Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Nein, sie hat gesagt, dass sie einvernehmlich zu dem Schluss gekommen sind den Vertrag auslaufen zu lassen. Sie hat nie behauptet, dass sie gehen musste weil sie schwarz oder weil sie eine Frau ist.

Sie hat gesagt, dass sie nicht verlängern wollte, weil sie nicht glücklich war. Und dass sich Dinge ändern müssten, damit sie sich dort wirklich wohlfühlen kann. Und diese Dinge waren eben (unter anderem), dass die Frauen zu wenig Zeit bekommen und eben die geringe Präsentation von schwarzen Wrestler*innen.

Und dann hat Tony Khan gesagt „nope, ICH habe entschieden den Vertrag auslaufen zu lassen, weil ihr Wrestling nicht gut genug ist“.

Gut dieses You’re fired! No, I quit! Spiel gibt es ja öfters, schwer zu sagen was stimmt.
Ist aber auch egal, der öffentliche Vorwurf der mangelnden Diversität bleibt.
Trotzdem bin ich der Meinung Tony sollte sich bei ihr entschuldigen.

Den Vorwurf das Frauen nicht genügend Zeit bekommen kann ich verstehen.
Das bessert sich mittlerweile Gott sei dank etwas.
Da hat man zu Beginn auf die falschen Wrestlerinnen gesetzt und dem ganzen Roster fehlte die Strahlkraft und die Erfahrung. Erst mit Britts Heel Turn wurde es langsam besser. Brandis Schwangerschaft hat auch geholfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also Walter an der Seite von Imperium beim Comeback so ein Match verlieren zu lassen, ist schon mehr als fragwürdig.

Bron Breakkers Titelgewinn gegen Ciampa war wieder mal geil. Für mich aktuell im Ring der interessanteste Mann bei der WWE, als solches Monster diese Bandbreite ist schon geil. Aber auch schön nostalgisch Aktionen seines Vaters, seines Onkels und anderen Ikonen wie Sting oder Rowdy Roddy Piper. Die Feier mit seinem Vater danach war auch klasse.

So langsam kann ich mich sogar irgendwie mit den schlechten Titelmatches von Mandy Rose arrangieren, die immer schön abstaubt, während die Gegnerinnen abliefern und sich selbst rausnehmen, aber halt so schön bitchy ist, das das halt zu ihr passt.

Achso, und das gab es am Wochenende ja auch noch

Halt auch diese riesigen langjährigen Mitarbeiter hinter den Kulissen immer, die selbst erfolgreiche Aktive waren.

1 „Gefällt mir“

Fenix hat sich beim Dynamite Main Event den Arm gebrochen… Ich schaue schon lange wrestling aber das ist eine der fiesesten Verletzungen die ich je gesehen habe … :wtf:

Gefühlt verletzt der sich ja bei jedem AEW Auftritt, aber Arm gebrochen ist schon fies…

Grad das mit William Regal ist so unfassbar bitter und lässt meine Abneigung gegenüber der WWE nur noch mehr wachsen. Er ist mit verantwortlich für so viel Karrieren, nicht umsonst ist z.B. Twitter grad voll von Statements von Wrestler*innen die sagen, dass sie ohne ihn nicht da wären wo sie jetzt sind (z.B. Kevin Owens, Sasha Banks, FTR und viele mehr haben sich derartig geäußert).
Das einzige womit ich mir sowas hier logisch erklären könnte ist, dass William Regal ihnen vielleicht zu oldschoolig ist. Ich hoffe er findet irgendwo ne Anstellung wo er noch mal richtig seine Promostärke zeigen kann.

4 „Gefällt mir“

Oldschool mag man doch bei der WWE eigentlich :smiley:

Und ja, die Tweets habe ich auch gesehen und schon krass, wer da alles dabei ist.

Gerade unter HHH und ihm hat man doch bei NXT versucht etwas frisches zu präsentieren, weshalb es lange Zeit ein so hervorragendes Produkt war.

Problem ist, Day1 war ein wirklich ansehnlicher bis guter PPV mit guten Zahlen (lief nicht gegen Football, an einem Samstag und hatte ein groß angekündigtes Main Event), jetzt kommt der Rumble, der immer gute Zahlen schreibt und dann die Road to Wrestlemania, die immer die Quotenstärkste Phase ist. Also wird man erstmal wieder nichts davon merken und dann im April denken, es hat ja doch andere Gründe, weshalb es bergab geht.

Das muss so bitter für Triple H sein. All das, was er aufgebaut hat, ist weg.

3 „Gefällt mir“

Ich habs grad gesehen. Heilige Scheiße…
Es kann beim Wrestling immer was passieren, aber sowas bei einem relativ simplen Table Spot ist schon echt bitter, grade wenn man bedenkt, was Fenix schon alles unverletzt überstanden hat.

Ja schon komisch. Vor einem Jahr hieß es noch er würde in allen wichtigen Positionen seine Leute einschleusen um den Laden zu übernehmen.
Ich will das gar nicht alles alleine an Nick Khan festmachen ich glaube das Johnny Ace und Prichard da genauso bei Vince im Ohr liegen. Als die beiden zurückgekommen sind wusste ich das es Berg ab geht.

Vince hat ja eh gerne Leute um sich, die ihm nicht widersprechen.
Triple H hat sich ja in der Vergangenheit auch öfter mit ihm angelegt.
Könnte es verstehen und würde es sogar begrüßen, wenn Triple H WWE verlässt.

Sowas bezweifle ich eher, dass Triple H einfach die WWE verlassen wird, freuen würde mich dies aber sehr, da ich keine Hoffnung habe, dass weder Steph noch Trips die WWE erben werden.

Bin zwar ein Fan gewesen, von den ganzen Entlassungswellen, weil man zu viele Talente hatte und diese nicht genug eingesetzt wurden, aber jetzt reicht es langsam, bald hat man nicht genug um 2 Shows vernünftig zu booken.
Jemanden wie Regal zu entlassen, dürfte ein Fehler gewesen sein, da dieser ein richtig guter Talent Scout gewesen ist und etliche NXTler hervorgebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Samoa Joe wurde jetzt wohl auch (schon wieder) entlassen…

Und bei Gabe Sapolsky klingt es auch so.

Jetzt kündigt man die Legenden sogar schon vorher an :smiley:

Frauen Rumble bisher:

Rhea Rhipley, Nikki ASH, Nikki & Brie Bella, Naomi, Carmella, Shotzi, Queen Zelina, Michelle McCool, Aliyah, Natalya, Shayna Baszler, Dana Brooke, Summer Rae, Tamina, Kelly Kelly Lita, sowie Impact Knockout’s Champion Mickie James.

Da sind 7 Hall of Famer oder Future Hall of Famer dabei, die nicht mehr in der WWE aktiv sind. Auf einen Pop vom Publikum hat man dann wohl einfach keinen Bock mehr.

Zusätzlich hat Charlotte sich selbst angekündigt. Sie will gewinnen und sich selbst die WM-Gegnerin aussuchen.

Aber es ist mir gerade das erste Mal aufgefallen, das man Shotzi auch den Nachnamen weggenommen hat :smiley: Unglaublich.

Ich glaube ja das es einen ganz großen Moment geben kann und man deshalb den Rest schon öffentlich macht. Bayley, Lacey Evans oder Asuka werden eventuell returnen, Alexa Bliss mit neuem Gimmick wären eine Option, dann auch Trish Stratus und weitere Hall of Famer, da sie seit Ewigkeiten mit Bliss ein Match möchte.

Ich glaube aber es wird Paige. Sie teast seit Monaten kryptisch eine Rückkehr an, sie postet immer diese harten Trainingsvideos usw. Das wäre halt mal wieder ein riesiger Kracher! Und dann sofort gewinnen und bei WM gegen Charlotte, die haben ihre Vorgeschichte und das Publikum würde die Fehde lieben.

Man hat aktuell ca. 19-20 Damen im Hauptkader, wovon einige auch noch inaktiv sind (z.B. Bayley). So bekommt man das Rumble-Teilnehmerfeld von 30 nicht voll. :wink:

Es wundert mich nur weshalb man selbst die „überraschenden“ Teilnehmer vorher schon verrät. das da eine Naomie, Natalya usw dabei sind ist ja klar, aber eine Micky James hätte das Publikum doch überrascht.

Wird halt noch mit NXT aufgefüllt, wie immer.

Das haben sie letztes Jahr glaube ich auch schon gemacht. Ich verstehe es aber auch nicht ganz.
Ich glaube letztes Jahr hab ichs noch drauf geschoben, dass es halt eh keine großen „Pops“ geben wird.

Vermutlich erhofft man sich durch die Vorankündigungen mehr Ticketverkäufe bzw. PPV-Bestellungen.

Was soll das sein?

Es heißt doch seit Samstag Premium Live Content