zu machen!

Suzuki-gun bei AEW es kann nur gut werden :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja Kazarian als Aufbau Gegner wirklich Klasse auch damals als erstes Match gegen Christian.

Der arbeitet so Clean und sellt die Moves der Gegner wirklich Klasse.

Ja FTR Gewinnt ist denk ich auch wichtig aber wie fucking over ist bitte Dante Martin, der der wird noch ganz groß.

Alles mit Punk war Klasse und das Match Punk gegen Hook irgendwann, das wird lecker.

Bryan vs Kenny gab es schon mal und das war so funny zu der Zeit.
PWG One Hundred.

Es wird bei AEW erstmal ein Non Titel Match werden.

Mit das beste, was ich in Sachen Promos bei den Damen in den letzten Jahren ligenübergreifend gehört habe. Beide auch (zurecht) gleichermaßen mit starken Zuschauerreaktionen bedacht. War der ganz klare Showstealer der aktuellen Rampage-Ausgabe :slightly_smiling_face:

Da merkt man dann auch direkt, was der Damen Division von AEW in den letzten Monaten komplett gefehlt hat. Da gab es neben den Promos von Britt Baker im Grunde gar keine Wortmeldungen und kaum einen/keinen Aufbau von größeren Fehden.

Alleine dieses Wortgefecht hat extrem viel Lust auf das Match in NYC gemacht :sweat_smile:
Kommt für mich persönlich allerdings tatsächlich schon zu früh…da wäre sicher noch viel mehr Potenzial vorhanden gewesen, da beide was am Mikrofon draufhaben. Aber mal schauen, wie sich das ganze - und die Division im generellen - noch entwickelt :wink:

2 „Gefällt mir“

Carsten Schäfer beantwortet in einem Podcast Fanfragen:

In der 34. Ausgabe stellt sich die deutschsprachige WWE Kommentatoren Legende Carsten Schaefer Euren Fragen und Carsten hat versprochen, keiner Frage auszuweichen. Heute geht es um die legendäre DSF „Offensiv! Streit Live“ Ausgabe aus dem Jahr 1996, wo sich mehrere Wrestling Kommentatoren (und Alex Wright) vermeintlicher Kritik stellten.

In der 35. Ausgabe stellt sich die deutschsprachige WWE Kommentatorenlegende Carsten Schaefer Euren Fragen und Carsten hat versprochen, keiner Frage auszuweichen. Heute geht es um einen Arbeitstag als WWE Kommentator, Richtlinien, DVD Vertonung, ländlicher Wohnort, WWE Alternativen, „meine Zeit ist vorbei“, GWP & andere deutsche Ligen, wXw als Chance & 35 Jahre TV.

In der 36. Ausgabe stellt sich die deutschsprachige WWE Kommentatorenlegende Carsten Schaefer Euren Fragen und Carsten hat versprochen, keiner Frage auszuweichen! Heute geht es um die WWE Hall of Fame, WWE Vertragsfragen & Abfindung, Kritik der Kollegen, Mobbing, Verantwortung, erneute Zusammenarbeit mit Exkollegen?, wie in Erinnerung bleiben?, eingedeutschter Kommentar, WWF Fanclub, das WWE Magazin, das Power Wrestling Magazin.

Und davor gab’s noch ein längeres Interview mit Carsten:

Wir freuen uns, dass sich für die bereits 60. Ausgabe unseres „FeverTalks“ die deutsche Kommentatoren Legende Carsten Schaefer exklusiv Zeit genommen hat. Wir blicken zurück auf über 30 Jahre WWE, Highlights, Streiche, Legenden, Freunde, Kollegen, WCW, AEW, cOw, aber auch Themen die viele Fans schon lange interessiert: Die Eindeutschung best. Begriffe, Zensur auf Premiere, Dresscode, Vince sowie der WWE Abschied und vieles, vieles mehr. Viel Spaß mit dieser XXL Ausgabe von über 2 Stunden.

Ich mag Anna Jay :heart_eyes:
Die hat echt der Division zb gefehlt und gehört auch endlich mal gepusht.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die neue The Dark Side of the Ring Folge gesehen.
Der Plane ride to Hell war ja schon immer so ne Geschichte die durchs Wrestling Internet geisterte. Auch wenn hier einiges ausgelassen wurde war es eine unglaublich starke Folge und sie zeigt auch den Wandel im Wrestling Geschäft. Die Zeiten das sich die Stars alles erlauben können sind hoffentlich bald vorbei. Endlich kam ein Opfer zu Wort ohne das es zuvor Mundtot gemacht wurde.
Tommy Dreamer sah in dem Interview unheimlich schlecht aus und es hat ihm scheinbar schon seinen Job bei TNA gekostet. Rick Flair kann sich sein AEW Debut wohl auch erst einmal abschminken.

Von Vergewaltigung bis Mord, da gilt es noch einiges aufzuklären.
Unglaublich wie RVD so in nem Nebensatz erzählt das es damals üblich war Frauen Drogen in die Drinks zu mischen um sich dann auf dem Hotelzimmer an ihnen zu vergehen.

2 „Gefällt mir“

Graf bei RVD verwundert mich nichts mehr…

Ich weiß nicht ob er es auch selbst gemacht hat oder nur darüber berichtet.
Ist aber auch nicht schwer herauszufinden wem das früher schon mal vorgeworfen wurde.

RVD ist zumindest oft genug wegen Backstage Storys aufgefallen.